Winter - Fahren mit C6 überhaupt möglich?
#1
Hallo!

Ich bin stark am Überlegen mit eine C6 zuzulegen. War heute mal beim Corvette Händler und habe mir das Fahrzeug mal genauer angeschaut.
Bin dann mit dem Autoverkäufer ins reden gekommen, und er hat gemeint das Auto wäre nichts für mich, weil ich ja auch vor hätte im Winter mit dem Auto zu fahren.
Es soll lt. ihm unmöglich sein das Auto im Winter zu fahren. Stimmt das wirklich?
Ich weiß wenn man so ein Auto fahren will, sollte man ein 2 Auto für den Winter haben, aber gibts irgendwen von euch der mit der C6 auch im Winter fährt?

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für so eine Frage...
  Zitieren
#2
Steinigen nicht, nur die Empfehlung zur Forumssuche. Das Thema wurde schon sehr oft und auch kontrovers besprochen.

Eine Corvette läßt sich im Winter wunderbar und sicher fahren. Ob das Salz allerdings dem Unterboden zuträglich ist, ist immer wieder heißer Diskussionsstoff.
  Zitieren
#3
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe keine Ahnung, ob sich eine C6 im Winter fahren lässt.
Bei der C5 soll das relativ problemlos möglich sein, Winterreifen gibt's auch.

Allerdings kannst Du Dir für die Kosten der Beseitigung der Winterschäden (Steinschlag, Felgen, Unterboden...) auch ein billiges Winterauto zulegen.
Ich würde mit keiner meiner beiden Vetten im Winter fahren.
Viel zu schade.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Hallo ???,

und willkommen hier!

Wie gesagt, daß Thema wurde schon öfters besprochen. Die Meinungen sind geteilt, ob man es machen SOLLTE. Äber können tut man es auf jeden Fall.

Wenn Du ein wenig mit Bedacht fährst und die 400PS dementsprechend einsetzt und nicht gleich Panik bekommst, wenn Dein Heck wegrutscht, dann ist es gar kein Problem.

Was allerdings nicht funktioniert, ist wenn mehr als 5-10cm Schnee liegt und Du Steigungen fahren möchtest. Bei mir hier ist alles eben und wenn viel Schnee liegt, dann ist es sehr schwierig zu fahren und das TC (Traction Control) und AH (Active Handling) hat Dauerschicht.

Aber, wenn es nur kalt ist oder wenig Schnee, macht das Fahren genausoviel Spaß wie im Sommer. Nur muß man halt mehr Putzen. haarsträubend

Anbei meine Traktor, ähh Winterreifen Feixen

Grüße,
Chriss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#5
Damit kommt man auch durch "schweres Gelände" Feixen King Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CMS
Anbei meine Traktor, ähh Winterreifen Feixen

Grüße,
Chriss

Soll das ein Witz sein? Sind die aus den frühen Achtzigern? So sehen seit 15-20 Jahren keine Winterreifen mehr aus. Kopfschütteln
Dass man damit bei 5cm Schnee nicht vom Fleck kommt, ist kein Wunder. Falls Du mit solchen Reifen wirklich herumfährst und Dich und vor allem andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen. Sorry, ich verstehe da keinen Spaß.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#7
Zitat:Falls Du mit solchen Reifen wirklich herumfährst und Dich und vor allem andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen. Sorry, ich verstehe da keinen Spaß.
Und dabei fing der Thread doch so harmonisch an. Kopfschütteln

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
Jan,bleib doch mal bitte ganz geschmeidig.

Das sind nunmal die orginal Good Year Winterreifen die es für die C5 gibt.
Meines Wissens nach sind das auch EMT's.

Es gibt einfach nichts anderes in der Größe.....und ich glaube sogar, dass dieses Modell auch nicht mehr hergestellt wird.
Ob es einen modernen Nachfolger gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber der Spruch mit dem Führerschein ist schon ein wenig arg derb,Jan!
Ich bin auch ein Verfechter und Befürworter von Wi.-Reifen
Aber,was bleibt dir übrig, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und nur solche Reifen im Sortiment sind.

FriedlicheGrüße

Olly

Btw,hat jemand eine Anhung ( Bild) von Wi.-Reifen für die C6 ?
Nicht das ich welche brauche,aber interessieren würde es mich schon.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von CMS
Anbei meine Traktor, ähh Winterreifen Feixen

Grüße,
Chriss

Soll das ein Witz sein? Sind die aus den frühen Achtzigern? So sehen seit 15-20 Jahren keine Winterreifen mehr aus. Kopfschütteln
Dass man damit bei 5cm Schnee nicht vom Fleck kommt, ist kein Wunder. Falls Du mit solchen Reifen wirklich herumfährst und Dich und vor allem andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen. Sorry, ich verstehe da keinen Spaß.


Hallo mein Freund der roten Truppe.

Das sind die offiziellen Winterreifen für die C5. Die waren früher mit Reifenbindung die einzig erlaubten:

P275/40R18 94V GOODYEAR EAGLE M+S EMT

Hergestellt 2oo3. Mit dem groben Profil kann man sich bei Schnee schön auf Grund fräsen. Bei den von mir genannten >10 cm Schnee kommst Du auch mit anderen Kärren verdammt schei$e voran.

Was bitteschön soll ich Deiner Meinung nach machen? Lieber mit Sommerreifen weiterfahren? Ich bin damit bisher überallhin gekommen. Wenn es einmal klemmt TC aus und mehr Gas geben. Das einzige was man dabei nicht haben darf ist Angst vor durchdrehenden Rädern.

Auf meinem Firmenparkplatz letzten Winter standen neben mir ein Twingo-Fahrer und ein BMW-Fahrer. Beide sind nicht mehr von der Stelle gekommen. Ich schon. Also können die Reifen gar nicht SOO schlecht sein.

Aber bei:
Zitat:Falls Du mit solchen Reifen wirklich herumfährst und Dich und vor allem andere gefährdest, gehört Dir der Führerschein abgenommen. Sorry, ich verstehe da keinen Spaß.

verstehst nicht nur Du keinen Spaß mehr, sonder ich auch nicht. Ich verbiete mir solche Kommentare von Dir. Wenn Du ein Problem hast oder einen schlechten Tag hattest ist das ok. Aber mich anmeckern mußte deswegen echt nicht. Wie ich rumfahre und wann ich meinen Schein abgebe bestimme immer noch ich.

Christian
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#10
Vor zwanzig hatte ich auch solche Winterreifen.
Die waren richtig klasse !

Also, Herr Feuerwehr !
Schlage vor, daß du Deine Äußerung gegenüber CMS etwas relativierst.
Und Äußerungen dieser "Art" gegenüber anderen Membern in Zukunft unterläßt.
Sorry, da verstehe ich keinen Spaß.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 5.473 20.04.2023, 19:03
Letzter Beitrag: VettTony
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 35.652 02.07.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Winterreifen Yokohama BluEarth-Winter Marwin 14 21.958 15.01.2021, 01:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 10.489 18.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Phönix
  Bei Auswahl "sportliches fahren" zickt der Motor Standley 0 2.751 02.07.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Standley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de