02.07.2006, 23:42
Es gibt je ne menge Themen zum Motoröl hier im Forum,
aber leider nichts wirklich passendes. Um ehrlich zu sein bin ich dadurch noch mehr verwirrt.
Also hab ich mal bei Castrol auf der Internetseite nachgeschaut und dort steht:
L98 - Corvette 85-91
optimaler Schutz und Leistung
Castrol Formula RS 0W-40 4,75 Wechseln 12500 km
gute Performance
Castrol Formula RS 10W-60 4,75 Wechseln 12500 km
ausreichende Sicherheit
Castrol GTX9 Magnatec 5W-30 4,75 Wechseln 12500 km
Castrol GTX7 Dynatec 5W-40 4,75
Nun bin ich heute wieder auf der Bahn gewesen mit div. Lambos, Feraris und Bugattis u.s.w. (Sportwagentreff, war übrigends super)
Hab versucht ein bisschen mitzuhalten :-(
Da es heute auch noch sehr warm war, ist meine Öltemeratur auf 135°C gegangen.
Nun da ich die Corvette eh nur bei schönem warem Wetter fahre,
stellt sich für mich die Frage welches Öl ich benutzen soll?
Öltemperatur ist sonst immer so bei 110°C laut Anzeige (druck im leerlauf warm 170kps)
Ich glaub jetzt hab ich 15W-30 drin, muss aber eh gewechselt werden.
Ich hab mich nie mit dem Thema Öl befasst,
was wäre also für mich besser ?
Kann ich mir meiner 86 L98 bedenkenlos auf vollsynthetisches Öl umsteigen ?
Total verwirrte gruße
aber leider nichts wirklich passendes. Um ehrlich zu sein bin ich dadurch noch mehr verwirrt.
Also hab ich mal bei Castrol auf der Internetseite nachgeschaut und dort steht:
L98 - Corvette 85-91
optimaler Schutz und Leistung
Castrol Formula RS 0W-40 4,75 Wechseln 12500 km
gute Performance
Castrol Formula RS 10W-60 4,75 Wechseln 12500 km
ausreichende Sicherheit
Castrol GTX9 Magnatec 5W-30 4,75 Wechseln 12500 km
Castrol GTX7 Dynatec 5W-40 4,75
Nun bin ich heute wieder auf der Bahn gewesen mit div. Lambos, Feraris und Bugattis u.s.w. (Sportwagentreff, war übrigends super)
Hab versucht ein bisschen mitzuhalten :-(
Da es heute auch noch sehr warm war, ist meine Öltemeratur auf 135°C gegangen.
Nun da ich die Corvette eh nur bei schönem warem Wetter fahre,
stellt sich für mich die Frage welches Öl ich benutzen soll?
Öltemperatur ist sonst immer so bei 110°C laut Anzeige (druck im leerlauf warm 170kps)
Ich glaub jetzt hab ich 15W-30 drin, muss aber eh gewechselt werden.
Ich hab mich nie mit dem Thema Öl befasst,
was wäre also für mich besser ?
Kann ich mir meiner 86 L98 bedenkenlos auf vollsynthetisches Öl umsteigen ?
Total verwirrte gruße
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
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