14.11.2002, 14:11
Hi miteinand´ !
Ich sage: Wer bremst gewinnt !
Raserfloskel: Wer bremst verliert !
Mit schlechten Bremsen kann man schwer ordentlich angasen - also wer verliert ?
Nachdem ich am A1-Ring von den Serienbremsen an meiner C5 bitter enttäuscht wurde kommt jetzt was besseres an die Beine: Baer EradiSpeed, front two piece, rear one piece, drilled and slotted rotors (OEM kompatibel), Hawk Performance Sreet Brake Pads, Z06 Calipers mit DRM Stainless Steel Caliper Pistons und Goodridge HD Upgraded Stainless Steel Brake Lines mit Teflon Innereien sowie die DRM Brake Bias Spring (bis Bj. 2000 angeblich sehr empfehlenswert, ab 2000 Werksseitig schon bessere Bremskraftverteilung). Extrembremssaft ohnehin.
So weit so gut. Neulich sind mir noch ein paar interessante Teile unter die Augen gekommen. C5 Brake Ducts für vorne, die im Inneren des Radkastens an die bestehende Lufteintrittsöffnung befestigt werden und die die Kühlluft mittig an die Scheiben bringen. Ähnliches gibt es für die hintere Bremsanlage. Nur sind hierfür die eher unschönen Lufteinlässe a la Z06 zu montieren (bestenfalls kann man evtl. die schwarzen Kunststoffrahmen in Wagenfarbe lackieren). Schön ist das nicht, aber wenn´s hilft ? Nur weiß ich das eben nicht !
Wer hier im Forum hat Erfahrungen mit diesen "Bremsenkühlern" ?
Sind diese Z06 Teile an der C5 überhaupt montierbar ?
Zusatzfrage: DRM bietet die Stainless Steel Caliper Pistons im Viererpack an. Haben die hinteren OEM Bremskolben andere Abmessungen als die Vorderen, bzw. sind die in Edelstahl erhältlich (wo?).
Ungebremste C5 Grüsse Erwin
Ich sage: Wer bremst gewinnt !
Raserfloskel: Wer bremst verliert !
Mit schlechten Bremsen kann man schwer ordentlich angasen - also wer verliert ?
Nachdem ich am A1-Ring von den Serienbremsen an meiner C5 bitter enttäuscht wurde kommt jetzt was besseres an die Beine: Baer EradiSpeed, front two piece, rear one piece, drilled and slotted rotors (OEM kompatibel), Hawk Performance Sreet Brake Pads, Z06 Calipers mit DRM Stainless Steel Caliper Pistons und Goodridge HD Upgraded Stainless Steel Brake Lines mit Teflon Innereien sowie die DRM Brake Bias Spring (bis Bj. 2000 angeblich sehr empfehlenswert, ab 2000 Werksseitig schon bessere Bremskraftverteilung). Extrembremssaft ohnehin.
So weit so gut. Neulich sind mir noch ein paar interessante Teile unter die Augen gekommen. C5 Brake Ducts für vorne, die im Inneren des Radkastens an die bestehende Lufteintrittsöffnung befestigt werden und die die Kühlluft mittig an die Scheiben bringen. Ähnliches gibt es für die hintere Bremsanlage. Nur sind hierfür die eher unschönen Lufteinlässe a la Z06 zu montieren (bestenfalls kann man evtl. die schwarzen Kunststoffrahmen in Wagenfarbe lackieren). Schön ist das nicht, aber wenn´s hilft ? Nur weiß ich das eben nicht !
Wer hier im Forum hat Erfahrungen mit diesen "Bremsenkühlern" ?
Sind diese Z06 Teile an der C5 überhaupt montierbar ?
Zusatzfrage: DRM bietet die Stainless Steel Caliper Pistons im Viererpack an. Haben die hinteren OEM Bremskolben andere Abmessungen als die Vorderen, bzw. sind die in Edelstahl erhältlich (wo?).
Ungebremste C5 Grüsse Erwin