Mobil 1 ESP 5W-30
#81
Hallo Zusammen

Mit dem Mobil 1 5W50 habe ich seit Jahren gute erfahrungen gemacht.
Bei meiner C4 mit dem LT1 Motor hatte ich keine Probleme.
Auch bei der C5 habe ich immer das Mobil1 5 W 50 eingefüllt.
Vor 2 Jahren habe ich das erste mal das Supersyn aufgefüllt
und seit da hatte ich bei etwa 1000-1500 u/min ein klappern
auf der linken Motorseite.
Diesen Frühling habe ich ein Mobil 5 W40 eingefüllt und das
lästige klappern ist weg.
Ev ist es auch Einbildung, aber ich probiere nächstes Jahr auch
mal das Orginal Mobil 5 W 30 aus.

Gruss remo
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#82
Zum Thema Ölverbrauch würde ich dann gerne auch noch was zum besten geben: Ölwechsel vor 4500 km gemacht. Diesesmal auf Liqui Moly 5w-40 umgestiegen. Zuvor hatte ich entweder das Castrol oder das Mobil1 drinne.
Verbrauch: 0 - nix. Alles noch voll bis Anschlag. beim Mobil1 hatte ich immer so einen Viertel bis einen halben Liter auf 5000 km.

Da bin ich erstaunt !


grüße

Jochen
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#83
Wenn Du vom LM Synthoil Hightech sprichst, wundert mich das nicht. Ebenso wenig (0) sollte allerdings das M1 0w-40 verursachen. Wäre interessant, wenn Du beim nächsten Mal wieder das M1 0w-40 nimmst. Ich prognostiziere ebenfalls Null.

"Das" Castrol (welches?) dürfte deutlich höheren Verbrauch und auch Ablagerungen verursachen.
Gruß, Jan Blaulicht
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#84
Jan, wir sind doch nun alle nicht blöd. Mehrere User hatten erhöhten Verbrauch mit dem Mobil 1 0W-40. Mein Auto hat 45.000km Mobil 1 0W-40 gesehen und der Ölverbrauch ist mit dem Helix sofort spürbar zurückgegangen. Und ich habe ja offensichtlich keine Einzelerfahrung.
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#85
Moin,
wurde lange nix über Öl geschrieben King

Mein Ölwechsel steht an...nur kurze Frage

Mobil 1 ESP Formula 5W30 .....ist das ein vollsynthetisches Motoröl, welches ich für den LS1 Motor verwenden kann?
4L Kanister gibt es für um die 30.-Euro.
Reichen die oder wieviel brauche ich inkl. Ölfilter?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#86
Zitat:Mobil 1 ESP Formula 5W30

Ist kein vollsynthetisches Motoröl!
Haben ist besser als brauchen!
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#87
Zitat:Original von JR
Meine Popcorn sind gerade alle geworden.

Ich halte mich eher an den Grundsatz:

Theorie ist, wenn jeder alles weiß und nichts funktioniert;
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Die zweite Variante ist mir deutlich sympathischer. Großes Grinsen

?

mir auch.
nach mehreren motorschäden in 25 jahren - 2 an der vette mit
a) 5W-30 teilsynthetik und
b) 5W-40 "leichtlauföl" - kommt mir in KEIN AUTO mehr irgendwas rein, was
vorne ne 0 oder ne 5 trägt. basta.
dessen verbrauchs- und reibungsvorteile sind mir wurscht, ich will
temperaturstabilität bei hohen lasten und temperaturen.
ich hab seit über 10 jahren überall castrol 10W-60 drin, sogar im
winter-diesel-auto. gewechselt wird nach 15000km oder jährlich.
null problem seitdem.
also lieber praxis Yeeah! Yeeah!
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#88
Man wird aus diesen Threads nie schlau, aber einige Öle haben sich doch schon herauskristalisiert:

1. Shell Helix Ultra AG 5W-30 - GM-LL-A-025

2. Mobil 1 New Life 0W-40 - GM-LL-A-025

3. Mobil 1 Rallye 5W-50 - ./.

4. Castrol Edge Formula RS 10w60 - ./.

5. Castrol TWS Motorsport SAE 10w-60

...

Erstes und zweiteres Öl darf sogar laut GM-Anleitung C6, C5? genutzt werden. (2. Wahl lt. Anleitung)

Ein nach GM4718M (1. Wahl laut Anleitung) finde ich einfach auf dem deutschen Markt nicht.

Jetzt ist noch offen, ob die 3,4,5 genannten nicht einfach besser geeignet sind?

Es wäre unschön, wenn nun niemand wegen Garantie aufschreien würde, denn denen sei gesagt: Wenn Garantie, fahr zu Vertragswerkstatt und das lass abfüllen, was die guten Damen und Herren dir empfehlen.

Macht mal fix mit den Antworten, muss noch vorm Wochenende Nachfüllöl kaufen gehen. Hallo-gruen
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#89
Mit M-1 0W-40 zieht mein Vectra Kombi Kreise um jede Corvette!
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#90
Habe ich gelacht. Narr
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