Baureihe: keine keine Vette
Baujahr,Farbe: ---
Kennzeichen: AW-AF 139
Baureihe (2): 1998, gelb
Baujahr,Farbe (2): Hyundai Coupé
Kennzeichen (2): AW-IB 61
Baureihe (3) : 1997, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Stratus (Cabrio)
Wie vielleicht einige mitbekommen haben schaue ich mir am Samstag eine Corvette C3 an und bin sehr zuversichtlich, das ich mit ihr nach Hause fahre.
Jetzt steh ich noch vor einem kleinen Problem. Ich möchste die Vette auch selber reparieren können. Also natürlich nicht alles, aber wenigstens das Gröbste, ich möchte nicht für jeden Furz in die Werkstatt fahren müssen.
Da ich aber leider keine oder kaum Ahnung von Autotechnik habe, kenn ich mich auch absolut nicht mit den Werkzeugen aus, die ich benötigen werde.
Ich nehme mal ganz stark an, das ich Zoll Werzeug benötige. Auf der Suche im Internet bin ich nun auf folgenden Kombi-Satz gestoßen, den ich recht interessant finde.
METRINCH Profi Kombisatz
Die Frage ist nun, ob der mich auch wirklich weiterbringt, oder ob das Geld fehlinvestiert wäre.
Eine weitere Frage wäre, was man sonst alles an KFZ-spezifischen Werkzeugen benötigt, um gut ausgerüstet zu sein. Da hier oft bei Reparaturanleitungen Nm mit angegeben werden, wäre eine entsprechende Ratsche z.B. schon mal nicht schlecht oder ? Na, ihr wisst bestimmt was ich meine.
Grüße Sven
Carpe Diem
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Metrinch ist schon okay - gutes Mittelmaß - wenn Du nicht professionell schrauben willst.
Ansonsten schau mal hier rein, das Thema hatten wir schon
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=snap+on
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=snap+on
Hui, danke schön.
An die Forensuche werde ich das nächste mal wohl auch direkt denken
Sorry
Carpe Diem
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Organisier Dir einen großes Set von Craftsman/Sears ... sehr gute Qualität für kleines Geld.
Ab und zu gibt's auch mal Sonderangebote
e.
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Sven,
für normale Schrauberaktionen ohne Frame-off-Ambitionen reicht auch ein normaler Zollkasten vom Motorrad-Laden.
Damit konnte ich bisher alles angefallene (oder abgefallene ) an der C3 erledigen.
Baureihe: Corvette Anniversary 50th
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary Red
Baureihe (2): 1989 Rot
Baujahr,Farbe (2): T-Bird Lx
Baureihe (3) : 1968 Rot
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac DeVille
Kennzeichen (3) : Mercury Gr. Marquis 2007
Corvette-Generationen:
Kann " Metrinch" nur empfehlen
Ob zöllig oder metrisch passt für alles.
Selbst wenn Schrauben oder Muttern bereits rund genudelt sind kann man mit Metrinch diese noch drehen da Metrinch durch seine Beschaffenheit über alle Flanken gtreift bzw. bei Gabelschl. über 4 Flanken.
Das Arbeiten mit Metrinch ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber wenn man es einmal gewohnt ist, dann kommt man (zumindest ich) damit klasse zurecht.
Übrigens bei Metrinch hat man wie auch bei Snap on eine LEBENSLANGE Garantie.
Einen kompl. Satz im Koffer( 76 teilig) erhält man am meines Wissens am günstigsten ( die Angebote sind hier sehr unterschiedlich zwischen ca € 272,02 bis ca € 550,-- ) bei
RS Commponents.
Artikel # 479 5718 = € 272,02 incl. Versand und Mwst. für den 76 teiligen Werkseugkoffer.
Anschrift:
RS - Components GMBH
Hessenring 13 b
64546 Mörfelden - Walldorf
Tel: 06105/401-234
Fax: 06105/401-100
Lieferung erfolgt in der Regel 24 Stunden nach Bestelleingang
Metrinchischegrüße
Walther
V8 AUS FREUDE AM TANKEN
So wie ich das erkenne, gehen beim Werkzeug die Meinungen wohl auch manchmal ganz schön weit auseinander.
Mir persönlich gefällt das Metrinch Set sehr gut.
Was mir halt auch sehr gut gefallen hat war die Lebenslange Grarantie. Wenn dann doch mal was kaputt gehen sollte, gibts einfach neues. Und da ich ja "nur" an einem einzigen Auto damit rumschauben werde, denke ich das das Mittelmaß Metrinch gut zu mir passen wird.
Spezielles Werkzeug wurde in anderen Threads auch bereits zu genüge erwähnt. Aber bevor ich mir jetzt ne ganze Werkstatt zusammenkaufe, werde ich spezielleres Werkzeug wohl Stück für Stück nachkaufen, wenn auch wirklich Bedarf besteht.
Vielen dank nochmals für eure Hilfe.
Und drückt mir am Samstag bitte die Daumen!
So wie das ausschaut stehen die Chancen sehr gut, das ich ein 69er Smallblock in technisch guten Zustand, ausserlich Top gepflegt für weniger als 10 Riesen bekommen kann
Jetzt muss das Auto nur die Verprechen des Verkäufers einhalten
Kommt mir zwar auch ein wenig zu günstig vor die ganze Sache, aber ich fahr den Wagen sofort zum ADAC Gutachter, der mir dann wirklich sagen kann was Sache ist. Die paar Euros gebe ich doch lieber vorher dafür aus
Carpe Diem
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Vorschlag: Nimm ein kundiges Forumsmitglied mit. Denke, dass so ein ADAC-Onkel nichts von Corvette-Birdcages versteht (wenn er so was überhaupt schon mal gehört hat).
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Zitat:So wie das ausschaut stehen die Chancen sehr gut, das ich ein 69er Smallblock in technisch guten Zustand, ausserlich Top gepflegt für weniger als 10 Riesen bekommen kann
also wenn das wirklich so wäre kann ich nur gratulieren. Das ist dann fast wie ein 6er im Lotto.....
Ansonsten kann ich Frank nur zustimmen; nimm auf jeden Fall einen Kenner der Materie mit und vertrau nicht auf einen ADAC-Menschen (es sei denn, er kennt sich mit Vetten explizit aus)
Ansonsten: viel Glück morgen !!
Gruß Carsten
Nr.3
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Du hast das Geld also schon per Western Union überwiesen und der Wagen wird bis Samstag aus Griechenland geholt damit ihn dir der türkische Besitzer vorführen kann
Ich hoffe, es ist was seriöses und der Wagen entspricht dem versprochenen. Dann wäre es wirklich ein Schnäppchen.
Viel Glück
Frank
|