Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hansestadt Stade
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Liebe Fachleute,
diese C5 ist mir aufgefallen und da ich bekannterweise ein C3-Treiber bin, ist mir euer Fachwissen in dieser Beziehung ungeheuer wichtig.
https://www.autoscout24.de/home/index/de...xi&redir=1
Was haltet ihr davon, kennt jemand das Fahrzeug, kann man es kaufen und .......ist der Preis in Ordnung?
Über eure Meinung freut sich
Wilfried
Beiträge: 1.339
Themen: 85
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bremer Umland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Herr Martens,
was haben Sie vor?
Ersatz oder neues Spielzeug für Kerstin?
Gruß
Markus
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
....................wahrscheinlich steckt auf der Beifahrerseite noch der Baum drin
@ Wilfried , was ist los mit Dir willst Du auch ins C5 Lager wechseln ??.
Ich kenne noch einen der nicht mehr mit den alten Dingern fahren will...............
Bald bin ich ganz allein hier oben im Norden
Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 337
Themen: 23
Registriert seit: 01/2004
Ort: Augsburg
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 2oo2, Electron Blue
Hi,
folgende Aussage würde mich nachdenklich machen:
Zitat:Die Corvette hatte mal einen Seitenschaden auf der Fahrerseite, der Schaden wurde nicht 100% behoben, ansonsten ist sie im Top Zustand ...
Was auch gleich auffällt, daß sie auf der Beifahrerseite die Zierleiste noch auf der Tür hat, aber nicht mehr auf der Fahrerseite. Ich denke das stört extrem, wenn Du ums Auto geht und die Seiten unterschiedlich aussehen. Neues Teil, Lackierung und ankleben kosten sicher auch nochmal etwas.
Ansonsten müßte man noch in Erfahrung bringen, was genau noch alles kaputt gegangen ist, bzw. was noch nicht repariert ist.
Auch solltest Du auf Lackunterschiede achten, wenn schon mal lackiert wurde.
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
US-Version
F45-Fahrwerk (nicht zu empfehlen)
MJ abklären, aber auf keinen Fall hat diese C5 die Z06 Bremse und den Servoölkühler
Farbunterschiede hat leider jede C5. Trotzdem würde ich hier sehr genau unter verschiedenen Winkeln und Lichtern schauen, wie es aussieht. Zudem sieht es auf dem ersten Bild so aus, als ob die linke Tür im unteren Bereich Probleme mit den Spaltmaßen hat. Sportauspuff und Luftfiltersystem ist auf Eintragungsfähigkeit zu prüfen (sollte ein Blackwing verbaut sein, kannst Du von mir eine Briefkopie haben).
Ich persönlich würde einen Kauf vom Vorschaden (Art und Höhe des Schadens, Restarbeiten) abhängig machen (vorausgesetzt das Fahrwerk stört Dich nicht). Des weiteren fürchte ich, dass dieses Fahrzeug schon sehr lange zum Verkauf steht - zumindest war letztes Jahr als ich im Markt war eine 2002 Mag. Red US-Coupe ebenfalls mit Vorschaden zum Verkauf...
Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hansestadt Stade
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
@An meine besorgten Nordlichter
"eine C3 verkauft man nicht"
daran halte ich mich!
Gruß
Wilfried
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
na dann ist ja gut...............
Hatte mich schon erschreckt, meen Jung
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hansestadt Stade
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Ansonsten müßte man noch in Erfahrung bringen, was genau noch alles kaputt gegangen ist, bzw. was noch nicht repariert ist.
Anfrage bezüglich Art und Umfang des Unfallschadens habe ich per eMail gestellt. Ebenfalls die Frage, was "nicht 100% behoben" an Restarbeiten bedeutet.
Ebenfalls schon einmal den Hinweis auf die fehlende Zierleiste an der Fahrertür gegeben.
Warten wir's ab!
@Johannes
Zitat:F45-Fahrwerk (nicht zu empfehlen)
Entschuldige meine Unwissenheit.
Warum nicht; was sind die Nachteile?
Gruß
Wilfried
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
F45 ist das Basisfahrwerk (FE1) mit elektrisch verstellbaren Dämpfern. Gegenüber dem Sportfahrwerk ist dieses sehr schwammig und von der elektischen Verstellung bekommt man wenig mit. Das Sportfahrwerk hat andere Dämpfer, Federn und Stabis.
Beiträge: 27
Themen: 15
Registriert seit: 04/2004
Ort: Landolfshausen
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: Bj. 2008 Farbe: Gelb
Kennzeichen: Gö- BI 6
Corvette-Generationen:
Also zu Thema F-45 Fahrwerk kann ich nur sagen
Spitze.
Viel besser als das standart Fahrwerk. Kein bischen schwammig.
Besser ist nur das F-55 Fahrwerk. Der Nachfolger halt.
Das Z- 51 Fahrwerk ist immer knüppel hart. Beim F45 kann man die härt einstellen.
Es ist ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk das sich automatisch der Fahrweise anpasst
Sehr selten. habe lange gesucht damit ich eine Vette mit F-45 gefunden habe.
Wer meint das das standart Fahrwerk besser ist, ... ist wohl neidisch
|