12.11.2002, 15:05
Wunderlich. Meiner erste C5 war eine 97er, meine zweite eine 99er, meine drittte eine 02er. Alle hatten einen Tacho bis 300km/h. Naja, dann fährt man halt nicht so schnell, dann reicht auch der
probleme mit der höchstgeschwindigkeit
|
12.11.2002, 15:05
Wunderlich. Meiner erste C5 war eine 97er, meine zweite eine 99er, meine drittte eine 02er. Alle hatten einen Tacho bis 300km/h. Naja, dann fährt man halt nicht so schnell, dann reicht auch der
12.11.2002, 15:29
Das mit dem 200er gefällt mir gar nicht so schlecht. Für "normale" Geschwindigkeiten ist beim 200er Tacho ja die Auflösung höher, fürs rasen stelle ich einfach auf MPH um.
12.11.2002, 16:03
Das erklärt auch, warum du ein MN6 als 97iger hast...du hast das US Modell (Canada+EU haben den 300ter Tacho).
Mike
12.11.2002, 16:13
Stimmt, ich habe auch die roten Blinker hinten. Beim Blinken leuchten beide Lampen, beim bremsen alle 4.
Sind die amerikanischen C5-Modelle in irgendeiner Hinsicht schlechter als die EU-Modelle (z.B. Bremsen, Stossdämpfer, Kühler etc.)?
12.11.2002, 16:15
Da wir ja schon beim spannenden Thema Tachoabweichungen sind, wollte ich sowieso mal was fragen, nämlich;
Ich hab gehört man könne seine Tachoabweichung auf einem Prüfstand messen lassen. Habt ihr auch schon mal was davon gehört ? wenn ja; - Inwiefern ist die Messung realitätsnah ? - Wo kann man sowas machen ? - Was kostet sowas ? Tieffliegende Grüße Mike aus H. edit: was ein Zufall, der Tacho wird 100 (Spiegel Online)
Grüße aus Berlin
Mike
12.11.2002, 16:33
Das EU Modell weißt wohl serienmäßig einen Servokühler auf! Des weiteren unterscheidet sich ab 2002 die Fahrwerkstechnik (und Bremstechnik) eklatant - 2002er EU haben die Z06 Bremse und das Z51 Paket Serienmäßig.
Da du einen MN6 hast und keine A4 hast du auch nicht mit dem Nachteil der US-A4 zu kämpfen, dem serienmäßigen 2.73 Differential. Ansonsten sind die Unterschiede die fehlende Nebelschlußleuchte und die anderen Instrumente (keine SI Einteilung der Temperaturanzeigen usw.) Andere mögen mich bitte ergänzen. Mike
12.11.2002, 20:03
Bei meiner '69er 427/400 fängt ab ca. 185 mph die Tachonadel an zu zittern, so daß ich nicht genau sagen kann, wann ich die 300 km/h überschreite
Ich drehe sie dann immer bis 200 mph, dann kann ich mir ganz sicher sein Mit rasenden Grüßen Tripower
12.11.2002, 23:12
Hallo Tripower !
Zitat:so daß ich nicht genau sagen kann, wann ich die 300 km/h überschreite Sorry, das ich nachfrage. Aber ist das Ernst, oder ein Scherz ? Hochgeschwindigkeitsgrüße Dieter
12.11.2002, 23:27
Eher Scherz......
Gruß Uli Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
12.11.2002, 23:51
Dachte ich's mir.
Mein Tacho geht nur bis 160 mph und ich werde mich hüten.... Dieter |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Notlauf und Klima Probleme | Robin.G | 28 | 5.899 |
26.05.2023, 10:22 Letzter Beitrag: Robin.G |
|
C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h | Schleicher | 14 | 5.322 |
18.03.2022, 00:20 Letzter Beitrag: behe |
|
Klimabedienteil macht Probleme | Isinet | 4 | 3.272 |
23.09.2021, 10:24 Letzter Beitrag: fsahm |
|
Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS | Matze 93 | 13 | 14.709 |
16.08.2021, 11:26 Letzter Beitrag: Strudur |
|
ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. | Fino1503 | 25 | 17.261 |
01.05.2021, 19:06 Letzter Beitrag: Strudur |