12.07.2006, 13:57
Liebe Selbst-Ölwechsler,
einige Kollegen vom Stuttgarter Stammtisch und ich setzen bei ihren C3 Motorölfilter mit etwas größerer Kapazität ein. Wir nutzen den Mann-Filter W 936/5. Dieser entspricht in etwa dem PF-35 (von ACDelco?). Auf der Mann-Verpackung sind dabei verschiedene Alternativfilter angegeben.
Damit wir noch weitere Alternativen zum Mann-Filter haben, habe ich mir einige Typen auf den Homepages der Hersteller angesehen. Die nachfolgend dargestellten Filter weisen entsprechende Maße wie der Mann-Filter auf und könnten m.E. bei unseren SB ebenfalls eingesetzt werden:
Mann-Filter W 936/5
Knecht-Mahle-Filter OC 114
Hengst-Filter H10W16.
Auf der Mann-Filterschachtel stehen als weitere Alternativen noch
Fiaam FT 4966
Fram PH-13
Purflux LS 805
Tecnocar R 132.
Diese konnte ich noch nicht finden bzw. abgleichen.
Vielleicht hilft’s dem einen oder anderen. Angaben ohne Gewähr.
einige Kollegen vom Stuttgarter Stammtisch und ich setzen bei ihren C3 Motorölfilter mit etwas größerer Kapazität ein. Wir nutzen den Mann-Filter W 936/5. Dieser entspricht in etwa dem PF-35 (von ACDelco?). Auf der Mann-Verpackung sind dabei verschiedene Alternativfilter angegeben.
Damit wir noch weitere Alternativen zum Mann-Filter haben, habe ich mir einige Typen auf den Homepages der Hersteller angesehen. Die nachfolgend dargestellten Filter weisen entsprechende Maße wie der Mann-Filter auf und könnten m.E. bei unseren SB ebenfalls eingesetzt werden:
Mann-Filter W 936/5
Knecht-Mahle-Filter OC 114
Hengst-Filter H10W16.
Auf der Mann-Filterschachtel stehen als weitere Alternativen noch
Fiaam FT 4966
Fram PH-13
Purflux LS 805
Tecnocar R 132.
Diese konnte ich noch nicht finden bzw. abgleichen.
Vielleicht hilft’s dem einen oder anderen. Angaben ohne Gewähr.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!