22.10.2002, 00:03
Welche Batterie kann ich außer der Delco einbauen und wieviel Amper braucht sie ??
Welche Batterie für die C4
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22.10.2002, 00:03
Welche Batterie kann ich außer der Delco einbauen und wieviel Amper braucht sie ??
22.10.2002, 00:17
Hallo,
einige bauen eine deutsche 44 Ah Batterie ein, diese ist aber eigentlich viel zu schwach für die C4, ich kann dir nur raten eine US-Batterie mit 75 Ah ein zu bauen, AC-Delco oder ein anderes US Fabrikat. Frage mal bei: US-Discount Parts GmbH in Cuxhaven nach Telefon 04721 699726 Fax 04721 699750 Gruß Raimund
22.10.2002, 07:21
Hallo Gerdix , bei mir ist auch eine 44 Ah-Batterie drin , läuft seit 3 Jahren problemlos .
Aufpassen mußt du nur wegen der Anschlüsse , da bei manchen Batterien der Plus-pol ziemlich nahe am Rahmen ( Masse ) lliegt . Du mußt höchstens darauf achten , daß die Polung anders ist , d.h. der Plus-pol an der Außenseite, Fahrerseite ist . Andere Pol-Klemmen brauchst du wahrscheinlich auch . Die Batterie ist zwar befestigt , aber da geht es doch ein wenig eng zu , im Falle eines Crashes besteht dann Gefahr eines Kurzschlußes ( Brand ) , wenn es die Batterie nicht in der Verankerung hält . Gruß mm
22.10.2002, 10:36
Hallo ich danke Euch für die Info,und mache mich mal auf den Weg die richtige
Batterie zu finden
22.10.2002, 13:26
Hallo alle zusammen
Es muss nicht immer das original aus den USA sein (AC-Delco). Hier in good old Europe bietet auch die Firma Banner eine Batterie für die Corvette an. Diese Batterie verichtet in meinem Wägelchen gute Dienste. Hier die genaue Bezeichnung: Banner Starting Bull Nr. 565 90 Die Technischen Daten: 12V 70AH 440 DIN / 720 SAE ( Ich dachte ich habe schon eine mit 77 AH gesehen) Diese Batterie hat fast die selben Masse wie die AC-Delco. Ich glaube sie ist etwas kürzer. Ebenso wie beim Original sind Schraubanschlüsse vorhanden und nicht Klemmanschlüsse. Mehr Infos unter http://www.bannerbatterien.com Es grüsst, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
22.10.2002, 13:42
Hallo,
@Paco: da ich nächste Saison wahrscheinlich auch eine neue Batterie brauche, habe ich mal auf die Homepage von Banner geschaut, aber leider den von Dir angegebenen Batterietyp nicht gefunden. In dem Datenblatt, was man runterladen kann, findet man die verfügbaren Anschlusspole und Maße der Bodenbefestigungen. Welche sind für die C4 optimal ? Grüße, Heiko
22.10.2002, 14:00
Hallo Heiko
Kann ich dir nicht genau sagen. Die Daten die ich aufgelistet habe, habe ich direkt von meiner Batterie abgeschrieben sowie auch die Internet Adresse. Ich habe meine Batterie bei einem Händler bezogen. Ich ging einfach hin und sagte ich brauche eine Batterie für meine Corvette. Er erwiederte, kein Problem hat jedoch einen Tag Lieferzeit. Es grüsst, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
22.10.2002, 20:00
Hallo Gerdix , ich habe noch etwas vergessen , wenn du den Plus-pol auf der Außenseite hast , mußt du wahrscheinlich auch noch das Pluskabel verlängern . Bei mir ist Plus innen , ich habe dann da , wo das Kabel eng am Rahmmen vorbeiläuft nochmal zusätzlich isoliert , damit sich nix durchscheuert . Da wäre die Starting Bull eine gute Alternative , wenn es auch preismäßig paßt . Gruß mm
22.10.2002, 21:01
Mal eine Frage an die 44Ah User:
warum riskiert ihr ein abbrennen der Vette. (wenn bei einem leichten verrutschen der + Pol an den Rahmen kommt) Änderungen an der Hauptstromverkabelung, eventuell defekte Lichtmaschinen usw. wenn ihr für ca. 125 Euro eine wesentlich Leistungsstärkere US Batterie bekommt ohne Änderungen am Fahrzeug zu machen. Meine US Batterie ist jetzt das 6 Jahr in der 90er C4 Die 44 Ah Batterie ist zwar bei der Anschaffung preiswerter, aber hält sie auch so lange ? Gruß Raimund
23.10.2002, 17:38
Hallo,
auch zum Thema Batterie lohnt sich die "SUCH"-Funktion. Es gibt Beiträge über eine OPTIMA-Bleigelbatterie bis hin zur 55Ah Baumarktqualität. Ich selbst habe mir die teure AC-Delco Batterie geleistet. Mit 160 Euro recht exclusiv. Sie paßt aber halt bequem ohne Umbau. Ein OPTIMA-Typ paßt auch. Magic91 hatte damals begeistert berichtet. Meine "Vorgänger"-AC-Delco war sicher nur deshalb nach 3 Jahren tot, weil sie mehrmals Tiefentladungen über sich ergehen lassen mußte. Von den "original"-US-Batterien wird berichtet, daß sie höhere Kaltstartströme liefern können als einfache "Baumarktbatterien" mit ähnlichem Bauvolumen. Beobachtet habe ich dies an Corvettes mehrmals, als Fremdstartversuche mit kleinen Batterien scheiterten. Erst "saftige" Batterien >80Ah reichten zum Anschucken. Gruß, Klaus |
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