Hab auch so gedacht, aber hinten ist sehr wenig Platz unterm Wagen ( wenn die Reserveradbox da ist) und das Differential sehr hoch sitzt + versteckt ist. Aber vielleicht schaffst du es auch so! Viel spass!
hier ein Blick auf die Öffnung im Differential. Gleichzeitig ein Tipp zum Thema "Öl nachfüllen ohne Bücken":
Öl für Differentiale bekommst du im Baumarkt. Am besten ganz wechseln, dann weißt du, was drin ist. Zusatz für Sperrdifferential nicht vergessen. Den bekommst du in US-Part Shops.
Hallo Stefan,
hier ein Bild von der Öleinlaßschraube.
Bin gerade selber daran, mein Differential zu überholen.
Du brauchst Differential Öl SAE 80 W 90 ,kannst auch Schaltgetriebe Öl mit den gleichen Werten nehmen.Desweiteren einen Anti - Slip Zusatz.
mfg Joerg
Das sind genau die Bilder, die ich brauche.
Bekomme ich die Schraube auch mit nem normalen Gabelschlüssel auf oder gibt es im US-Shop einen Spezialschlüssel?
@Dietmar: geniale Idee - aber läuft das nicht gründlich über?
@Jocky: Kompliment zum Vorher-Nachher-Vergleich!
Werde mich morgen - mal wieder - zu KTS begeben und dann in die Selbsthilfe.
ich glaube mich zu erinnern, die Vierkant-Schraube mit einer "Zwölfkant-Nuss" aufbekommen zu haben. Ausprobieren, bis du die richtige Größe hast.
Zitat:geniale Idee - aber läuft das nicht gründlich über?
Na klar. Genau so lange füllt man ja ein. Durch den Schlauch fließt das dickflüssigen Öl aber langsam, daher läuft dann auch nicht viel über bzw. man merkt es rechtzeitig. Tuch unter dem Differential reicht.
Mit nachfüllen allein, wird es nicht getan sein, weil es genau da wieder rausläuft wo es die ganze Zeit rausgelaufen ist. Besser gleich Deckel abschrauben neue Dichtung drauf und
Simmerring auch mitwechseln, dann ist Ruhe.
Der Ölwechsel am Differntial scheint irgendwie die Phantasie zu beflügeln:
Schraube öffnen mit einem eigens angefertigten Spezialwerkzeug
Öl absaugen mit Staubsauger und Gurkenglas
Öl einfüllen mit einem kunstvollen Gebilde aus Trichter und Klebeband
Bei mir ists auch nicht anders: Irgendwer hat bei mir eine Sechskantmutter auf die Vierkantschraube geschweißt.
PS: Das mit dem Gurkenglas mach ich beim nächsten Mal auch so. Beim Yokewechsel habe ich lauter Späne (wohl nur von den alten Yokes) am "Grund" gefunden, die ich mit meiner Riesenspritze wohl nie rausgekriegt hätte.