05.07.2006, 09:59
Hi Leute,
kurzer Zwischenstand:
Ich habe gestern noch einmal eine geschlagene (wirklich geschlagen) Stunde am Auto verbracht und mit allen hier besprochenen Tricks versucht die Reifen runter zu bekommen.
Für mich halbstarker (kann leider nicht mit Jochens Kreuz aufwarten) jedenfalls keine Chance.
Ich bin dann zu meinem Reifenhändler gefahren.
Die Jungs hatten gestern relativ wenig zutun und ich kam gleich dran.
Einmal abnehmen und wieder dranmachen, ist nat. eine komische Bestellung, doch haben sie gemacht.
Auch die hatten zu kämpfen. Mit zwei Leuten haben die an den Reifen gezerrt und zum Schluß mit einem großen Hammer ( vorn mit Teflon und Gummi, hinten mit 1m Stiel) die Reifen durch gezielte Schläge runter bekommen.
Dann alles mit Drahtbürste gesäubert, viel Kupferpaste drauf und die Reifen wieder drauf gemacht.
Für meinen Geschmack viel zu viel Kupferpaste, vor allem auch an den Schrauben
Na egal, kommt heute eh wieder alles runter und neue Scheiben drauf.
Dann alles mit Bremsenreiniger säubern und nur die wichtigen Stellen dünn einschmieren.
Das ganze hat mich ein Scheinchen in die Kaffeekasse gekostet (freiwillig)
Jetzt kann es weiter gehen...
Ich berichte wieder.....
Birger
kurzer Zwischenstand:
Ich habe gestern noch einmal eine geschlagene (wirklich geschlagen) Stunde am Auto verbracht und mit allen hier besprochenen Tricks versucht die Reifen runter zu bekommen.
Für mich halbstarker (kann leider nicht mit Jochens Kreuz aufwarten) jedenfalls keine Chance.
Ich bin dann zu meinem Reifenhändler gefahren.
Die Jungs hatten gestern relativ wenig zutun und ich kam gleich dran.
Einmal abnehmen und wieder dranmachen, ist nat. eine komische Bestellung, doch haben sie gemacht.
Auch die hatten zu kämpfen. Mit zwei Leuten haben die an den Reifen gezerrt und zum Schluß mit einem großen Hammer ( vorn mit Teflon und Gummi, hinten mit 1m Stiel) die Reifen durch gezielte Schläge runter bekommen.
Dann alles mit Drahtbürste gesäubert, viel Kupferpaste drauf und die Reifen wieder drauf gemacht.
Für meinen Geschmack viel zu viel Kupferpaste, vor allem auch an den Schrauben
Na egal, kommt heute eh wieder alles runter und neue Scheiben drauf.
Dann alles mit Bremsenreiniger säubern und nur die wichtigen Stellen dünn einschmieren.
Das ganze hat mich ein Scheinchen in die Kaffeekasse gekostet (freiwillig)
Jetzt kann es weiter gehen...
Ich berichte wieder.....
Birger