Hi Gil,
also der große Vorteil von Porsche ist dass, der Stand voll klimatisiert ist und dass sie bei Bedarf Öl, Wasser und Breitband-Lambda mitschreiben können in sofern ein Anschluss für die Sensoren am Auto möglich ist. Das kostest dann aber ein bissel mehr als 99...
Leider haben sie dort nur einen Kollegen der den Stand wirklich vernünftig bedienen kann.
Wenn der nicht da ist - Gute Nacht.... Der 2er Golf Synchro von AME mit 550 PS ist z. B. auf diesem Stand zum ersten Mal getestet worden, ein Video davon gibt es auf der AME Seite.
Ja leider können die Maha Prüfstände nur Dauerleistungen bis 500 PS da sonst die Wrbelstrombremse überlastet wird. Aber die kurzzeitig möglichen 750 PS wird de Z06 wohl (noch) nicht knacken
Glücklicherweise kann man es in Berlin für weniger als die Hälfte des Porschepreises haben - auch mit Klimagebläse und von einem echten Motorsportler (Ex Rennfahrer) bedient.
Der bekommt übrigens auch mit Automatikfahrzeugen vernünftige Messungen zu stande auch ohne "hold gear" Funktion oder Aushängen des TV - Kabels.
"Einspritztechnik Lützowstr. - Boschdienst mit einem FLA 206. Bei dieser Firma sind auch echte Prüfstandknacker zu Hause wie ein Porsche Biturbo mit 650+ oder Toyota Supra mit 750+, insgesamt haben bislang erst 6 Fahrzeuge die maximale Meßgrenze von 750 überschritten.
Im Übrigen sollte jedem technisch Versierten klar sein, dass man durch geschikte Anbringung der Ansaugtemperatursonde und evt. Anbremsen des Fahrzeuges beim Ausrollen sowohl Luftdichte als auch Schleppleistung mühelos (ganz nach Kundenwunsch) manipulieren kann, bis man x % besser als die Herstellervorgabe ist
.
Also wie schon der alte Messtechniker Bismarck sagte: Glaube immer nur einer Messung die Du selbst gefälscht hast
!
Gruß Marco