Anlasser oder Zündschloss kaputt?
#1
Hallo Leute nun da sie endlich wieder läuft ist schon das nächste Problem da...Situation: steig ein dreh schlüssel rum..klack nix passiert... ca fünfzig mal später wieder rumdrehen geht.....woran kann das liegen? Security leuchtet nicht..macht ja auch einmal klack..batterie ist auch ok..hab zündschloss schon mit Kontaktspray eingesprüht..benzinpumpe läuft an alles ganz normal nur nach dem klack is schluss...

Hallo-gruen Michi
  Zitieren
#2
Moin Michi

hoffentlich ist es nicht der Startschalter in der Lenksäule. Da kommt man schwierig dran.

Vieleicht klemmt ja nur der Magnet Schalter am Anlasser.

Wenn du den Schlüssel drehst werden dann die Lampen (Innenraumbeleuchtun usw) ein wenig dunkler ??

Wenn ja dann zieht der Magnetschalter Strom und es liegt am Anlasser. Ausbauen saubermachen einbauen fertig.

Aber wenn der Schalter in der Lenksäule defekt ist..... dann meld dich einfach mal.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#3
habs grad zehnmal probiert und alles normal aber gestern...puhh im stau gestanden ausgemacht und sie ging nimma an..... haarsträubend ja wenn ich rumdreh dann wirds a bissl dunkler und macht klack sonst nix
  Zitieren
#4
Hallo Micha,

dieser Fehler ist bei GM bekannt.Eine gute GM-Werkstatt kennt auch diesen Fehler.
Zur Not hilft nur folgendes:
Ein-oder höchstens zweimal starten.Dann mußt Du eine Stunde warten und dann springt Deine C4 wieder an.
Je öfter Du Dich zu Startversuchen hinreißen läßt umso länger mußt Du warten weil sich jeder Startversuch aufaddiert.
Schlußendlich muß der Anlasser und das Zündschloß gewechselt werden weil der Fehler völlig unvorhersehbar auftriit z.B.bei einem Stau auf der Autobahn usw,usw.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#5
Glück im Unglück

das scheint der Magnetschalter zu sein. Typisch auch das er sich bei heißem Motor verklemmt (Stau) und wenn alles wieder kalt ist tut als währe nie was gewesen.

Christoph
  Zitieren
#6
bin grad mit ihr unterwegs gewesen und heut wieder alles normal...kriese krieg..so kann ich ja nie nen fehler finden...
  Zitieren
#7
Hallo Michi,

mit diesem Problem habe ich mich über ein Jahr herumgeschlagen.
Konnte lange in der Garage stehen, wuumm der Motor sprang an.
Bin eine Zeit gefahren, irgendwo 2-3 mal geparkt, nix lief mehr.
Angeblich Anlasserritzel in Nullstellung oder Magnezschalter erneuern.
Also compl. neuen Starter eingebaut. Danach Probleme s.o.
Starter mit hitzeabweisende Folie umwickelt. Hitzeblechdabweiser über den Starter
angebracht. Neuen Startschalter am Zündschloss eingebaut Ergebnis s.o.
Habe irgendwann festgestellt das die Lichtmaschine nicht mehr die Ladeleistung
für die Batterie erbringt. Dadurch hatte die Batterie nicht mehr genug Ampere um
den Anlasser zu starten. Das ganze war ein schleichender Vorgang.
Die Batterie hatte sich immer wieder ein bißchen erholt so daß man jeden Tag öfters Starten konnte. Erst bei länger Fahrt oder jetzt bei der Hitze stellten sich die Startprobleme ein.
Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Lichmaschine. Toi, toi, toi..... bis jetzt ist die Vette
jedesmal problemlos gestartet.

Ps.: Bitte nicht den Ihhalt zerreissen! Habe nicht das techn. Wissen, wie die meisten von euch.

Oldhenry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
danke für deinen Post deiner Erfahrung aber an der Batterie kanns kaum liegen weil sie ja wenn sie will ganz normal anspringt...muss irgendne kontaktsache sein schätze ich...

Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Schraube einen neuen Magnetschalter rein und gut ist es.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
als regler ??
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Ledersitze neu beziehen oder fertig kaufen , 89er Cabrio Der_Daniel 2 543 20.01.2025, 14:17
Letzter Beitrag: C-556
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 643 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.284 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 598 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 3.221 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de