Baureihe: C 1 cabrio
Baujahr,Farbe: 1961
Kennzeichen: MI SP 60H
Baureihe (2): weiss 1961
Corvette-Generationen:
Hallo,
denke derzeit darüber nach ob ich eine C6 mit 4 oder 6 gang Automatic kaufen soll.
Der Verkauf von GM hält die 4 Gang für besser und preist diese an.
Angeblich schlaltet die 6 Gang zuviel hin und her beim überholen etc.
Der Benzinverbrauch ist angeblich gleich.
Als Nachteil der 6 Gang wird ebenfalls erwähnt, das sich beim Schalten in den 6. Gang und hoher Geschwindigkeit die Endgeschwindigkeit wieder reduziert.
Wird Eurer Meinung nach die 4 Gang nur angeboten weil der Handel die Autos loswerden will?
...oder ist die 4 Gang wirklich die bessere Alternative.
Danke Gruß Stefan
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Also ich glaub die wollen die A4 loswerden. Glaube ich.
Wenn dann würde ich auf jeden Fall die A6 nehmen. Schon allein wegen dieser Paddeln. Aber ob die so wirklich ausgereift ist bin ich mir auch nicht sicher. Jedoch hab ich über Probleme mit der A6 auch nix gehört bisher. Scheint also zu funktionieren.
Mit handgeschaltenem Gruß...
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Hallo Stefan,
meiner Meinung nach wollen die Händler die 4-Gang Fahrzeuge einfach nur loswerden.
Das merkst du besonders daran dass 4-Gang Neufahrzeuge mit einem sehr hohen Rabatt "verschleudert" werden, teilweise für unter 50000,- Euro.
Außerdem gibt es hier im Forum hinreichend negative Erfahrungen mit den 4-Gang Automaten was das unkontrollierte Runterschalten angeht.
Aber die Betroffenen werden sich sicher noch dazu äußern.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C6 6.2
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: FL2007
Baureihe (3) : silber
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320d Alpina
Kennzeichen (3) : FL2007
Corvette-Generationen:
Da wirst Du viele Meinungen hören.
Mach doch einfach eine Probefahrt mit einer C6 mit dem alten 4 Gang Automaten ( ein millionenfach gebautes ausgereiftes Produkt) und mit dem neuen 6 Gang Automaten (eben neu!).
Ich war diese Woche mit einer C6 Convertible mit 4-Gang Automat unterwegs. Geht schön, eigentlich nichts zum meckern, ist aber nicht mehr der Masstab im Vergleich zum 6-Gang Automaten bei einem neuen 760i BMW. Da sind die Übergänge fliesend und kaum spürbar.
Aber ich finde, irgendwie passt der 4-Gang Automat zur Corvette besser, denn da reisst es noch ein bisschen beim Gangwechsel und die Fahrzeuge werden im Moment auch mit grösserem Rabatt verkauft.
Meine Z06 gibt es nur mit Handschaltung und wäre mit einem 4-Gang Automaten sicher ein Blödsinn, sollte es aber die Z06 mit 6-Gang Automat mit Lemkradschaltung geben, wäre das für mich der Masstab aller Dinge, vorausgesetzt der Getriebeaufbau ist wie bei europäschen Hochleistungssportwagen.
Viel Spass bei der Probefahrt
Norbert1
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Corvette-Generationen:
Zitat:Der Verkauf von GM hält die 4 Gang für besser und preist diese an.
Zitat:Wird Eurer Meinung nach die 4 Gang nur angeboten weil der Handel die Autos loswerden will?
Ja !
Für den A4 sprechen zwei Dinge: Zum einen bekommt man diese Fahrzeuge wohl zur Zeit weit unter dem normalen Preis, d.h. für Schnäppchenjäger die eine neue Corvette fahren wollen und ohne 6Gang Schalter bzw. schickimicki Schaltwippen auskommen ist das DER deal !
Zum anderen wird der 4 Gang Automat evtl. wirklich "ausgereifter" sein als der neue 6 Gang Automat (wohl gemerkt: ausgereifter, nicht wirklich "ausgereift"). Ob und welche Probleme das neue Automatikgetriebe verursachen wird kann hier in zwei bis drei Jahren nachgelesen werden. Betatester gibt es sicherlich genügend . . .
Grüße
Jochen
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Goofy
Das merkst du besonders daran dass 4-Gang Neufahrzeuge mit einem sehr hohen Rabatt "verschleudert" werden, teilweise für unter 50000,- Euro.
Die AAG Köln hat mir vor kurzem bei den Corvette Driving Days eine C6/A4 Bj. 2005 mit 8000km gnädigerweise für 55000,-- angeboten.
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Stefffan mit drei f!
Von einem Verkäufer, der mich so schamlos anlügt, kaufte ich noch nicht mal ein Päckchen Kaugummi, geschweige denn eine C6.
An Deiner Stelle wechselte ich sofort den Händler, wenn Du aus Preisgründen eine A4 haben willst, die stehen auch woanders noch zuhauf rum, und eine A6 kannst Du bei jedem Händler bestellen.
Einen richtig guten Preis wirst Du von so einem auch nicht erwarten können!
mit ernstgemeintem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
...vergiss dieses automatikgetriebe schnellstens . bist du schon mal smart gefahren ? so ähnlich schaltet die c6 mit A4. Ich habe beides probegefahren und mich letztendlich für einen schalter entschieden.
über dieses thema gab es hier auch schon endlose disskussionen ! -versuch es mal über die suchfunktion...
grüße
gimli
..isch liebe emoticons...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
|