Zitat:Original von Gil Speed
Noch gar nicht... mein Gutachter ist verschollen, weder seine Frau, noch seine engsten Freunde, wissen wohin er verschwunden ist?????
Vermutlich hat GM ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ausschlagen konnte, und jetzt ist er im Zeugenschutzprogramm...
Noch mal kurz zu meinem defekten Reifen. Schuld war ja eine Schraube. Die Aussage des Reifenmanns hat mir ganz schön zu denken gegeben.
Die Schraube war extrem lang, nagelneu und mit ganz kleinem Kopf. Er sagte, dass man sich so eine schraube im Grund nicht reinfahren kann. Jemand muss die Schraube von dem Reifen passen platziert haben.
Gestern war Schuppe bei unserem Stammtisch zu Besuch. Wir haben uns mal kurz gemeinsam nochmal die Reifen angeschaut.
Das Abnutzungsverhältnis ist nach dem ersten Vermessen vor mittlerweile rund 4000 Km deutlich besser geworden. Die Innenkanten sind nahezu gleich geblieben und der Rest des Profils ist recht gleichmäßig abgefahren. Also entweder ein Wunder oder es wurde doch mehr gemacht, als zugegeben...????
Ärgert mich bisschen, ich hätte jetzt noch weiteres Geld investiert, um die Ursache festzustellen. Jetzt verstehe ich auch, warum der liebe Herr Schr. gar nicht mehr schauen brauchte.
Bei Viertelmeilenrennen habe ich nach wie vor mitgemacht, aber hätte sich der Reifen im selben Verhältnis abgefahren, wie in den ersten 2000 Km, wären die Innenkanten jetzt vollkommen blank.
Positiv gesehen, kann ich mir jetzt wenigstens neue Reifen kaufen... Also vielen Dank, dass ihr euch alle so beteiligt habt, aber es war wirklich nicht abzusehen, dass sich das Problem nach dem Vermessen, "ohne Korrektur" "von alleine lösen könnte".
Aber es ist deutlich eine Besserung zu sehen. Sorry...
..Hab ich jetzt irgentetwas nicht verstanden, oder nicht mitbekommen ??
Was ist denn jetzt die Ursache für den Verschleiß...war die Geometrie des Fahrwerks jetzt
doch i.O....oder doch nicht...oder bist Du doch zu schwer ..oder hast Du zuviel Wäsche dabei gehabt??...hmmm..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Gar nichts davon... Mein Auto wurde nach ca. 2000 Km in der Werkstatt vermessen, nach dem auffiel, dass die Reifen sich nur in den Innenkanten (Hinten) extrem abnutzen.
Es hieß, alle Werte seien und waren normal...und da ich bisher nicht an Wunder glaubte, musste ich davon ausgehen, dass sich die Reifen danach weiterhin einseitig abfahren werden. Bei im günstigsten Fall 550.- € pro Reifen (nach nur allen 2000 km)wäre die Ursache schon sehr interessant gewesen. Daher wurden hier alle möglichen Gedankengänge ausgetauscht.
Jetzt nach weiteren 4000 Km scheint die Abnutzung normal verteilt zu sein. Stellt man sich die Frage, welche Maßnahmen in der Werkstatt tatsächlich durchgeführt wurden?
Hat sich das Auto von alleine justiert, wurde doch minimal etwas verstellt, war es vielleicht nur eine Korrektur des Luftdrucks oder habe ich sie vielleicht nicht mehr alle...????
Mein Fahrstil, wie auch meine "Wochendaktivitäten" haben sich jedenfalls nicht verändert.
Aber wir haben alle genug Energy für den Mist verschwendet...Schr. ist halt doch ein Hellseher. Eine festgestellte "Fehleinstellung" bei der Auslieferung hätte zumindest Argumente für den Ersatz 2 neuer Hinterreifen gegeben.
Hmm..ich hab an meinem Altagswagen auch nen Problem mit den Reifen (siehe Bild)...scheint irgentwie ne Unwucht drin zu sein....der Reifenhändler stellt sich auch quer...egal..ich fahr erstmal so weiter...vieleicht gibt es sich ja auch.........
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire