Drehzahlsignal Nähe ECM irgendwo?
#1
bräuchte ein Drehzahlsignal in der Nähe des ECM irgendwo finde aber in der Pin Belegung eines 87er ECM nichts.

Wäre toll wenn ich mir eine Leitung vom Verteiler rein in den Fahrgastraum ersparen könnte.

Weiss wer was?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Das Kabel im Innenraum vom ECM zum Drehzahlmesser müsste doch reichen oder?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
genau das wäre was ich suchte nur gibt es nach pin-out kein Drehzahlsignal vom ECM zum Drehzahlmesser....zumindest keines der Kürzel dazu zeigt in die Richtung.


zwei Signale die ich nicht zuordnen kann wären:

-SES control
-Distributor reference
-ESC signal

wobei letztere 2 sicher nichts damit zu tun haben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
ich klönnte höchstens morgen mal in meinem Schaltplan der 87 er nachsehen, welcher Pin das ist, wenn vorhanden
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Am ECM gibts meines Wissens kein Drehzahlsignal. Ich würde ans Mäusekino gehen. An dessen Stecker gibt es nur ein weißes Kabel. An dieses habe ich bei meinem Umbau den analogen Drehzahlmesser angeschlossen.

Funzt!!

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hallo,

Rainer hat absolut recht :-)
Nimm C5!
Das Kabel ist weiss so wie am Distributor...

Gruß Marco
[Bild: 32pin.jpg]
  Zitieren
#7
danke ...............that forum rocks!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
sooo, hab am C5, weisse Ader, eingelötet und zum Apex'i gelegt aber leider kommt da nix an was der AVC-R interpretieren kann. Hab alle Zylinderzahlen durchprobiert aber Drehzahl bleibt dort auf Null.

Hmmmm, hat die 87er da vielleicht was spezielles oder geht es doch nur vom Verteiler auf der negaitven Seite der Zündspule aus?

Ging sogar beim LT1 ganz gut mit dem Ladedruckregler.....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Das geht direkt vom Verteiler zum Cluster.
Ich mail Dir mal den Schaltplan.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Hallo,

wenn da ein Boostcontroller ran soll, muss erst der Tachfilter abgebaut werden (sitzt auf der obersten Getriebeschraube) und in den Innenraum verlegt werden so dass das negative Ende der Spule quasi bis in den Innenraum führt. Ab da dann den Tachfilter zum Mäusekino (äußere Schelle auf Masse) und das Kabel zum Boostcontoller.
Vereinfachte Schaltung des Filters:
[Bild: tachfilter.gif]
und auseinandergenommen:
[Bild: tachfilter.jpg]
Wenn man den Tachfilte generell überbrückt zeigt das Mäusekino leider wirre Drehzahlen an.

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 693 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ECM Wechsel bladebrown 5 2.387 02.06.2024, 23:46
Letzter Beitrag: Cruiser96
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.066 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.450 19.07.2023, 19:50
Letzter Beitrag: JR
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 5.058 18.07.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de