Ich frage mich, ob man Lack mit einer Scheibe vergleichen kann
Will keine Hochrechnung anstellen wie oft ein Wischer in neun Monaten über die Scheibe flitzt...zzgl. das ganze Reinigungsmittel,das natürlich diese Nanobeschichtung angreift,verteilt,und "abwäscht"
Wenn man sein Fahrzeug in der Woche einmal wäscht(Corvettefahrer öfters ),wird diese Beschichtung nicht so beansprucht. Daher meine Meinung,ein solchartiger Vergleich ist nicht haltbar,da auch Lack und Glas grundverschiedene Materialien sind.
Gruß
Rocky
richtig rocky,da hat das eine doch nichts mit dem anderen zutun, und selbst wenn es nur ein jahr hällt dann machen die es eben nochmal,weil die es garantieren und so ein zeug für die scheibe kan ich mir auch für 7,99 bei a t u kaufen wer alles gibt kann nicht weniger verlangen gruss b.
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Gestern im BAUHAUS ein NIGRIN-Felgenreiniger + NIGRIN-NanoTec-Felgen-Versiegelung (zusammen 17 €) gekauft, ca 1,5 Std. leichte Maloche, Ergebnis: SPITZE !!!
Zusatz: ATU führt keine NIGRIN-Produkte.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 337
Themen: 23
Registriert seit: 01/2004
Ort: Augsburg
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 2oo2, Electron Blue
Sorry badboy, es geht schon wieder am eigentlichen Thema vorbei, aber
Kann/Sollte man die polierten C5-Felgen überhaupt mit Felgenreiniger saubermachen?
Nachdem die ja mit einem Klarlack überzogen sind? Oder ist der Felgenreiniger nicht so aggressiv, daß es dem Lack schadet?
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
hallo chriss,also ich würde meine felgen nicht mit agresiven felgenreiniger behandeln, da diese auf jedenfall,mit der zeit die felgen stumpf machen,grade die felgen von GM die in chrom sind , sind sehr anfällig dafür das weis ich von mehreren bekannten.Lieber mit pril wasser reinigen und das 2 mal pro woche dann kann nichts passieren. grüsse badboy
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von rocky
Will keine Hochrechnung anstellen wie oft ein Wischer in neun Monaten über die Scheibe flitzt...zzgl. das ganze Reinigungsmittel,das natürlich diese Nanobeschichtung angreift,verteilt,und "abwäscht"
Normalerweise gar nicht, sonst bräuchte man ja dieses Geld nicht ausgeben. Aber völlig richtig - es gibt noch mehr Leute, die die Zusammenhänge auch nicht erkennen. Gut so. Was lange hält, bringt uns kein Geld.
Zitat:Wenn man sein Fahrzeug in der Woche einmal wäscht(Corvettefahrer öfters ),wird diese Beschichtung nicht so beansprucht. Daher meine Meinung,ein solchartiger Vergleich ist nicht haltbar,da auch Lack und Glas grundverschiedene Materialien sind.
Zitat:richtig rocky,da hat das eine doch nichts mit dem anderen zutun, und selbst wenn es nur ein jahr hällt dann machen die es eben nochmal,weil die es garantieren und so ein zeug für die scheibe kan ich mir auch für 7,99 bei a t u kaufen wer alles gibt kann nicht weniger verlangen gruss b.
Vor allem wäre es wichtig zu wissen, wie eine solche Versiegelung überhaupt funktioniert. Dann würde möglicherweise weniger Unsinn geschrieben.
Gruß Ecki
Hallo Ecki, habe doch die internet seite ins forum gestellt,NFC nano First Class,da kannst du doch mal reinschauen.schöne abendliche grüße badboy und sein badgirl
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Hallo böser Junge,
hab ich mir angesehen, die Hälfte der Seite ist "Under Construction" und die andere Hälfte ist Hokuspokus. Aber Glaube macht stark, es haben auch schon Leute mit Traubenzuckertabletten den Krebs besiegt.
Gruß Ecki
|