Z06 Tieferlegen
#1
Wie wird eine Z überhaupt Tiefergelegt?

Ist es viel Arbeit oder Relativ einfach?
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#2
Nimm mal Kontkt mit "Denny" oder "JR" auf. Beide haben ihre Autos um ca. einen Zoll tiefer als Serie.
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#3
Wie das gemacht wurde, kann ich leider nicht beantworten. Muss hier mit Unwissenheit glänzen.

Allerdings ist der Aufwand wohl sehr klein, so zumindest die Aussage von Kroymans Essen. Ich habe die Tieferlegung gleich mitbestellt. Im Gegensatz zu den anderen Modifikationen hat das auch kein Geld gekostet. Allerdings ist nach der Tieferlegung eine Vermessung nötig, so auch die Aussage von Kroymans. Da diese ohnehin vor der Auslieferung gemacht wird, war es also egal.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#4
Ist bei mir exakt genauso gewesen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Meine Werkstatt wollte nicht weiter runter als bis zu dem vorgeschriebenen Toleranzbereich. Heulen

Aber Dennys Auto ist sichtbar tiefer als meine... Wenn meine Chromfelgen endlich da sind, dann geb ich mein Auto mal bei Marco ab und mal sehen, wie es danach aussieht.

Also den "Treurentner" mal ansprechen, der macht das selbst und weiss wie es geht. Die silberne ist durch ihn perfekt geworden. Prost!
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#6
Mein Text wurde 2-Fach dargestellt...Fehler im System, oder in meinen Fingern. Sorry,keine Absicht huldigen
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#7
Die Einstellung der Fahrwerkshöhe geht ganz einfach über die Schrauben zwischen den Querlenkern und den Blattfedern.

Die größte Arbeit ist die richtige Einstellung für das Fahrwerk. Die Höhe darf nicht einfach optisch eingestellt werden, sondern muss unbedingt auf Radlastwaagen gemacht werden. Danach werden Sturz, Spur und Nachlauf eingestellt. Anschließend noch mal auf den Radlastwaagen kontrollieren, und gegebenfalls die Höhen korrigieren. Und dann müssen Sturz, Spur und Nachlauf wieder kontrolliert werden...

Für relativ kleines Geld bekommt man einstellbare Koppelstangen für die Stabilisatoren. Dann enkoppelt man die Stabis, stellt die Fahrwerkshöhe auf den Radlastwaagen ein, und baut dann die Koppelstangen wieder so ein, dass die Radlasten sich nicht ändern.

So ein Fahrwerk gut einzustellen kann locker drei bis vier Stunden dauern.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#8
Guten Abend
Ich muss till Recht geben. Wenn man es richtig machen will, benötigt man sicher 3-4 Stunden um das Fahrzeug entsprechend neu einzustellen. Ich muss auch sagen dass mit ein wenig Veränderung an der Spur gegenüber den Originalwerten die Z06 zwar eine Sput nervöser wird aber auch viel direkter einlenkt. Das dürfte sicher die GT3 Fanatiker hier im Forum interessieren. Ich bin mittlerweile ohne grosse Modifikationen am Fahrwerk sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Ich habe nun die Z06 auch ca. 15mm tiefer als original, wobei dies hauptsächlich der optischen Befriedigung hilft.
Grüsse
Ralph

siehe Bilder in meiner Galerie: https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...ite=1&sid=
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#9
Hallo Ralph,

wäre es möglich, dass Du Deine Einstelldaten des Fahrwerks hier postest?

Wenn Du jetzt noch Deine Rückleuchten umbaust, besteht bei unseren Autos akute Verwechslungsgefahr. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#10
Hallo JR

Leider habe ich die Daten nicht hier. Vielleicht kannst Du bei der Garage Huber welcher die Arbeiten ausgeführt hat diese anfragen.

http://www.corvettetotal.ch

Kannst Dich gerne auf mich berufen. Vielleicht schickst Du ihnen eine Mail.

Danke für Dein Verständnis.

Gruss
Ralph
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