Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Alter Falter sieht die heftig aus
Hat es den der Probant unverletzt überstanden ?
War das eine private Probefahrt oder eine offizielle bei einem Autohaus ?
Gruß vom Olly der einen Heidenrespekt vor diesem Wagen hat.
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Folgende Bilder einer nicht so gelungenen Probefahrt bat mich torch red
für ihn hier einzustellen.
Die Bilder hat er selbst geschossen, den 1600 km "alten" Wagen hat allerdings ein anderer abgeschossen.
Sicherlich wird er dazu noch etwas posten.
Habe die zerschossene Z06 heute live gesehen (Kroymans in Essen).
Das die Bilder dort ungefragt gemacht worden sind, fand man nicht ganz so witzig. Insbesondere, da das Kennzeichen aufgenommen wurde, ist nicht die feine Art.
Es war übrigens keine Probefahrt. Das Auto hat ein ganz normaler Beseitzer zerlegt.
Der Unfall ist wohl auf der Autobahn bei über 180 km/h passiert (im Regen). Das erklärt natürlich einiges, sollte die Aussage des Mitarbeiters so stimmen. Dem Fahrer ist nichts passiert. Nicht einmal ein blauer Fleck ist geblieben.
Der Besitzer hat sofort eine frische bestellt, nicht zuletzt aufgrund der positiven Erfahrung, wie sich eine Z06 bei einem massiven Crash verhält.
welcome to the real world
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Kennzeichen haben im Forum nix verloren, sorry, das ist meine Meinung und sicherlich die Meinung einiger anderer auch. Insofern sollte man zumindest wenn man fremde Autos fotographiert diese schwärzen.
Ansonsten habe ich bis morgen Nachmittag meine ganz private Z06-"Probefahrt" (1.000km habe ich schon unter dem Gürtel). Der Schub ist einfach nur geeeeeeeeeil. Wie das Ding jenseits der 100, 200, 300km/h noch nach vorne stürmt - einfach nur Wahnsinn. Enttäuscht war ich nur vom Kurvenverhalten - hier hatte ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Sehe von den Kurvengeschwindigkeiten und beim Lastwechsel keinen großen Unterschied zur C5 mit FE4 und Z06-Bereifung. Gut gefallen hat mir jedoch, dass die C6 erheblich weniger und handlicher wirkt als die C5 - die kürzen Überhänge. Der Hammer ist und bleibt aber der Motor - ich glaub ein Hubraummotor (Basis LS2) muss auch in meine C5.
Leider bin ich ab morgen 18.00 wieder Z06-los. Bis dahin düse ich noch etwas durch die Gegend (auch wenn natürlich das Frischluftvergügen fehlt).
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Da wo Häuser mit Dach
Baureihe:
C6 Geiger
Baujahr,Farbe:
Silver Bird
Kennzeichen:
EN HS 915
Baureihe (2):
Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2):
l
Corvette-Generationen:
War nicht meine Absicht hier was falsches zu machen und Gerd wohl auch nicht.
Bevor ich Fotos gemacht habe,habe ich auch um erlaubnis gebeten.Es sollte auch nur ein
Denkanstoß sein und sicher keine böse absicht.Das Auto steht für jedermann sichtbar auf dem Hof. Das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar.
Ich schlage vor die Bilder zu entfehrnen damit sich nicht noch jemand darüber aufregt.
L.G. Heribert
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)