Shit Happens!
#11
@Gutzi

Korrigiere mich bitte falls ich was falsches schreibe, aber ich habe bei deiner C6 nur vorne Veriegelungsösen gesehen, wird hinten nicht verriegelt?


MfG
Ares


P.S. @ V8 Brummler

Fang mit der Liste an
Dafür Dafür
  Zitieren
#12
So, ich habe aus der Not eine Tugend gemacht... und fahre seit gestern Abend, nach dem Besuch bei der Garage Huber, mit einem Glastarga durch die Gegend. Das hat mir schon immer gut gefallen...
Allerdings ist auch Herr Huber (http://www.corvettetotal.ch) zum Schluss gekommen, dass ich offensichtlich das Dach nicht ordnungsgemäss geschlossen habe, denn abgesehen von ein bisschen Spiel auf der linken hinteren Seite, konnte er auch nach eingehender Prüfung kein Mangel an der Halterung oder am Dach finden...
Das ganze hat aber auch seine gute Seite. Erstens habe ich jetzt endlich ein Glasdach, zweitens passt dieses besser als das lackierte und erzeugt keine Knarzgeräusche mehr und drittens werde ich das alte Dach als Mahnmal bei mir in der Garage aufstellen, so dass ich nie mehr vergesse, den Sitz des Daches zu prüfen...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#13
Hi Dave,

Dein letztes Posting passt irgendwie nicht zu der Aussage, dass Dein altes Dach sich samt Verriegelungsvorrichtung auf die Straße verabschiedet hat.

Dann könntest Du doch eigentlich das neue Dach überhaupt nicht befestigen.

Ich vermute mal, dass Du uns für die Analyse ganz schön auf einen Irrweg geschickt hast.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Ciao JR

Da muss ich Dir leider recht geben... Es wäre nicht ganz korrekt, wenn ich behaupten würde, dass ich ganz cool auf der Landstrasse mitten im Verkehr das Dach von der Strasse gekratzt und es an Ort und Stelle sachlich analysiert hätte... Im Eifer des Gefechtes hat es so ausgesehen, als ob die ganze Halterung mit rausgerissen worden ist, das hat sich dann aber glücklicherweise als falsch erwiesen... Sollte ich jemand verwirrt haben, bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung. Ich danke aber allen für ihre Anteilnahme, die konnte ich gut gebrauchen!
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#15
So so, so ein böser böser Dave Kopfschütteln

Von dem alten Dach solltest Du Dir zusätzlich jeweils ein Foto auf Deinen Nacht- sowie Schreibtisch stellen. Feixen

Und wie ich schon vor Monaten vorschlug: Ein Zettel aufs Lenkrad!!! Prost!

Mit einem (hoffentlich) sklerosefreien Grusss, Ctirad
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#16
Kein Problem!

Wenn ich bei meiner C5 das Dach nur auflege, ohne zu verriegeln, klappe ich immer die Sonnenblende in die senkrechte Position. So kann ich mangels Sicht nicht fahren und habe immer die Eseslbrücke, dass da noch was zu tun ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Ich glaube, es gibt bald Regen. Die Targadächer fliegen heute wieder so tief! King

Gruß von einem TVC-Mitglied

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2
  Zitieren
#18
Zitat:Original von fliegerdidi
Hoi Oben-Ohne Fans King
Bei meiner Schlange ist es Folgendermassen:
Wenn ich auf einen Schlag das Pedal voll durchtrete, gehen bei mir die Türen auf.
Der Grundrahmen des Fahrzeugs biegt sich so dermassen nach oben durch, dass die Verriegelungsbolzen, die ca. 5 mm eingerastet sind, nicht mehr halten.
Da fehlt ganz einfach die Dachfestigkeit. Statisch wurde der Kunstruktion das Kreuz gebrochen. Um Diese Festigkeitseinbuse im Unterboden auszugleichen, muss schon sehr viel nachgebessert werden.
Man bedenke... Dreieck, ein Schenkel weg...,
Dann muss unten mindestens 3 -fach verstärkt werden. Deshalb sind die offenen Fahrzeuge gegenüber den Limousinen auch so schwehr.

Da vermute ich den Hasen im Pfeffer .
Grüsse Didi

Mach doch mal ne Kopie davon in den Thread wo Leute überlegen der Z06 das Dach zu nehmen, für Targa oder Cabrio Umbau......
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de