Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Na da ich ja wie ein Opa-Stil herumkutschier habe ich ja noch was Zeit. Optisch sieht mein
Öl noch gut aus, also warte ich bis ich noch 40000 Km mehr drauf habe und dann kommt
alles neu. Danke für die Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
Y2K, torch red
Corvette-Generationen:
Ich habe mir heute das Differential etwas genauer angeschaut, man braucht anscheinend einen Innensechskant-Schlüssel um die beiden Schraben zu lösen. Ich hatte deinen so großen da. Welche Größe ist das?
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Zitat:Original von Seapilot
Falls Interesse besteht das Castrol zu nutzen.
Es ist das Castrol SAF-XJ ein synthetisches Öl für Hinterachsen mit Sperrdiff. Es enthält die entsprechenden Zusätze. Wird u.a. empfohlen für BMW und Chrysler...
Über 40000 km in meinem Diff. und wurde alle 15000 km gewechselt. Ebenso wie Motor und Getriebeöl.
Wenn die Kiste eh auf der Bühne steht kommt gleich überall neuer Schmierstoff rein. Insbesondere da ich ja die Temperaturen kenne die da gelegentlich angezeigt werden.
Kann wohl nicht schaden und die Kosten liegen unter denen einer Tankfüllung. Also, so what?
Gruss Knut
SAF-XJ ist das beste GL5 am Markt, ist ein 75w-140 (damit belastbarer als jedes 75w-90) mit LS Eignung. Die Empfehlung ist also schon mal goldrichtig. Der Wechsel alle 15.000 km ist allerdings so, als würde man sein Motoröl alle 2.000 km wechseln. Schadet natürlich nicht, ist aber wirklich übertrieben. 50.000 km sind ein Klacks für das Öl.
Gruß, Jan
Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Jochen
Super-Bilder, die Du da geliefert hast. Besser als in den Instruktionsbüchern. Du bist ja toll eingerichtet mit Deiner 12V-Pumpe und Spritze. Ich habe mal vor etwa 20 Jahren so ein Handsauggerät zum Oel absaugen beim Rasenmäher für einige Fränkli gekauft. Diese habe ich schon mehrmals benutzt, um bei den Differenzialen ohne Ablass-Schraube verschiedener Wagen das Oel abzupumpen. Man bekommt damit zwar nicht alles raus, aber ca. 80 %. Man bringt damit mit einem Zug nur ca 1 dl raus und daher geht es dann entsprechend lang und schmutzige, ölige Hände und Arme sind vorprogrammiert. Aber als Rentner habe ich ja viel, viel Zeit. Zumindest ich. Viele andere in meiner gemütlichen Situation vermitteln vielfach den Eindruck, gestresst und überbeschäftigt zu sein. Ja, ja, wenn man keine hat, so schafft man sich halt Probleme.
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Nichts!
Gruß, Jan