Schlechter Lack bei Neufahrzeug - was tun?
@ Supersonic

Ist bei meiner Z genauso...

Kotflügel und Haube waren bei Auslieferung zerkratzt, dann wurde nachpoliert...Kotflügel ist jetzt richtig zu sehen und die Haube ist an einer Stelle fast bis zur Grundierung runter poliert worden.

Ich lasse immer per Hand waschen und hab das Auto in mehreren Schichten versiegeln lassen.

Aber was dir bestimmt noch nicht aufgefallen ist...schau dir mal die Lackierung deiner Felgen an!!! Bei mir schimmert an hunderten Stellen die Grundierung durch! Aber ich spar mir die schlechte Laune durch den neuen "Restservice" von Cadillac Deutschland. Zum K....n
(hab mir die selben Felgen in Chrom bestellt)

Ausserdem möchte ich gar nicht wissen, wie die Felgen nach der "Nachbehandlung" aussehen. Grübeln Wo nämlich kein Lack mehr ist, kann ich polieren wie ich will, es kann nur noch weniger werden! Richter

Achso... und Vorsicht vor VOGELSCHEISSE!!!! Gleich wegmachen!!! Lack hat sofort einen Schaden,trotz Versiegelung! Richter
Hatte auch Swirlmarkt auf der Tür. Sicherheitshalber habe ich nicht genauer geguckt. Ich kenne die Geschichte von Thorsten sehr genau. Den Ärger will ich mir wirklich nicht antun.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
Hallo und danke für die schnellen Ratschläge.

Ich habe eben den genannten Thread überflogen. Der Punkt mit den Kommentaren kam mir sehr bekannt vor.

Bei mir sind das nicht nur "Hologramme", die Haube sieht aus, als hätte Zorro höchstpersönlich dort mit der Maschine mehrere große "Z" eingraviert.

Mich ärgert das ganze sehr. Im Urlaub gab es genug schöne Sportwagen zu bewundern - alle strahlend glänzend mit perfekten Lack.
Ist schon richtig peinlich, wenn da der Lack der neuen C6 aussieht wie nach 10 Jahren Wüstenrallye.

Ansonsten ist der Wagen prima und ich bin immer noch begeistert.
Daher schmerzt das mit dem Lack besonders.

Ich will mir das auch gar nicht gefallen lassen. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so ein Fahrzeug hinzustellen.
Daher bin ich einer ernsthaften anwaltlichen Beratung gar nicht abgeneigt. Insbesondere, damit ich keine Fristen vergeige...

Danke nochmal,

Olli
P.S.

die "Z´s" auf der Haube sind bei Sonne nicht zu übersehen.

Das Licht bricht sich darin ganz unterschiedlich, daß sticht einem sofort ins Auge.

Vielleicht die Haube neu lackieren lassen; hat eine neue Lackierung eigentlich Einfluss auf den Wert des Fahrzeugs?

Olli
Zitat:Original von Gil Speed

Aber was dir bestimmt noch nicht aufgefallen ist...schau dir mal die Lackierung deiner Felgen an!!! Bei mir schimmert an hunderten Stellen die Grundierung durch! Aber ich spar mir die schlechte Laune durch den neuen "Restservice" von Cadillac Deutschland. Zum K....n
(hab mir die selben Felgen in Chrom bestellt)

Was meinst Du denn, wie die Verchromung ist ? Ist bei den Amis grottenschlecht und bei Schäden irreparabel.

Und übrigens : Auf welchen Felgen fährt da Auto denn in der Zwischenzeit, wenn Du die SELBEN Felgen in Chrom bekommst ? Feixen
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von SuperSonic
P.S.

die "Z´s" auf der Haube sind bei Sonne nicht zu übersehen.

Das Licht bricht sich darin ganz unterschiedlich, daß sticht einem sofort ins Auge.

Vielleicht die Haube neu lackieren lassen; hat eine neue Lackierung eigentlich Einfluss auf den Wert des Fahrzeugs?

Olli

Hallo Olli,

das ist kein offenbarungspflichtiger Schaden und deshalb ohne Einfluss.

Gruß edgar
Edgar, du hast mir ja richtig gefehlt!!! Grüße Dich.

Du hast wieder mal Recht...bist ja auch RECHTsanwalt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe die gleichen (Besser?) Felgen von einem Zubehöranbieter bestellt. Meine Chromfelgen auf der C5 sind auch aus den Staaten und völlig in Ordnung. Ausserdem habe ich für sehr, sehr viel Geld einen internationalen Rechtschutz abgeschlossen...

Aber verklagen ist sowieso nicht mein Ding...
2.000.- € pro gesendete Minute in mehrfachen Formaten reichen für Komplettlackierung und neue Reifen für die nächsten Jahre. Und es gibt ja buchstäblich täglich neue Angriffsflächen, die den "abgespeckten Restservice" überdeutlich machen.

...ist viel Stressfreier, als sich blöde Antworten geben zu lassen und sein Auto so einer Pfuschbehandlung zu unterziehen. Immerhin sind 80.000.- € auch mal 160.000 .- DM gewesen...dafür braucht man sich nicht so behandeln zu lassen!
Hallo Gill,
danke für das Vermissen, aber der Sinn Deiner Worte bleibt weitgehend im Dunklen, natürlich bis auf den erkannten grammatikalischen Fehler.

Gruß Edgar
Hi Olli,

schönen Gruß an deine Freunde, solche aktionen gibt es nicht nur bei US Autos sondern auch bei Daimler und allen anderen. Was kann die Vette dafür wenn man sie unfachmännisch poliert??
Mein Sohn ist Lackierer und er sagte mir es gibt nur wenige die dunkle Autos ohne Hologramme polieren können.
Ich hoffe für dich du findest einen der das wieder beseitigt.

Gruß

Rügi
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
@ Olly

ich wollte nicht dein Wissen und deine Profimaschinen in Frage stellen...

nur die Schlieren kommen durch unsauberes Arbeiten zu stande, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. man kann auch mit rotierenden Geräten eine Gute arbeit erziehlen, man muss nur damit umgehen können.....

Prost!
bow Tie

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU Standlicht Fassung gebrochen-> Was tun? vladiiiii 4 2.651 14.02.2023, 21:18
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Tasten Lüftungssteuerung Lack ab fischmanni 7 8.532 06.12.2019, 12:14
Letzter Beitrag: Legend32
  Armaturenbrett reflektiert und spiegelt, was tun? seveneleven 6 19.623 05.01.2019, 00:43
Letzter Beitrag: mark69
Question Rückwärtsgang-Sensor reagiert nicht. Was tun? Dragon777 22 15.383 21.12.2018, 11:24
Letzter Beitrag: Molle
  Serienfelge lackieren - Lack wirft Blasen DerWirre 15 7.477 25.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum