02.07.2006, 00:05
Hallo
Auf dem Weg vom Roadrunners-Treffen zurück nach Hause fiel mir auf, dass die linke Zylinderbank manchmal in den Auspuff knallt beim Gasgeben . Auch lief der Motor unruhig im unteren Drehzahlbereich, OK bei höheren Umdrehungen.
Zuhause angekommen öffne ich die Haube und kann ein feines Klickern hören, Zündfunken, die auf das Krümmerrohr überschlagen.
Kam von Zylinder 1 oder/und 3, da hier durch die HOOKER Anlage die Kerzenstecker am Krümmer aufliegen.
Habe beide Stecker abgezogen und der von Zylinder 3 riss entzwei, war also innerlich gebrochen.
Habe den ganzen Zündkabel durch ein Manta-Kabel ersetzt ( war leider kein anderes vorrätig ).
Den angekokelten Stecker von Zylinder 1 musste ich notgedrungen mit einem Stück Asbestplatte ( etwa 2 mm dick ) vom Krümmer isolieren, da die Manta-Kabel nicht lang genug sind .
Motor lief und läuft wieder super, so dass ich am 4th July Amifest teilnehmen konnte.
So, nun muss ich schauen, neue Zündkabel zu ergattern , da ich am 8ten nach Walkenburg in Holland fahren will zum Fame Treffen ( über 300 Vetten ).
Welche kann ich denn da kaufen, die besser an diesen 2 Krümmern vorbeikommen.
Alle anderen Krümmer haben viel mehr Raum zu den Steckern, halt bloss diese beiden, 1 + 3 , wo die Krümmer wohl wegen dem Lenkgetriebe anders abgebogen sind.
MfG. Günther
Auf dem Weg vom Roadrunners-Treffen zurück nach Hause fiel mir auf, dass die linke Zylinderbank manchmal in den Auspuff knallt beim Gasgeben . Auch lief der Motor unruhig im unteren Drehzahlbereich, OK bei höheren Umdrehungen.
Zuhause angekommen öffne ich die Haube und kann ein feines Klickern hören, Zündfunken, die auf das Krümmerrohr überschlagen.
Kam von Zylinder 1 oder/und 3, da hier durch die HOOKER Anlage die Kerzenstecker am Krümmer aufliegen.
Habe beide Stecker abgezogen und der von Zylinder 3 riss entzwei, war also innerlich gebrochen.
Habe den ganzen Zündkabel durch ein Manta-Kabel ersetzt ( war leider kein anderes vorrätig ).
Den angekokelten Stecker von Zylinder 1 musste ich notgedrungen mit einem Stück Asbestplatte ( etwa 2 mm dick ) vom Krümmer isolieren, da die Manta-Kabel nicht lang genug sind .
Motor lief und läuft wieder super, so dass ich am 4th July Amifest teilnehmen konnte.
So, nun muss ich schauen, neue Zündkabel zu ergattern , da ich am 8ten nach Walkenburg in Holland fahren will zum Fame Treffen ( über 300 Vetten ).
Welche kann ich denn da kaufen, die besser an diesen 2 Krümmern vorbeikommen.
Alle anderen Krümmer haben viel mehr Raum zu den Steckern, halt bloss diese beiden, 1 + 3 , wo die Krümmer wohl wegen dem Lenkgetriebe anders abgebogen sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .