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Wert der C3
#1
Hallo,
mir ist aufgefallen ,das es bei der C3 erhebliche preisunterschiede gibt.
ist das wirklich nur mit dem zustand zu erklären oder schiessen da einige anbieter
übers ziel hinaus.
z.b.meine 78er:
angeboten werden diese von 7500€ bis 19000€.
bei fast gleicher ausstattung ist das doch nicht nur mit zustannd zu erklären oder?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
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#2
Die Erklärung mit dem Zustand ist ganz einfach!

Bei 7.500 € liegt es am Zustand der Vette.
Bei 19.000 € liegt es am Zustand des Besitzers.

Gruß
Uli

...der das natürlich nicht ernst meint und Forumsmitglieder mit einer 78er ausdrücklich von dieser Erklärung ausnimmt Zwinkern
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#3
Hallo

ich finde das hängt doch zum grössten Teil vom Zustand ab. Habe meine 76er auch in der unteren Preisklasse gekauft und musste soviel noch reinstecken das ich auch gleich eine teurere in besseren Zustand kaufen hätte können. Na dann hat man wenigstens alles selber gemacht und weis was drin ist.
Für 7500 ist sie sicher nicht das wahre aber für 19000 sollte eine Endsiebziger schon Nahezu perfekt darstehen. Man findet bestimmt auch was gutes irgendwo dazwischen.

Markus
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#4
Hallo

Den Wert einer C3 in Geld zu werten würde ich mal so beschreiben.

Jemand hat diesen Wagen irgendwann einmal gekauft und wird ein gutes Händchen
oder Unvermögen über die Fahrzeugtechnik gehabt haben.
Ein Kenner sieht sofort ob es ein gut oder schlecht erhaltenes, mit Sachverstand repariertes, oder
durch schnell mal eben dahingepfuschtes schön geredetes ist.

Um es kurz zu machen. Natürlich gibt es Preisunterschiede die gerechtfertigt sind.
Was ein Laie nicht verstehen kann.
Nur die, welche über Jahre selbst an Restaurationen gearbeitet
haben, können genau beschreiben wie hoch der Aufwand in Geld und Zeit sein kann.

Dann ist da noch der Ideelle und der Seltenheitswert.
Damit meine ich nicht unbedingt die Umbauten die mit Sicherheit einen sehr hohen Ideellen sowie
Seltenheitswert besitzen, sondern auch hohe Kosten für Einzelabnahmen oder Sonderanfertigungen enthalten.
Jede Reparatur die einmal getätigt wurde, sollte dokumentiert und am besten mit einem Beleg versehen sein damit nicht immer die Behauptung es getan zu haben ausreichen muss. Denn viel zu oft liegen diese notwendigen Arbeiten Jahre zurück womit sie unter der besonderen Aufmerksamkeit eines Kenners gestellt sind.
Insgesamt gesehen können da 19.000 ein Schnapper sein.

Gruß Andreas
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#5
Zitat:Original von Stingray76
....
Für 7500 ist sie sicher nicht das wahre aber für 19000 sollte eine Endsiebziger schon Nahezu perfekt darstehen. Man findet bestimmt auch was gutes irgendwo dazwischen.
Markus

Genau nämlich da C3 für 9900 Euro Feixen
Liebe Grüße Alex
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#6
Die Summe der Schmerzen ist gleich.



Will heißen, daß man ein sehr gutes Auto A für einen bestimmten Betrag X kaufen kann.

Ein nahezu gleiches Auto - sagen wir mal leicht verwohnt und B - gibt es für den Betrag X - Y = Z.

Um B in den Zustand von A zu versetzen bedarf es des Betrages Y + S.


S = Schweiss...... Teufel



Billig gekauft ist meist am teuersten......Macht aber nix, Geiz ist geil lernen wir ja immer!!! OK! King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen
TEST TEST TEST
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#7
... und am Ende ist das Geld nicht weg, sondern nur woanders.

Um Franks Beitrag noch zu ergänzen, meiner Meinung nach muss man noch differenzieren, ob man als Schrauber oder Nicht-Schrauber ein Auto sucht.

Als Nicht-Schrauber gibt es für mich nur eine richtige Lösung und die heißt: Das beste Auto kaufen, das man sich leisten kann.

Alles andere wird im Zeitablauf noch deutlich teurer.

mit realistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#8
Außerdem kommt GERADE bei der 78er die Frage auf, was für ein Modell es denn ist: ein originales 78er Pace Car - womöglich L82 und 4-Gang - wird definitiv mehr bringen als ein ebensogut erhaltenes "Grundmodell" sparsam mit Options bestückt...
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#9
Hi,

also bei der 78er mit 19 tausend ist schon wirklich ein Limit erreicht, wo es sich nur um eine originale Pace Car handeln sollte, die absolut Numbers Match ist und wie aus dem laden aussehen sollte.
Ansonsten sind gerade die BJ 78 und 79 eher die unbeliebtesten in der C3 Generation (sorry ist nur meine Erfahrung nicht meine Meinung).
Der durchschnittliche Wert (sofern man das überhaupt festlegen kann) bei den BJ 78 -79 liegt bei ca 10.00 Euro- 12.000 Euro.
Dafür sollte man ein Fahrzeug erhalten das keinerlei Durchrostung hat und technisch so funktioniert, das man bedenkenlos eine Vollabnahme bekommt.
Alles für 7000 Euro ist eher was für bastler und alles ab 12.000 Euro sollte man nur dann erwerben, wenn man das Auto genauso will, wie er da steht, d.h. Lack 1, innen 1 und technisch alle Verschleißteile überholt.

Das ist nur meine Meinung, also bitte nicht aufregen!!!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#10
Eigentlich wollte chevy nur wissen wie was zustande kommt und nicht wer was kaufen soll !?!

Aber die Antwort darauf ist ja fast schon zu profan um es hier aufzuschreiben.
Daher die Themenerweiterung Idee .... jetzt kapiere ich es auch !!



Kleines Beispiel wie Preise zustande kommen:
Ich verkaufe meine 1970er Corvette ! Abgabefestpreis 53.200,- EURO.



[Bild: Corvette-02.gif] , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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