TH700R4 Getriebeöl/Bremsband
#1
Hilfe!!

Hallo,

bin dabei mein TH700R4 zu überholen. Habe gerade aus USA ein paar Teile bekomen. Unter anderem auch eine Reverse Input Drum mit breiterem Bremsband. Hinweis des Anbieters: "Remember to soak your band in tranny fluid for thirty minutes before you install it". Wenn ich das richtig übersetze soll man das Bremsband unbedingt 30min in Getriebeöl einlegen? Hab ich allerdings so noch nie gehört...

Und noch einmal eine oft gestellte Frage: Welches ist nun das optimale Öl für ein TH700R4 (Corvette ´82) ? Dexron II, Dexron III, ...?? (Bin eher Vielfahrer, längere Autobahnstrecken...)

Gruß an alle Burnout
  Zitieren
#2
Du solltest auch die Kupplungslamellen vor dem Einbau ins Öl legen
Dextron 3 ist das richtige.
PS: Automatikölkühler nachrüsten ist dringend notwendig.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
danke für die Info, werde ich tun nachdem ich Dexron III besorgt habe...

Getriebeölkühler hatte ich mir natürlich gleich mitbestellt...scheint ja das A und O für ein langes Getriebeleben zu sein...

Noch ein paar Wochenenden und dann wird sich zeigen ob meine Gertriebe-Reparaturkenntnisse ausreichend waren... Augenrollen

Hoffe ich kann dann endlich wieder driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 4.827 10.03.2023, 11:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Getriebeöl Tom79 3 1.863 02.02.2022, 21:38
Letzter Beitrag: Dranner74
  Getriebeöl Froschl63 3 2.136 22.08.2021, 01:00
Letzter Beitrag: EW 76
  Getriebeöl, wo Kontrolle und nachfüllen? Schröder.453 28 18.121 14.11.2020, 22:10
Letzter Beitrag: DieFox
  Passt dieses Getriebeöl mit Zusatz für die Hinterachse? Schröder.453 14 33.346 07.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de