Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Radlaufverbreiterung (vorne & hinten) für meine Corvette C4 LT1 1992. Da ich vorne auf Porsche Bremsen (275/40 R17) und hinten auf 315/35 R17 (anstelle 275/40 R17) umgerüstet habe benötige ich jetzt eine Verbreiterung von mindestens 3 cm. Die Verbreiterung sollte für den ganzen Raflauf sein und keine Veränderung an der jetzigen Karosserie erforden (kein verspachteln u. ä.). Stylingvorstellung im DTM-Look (so ähnlich wie bei dne unteren Links) und Materialwunsch: Kunststoff (gegebenenfalls Metall).
Habt Ihr eine Idee wo man sowas kriegen oder anfertigen lassen kann. Eventuell vorhandene Fotos per E-Mail und eine erste Preisauskunft wären vom Vorteil.
Die Verbreiterung der C4 Europa-Modelle ist neu nicht mehr zu bekommen. Ein Forumsmitglied hat kürzlich welche für die hintere Achse in gelb angeboten.
Hi!
Tja, ich kenne diese Verbreiterung. Sieht auf diesem Foto ja nicht so schlecht aus (da kenne ich andere Fotos) und Hinten ist ja noch recht in Ordnung. Aber im Bereich der Motorhaube wirkt es für mich echt wie aufgeklebt und vor allem wennst dann vorm Auto stehst schauts ja echt voll eigenartig aus. Auf der Stoßstange ist nichts und auf einmal hast da eine Verbreiterung auf der Haube. Außerdem wirkt das ganze auch zu Reifen gezogen aus, d. h. da ich ein Gewindefahrwerk ebenfalls im Auto habe und das echt niedrig eingestellt ist würde das dort aufsitzen. Also müßte ich den Wagen noch oben drehen und dann wirkt das ganze wieder wie ein Hotroad.
Gibt es überhaupt diesen Kit noch. Weil die Amis sagen das die koplette Verbeiterung eigentlich nur in Europa erhältlich war und diese schon seit Jahren noicht mehr erzeugt werden würde. Es gibt nur noch die Hinteren für oben. Außerdem sollen die seitlichen anbauten (vorne u. hinten) in der Verkleidung integriert sein (d. h . seitliche Abdeckungen und hintere Stoßstange tauschen).
Meine Eintrag soll nicht beleidiegend gewesen sein, aber wie bei allem sind die Geschmäcker verschieden. Mit Sicherheit kann ich sagen das es bei einer schwarzen Vette noch besser wirkt als bei der Roten.
Was hast Du denn für Felgen montiert?
Deine Reifenkombination passt ohne Probleme unter die normal Karosserie. Vorne 275/40 17 ist Serie, 315/35 17 hinten passen bei 11" Felgen und der richtigen Einpresstiefe auch.
Frank
Center Line Felgen: vorne 9,5J hinten 11J mit BF Goodrich TA KD
Da vorne eine kmplt. Porsche Bremsanlage verbaut ist und die BF Goodrich einen Randsteinschutz draufhaben kommen die Gummis vorne sowohl als auch hinten um 3 cm heraus. Stört mich nicht unbedingt, aber der Freund und Helfer siehts halt net gern.
Also, die Porsche-Anlage hab ich auch drauf. Mit 20mm Spurverbreiterung geht das auch durch den TÜV. Die 315er kannste aber knicken . Die 11"-Felgen funzen mit den 285ern grade so unter den Kotflügel.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30