Das ist ja eine ganze Latte an Fragen!
Vielleicht hast Du es übersehen, aber es gibt auch ein ZR-1 Technikforum im C 4 Technikforum integriert. Kann passieren, ist nicht schlimm. Ich werde Deinen Post dorthin verschieben, denn die Fragen beziehen sich alle auf die ZR-1.
3 Monate und 9.000 km? Hui, das ist schon ne Menge! Respekt! Das beweist, daß die ZR-1 eine richtige Fahrspaßmaschine ist.
Ich bin mit meiner in fast einem Rutsch von Madrid nach Frankfurt gefahren - 1891 km am Stück, nur Tank und Catnap-Pause....
Die Ölfilterthematik ist schon einmal im Forum behandelt worden - benutze bitte einmal die Suchfunktion! Im ZR-1.net gibt es sogar eine Studie über die verschiedenen Filter für die Z.
Heinz Roth ist einer der wenigen die sich in Europa mit der ZR-1 befassen, ansonsten gibt es in England noch Geoff Jeal, den Ingenieur welcher maßgeblich an der Entwicklung des LT-5 Motors mitgearbeitet hat.
Bei Ihm gibt es die wirklichen Goodies!!!! Fächerkrümmer, Ansaugkanäle, Nockenwellen etc etc.
Einmassenschwungrad verbaut Geiger in München aber das soll nicht so gut für den Motor sein - wegen der Massenausgleiche und der Kurbelwelle. Frühe LT-5 Motoren hatten mit Einmassenschwungscheiben gelegentlich Brüche im Kurbelgehäuse, bzw. der Kurbelwelle.
Borla Auspuff besorgt Dir Petty´s Vette Shop, Mz-Kastel, 06134 - 3144 (US$ * 1,55 = EURO)
Prüfstand - keine Ahnung! Aber bezüglich des Chips habe ich Dir eine Mail geschickt - hätte noch einen A.O. Engineering Chip übrig.
Schaltwegverkürzung ist m.E. überflüssig, das ZF schaltet sich doch wie Butter - meines zumindest.....
Für den 6. Gang gibt es zwei Möglichkeiten: Anderes Zahnrad - gibts glaube ich auch bei Jeal oder ein anderes Differential (Stock: 3.45, Ersatz: 4.09 Übersetzung) Das Differential hat aber den Nachteil, daß Dir die Topspeed verloren geht.
Die Brembo Bremsanlage steht völlig über den Dingen - kein Fading, sagenhafte Verzögerung und sehr gute Verarbeitung. Leider ist der Preis entsprechend......
Hoffe die Antworten reichen auch fürs erste......