Reifen C6
#11
Zitat:Original von volkerhaidt


Ich persönlich würde nie wieder auf die EMT Sicherheit verzichten wollen,
habe als Kind neben meinem Vater gesessen als bei dessen Auto ein Vorderreifen
bei lediglich 130km/H geplatzt ist - Thanks - das will ich nicht noch mal haben.


Burnout

Hallo Voller,
ich fahre fast 30 Jahre sportliche Fahrzeuge und hatte nur einen Platten, soll ich
mich wegen der Angst mal einen Platten zu haben, jetzt immer mit den EMT´S
ärgern. Kopfschütteln

Du wirst mir doch recht geben, unter 20 grad Temperatur sind die EMT`S doch
echt Schrott.

Die EMT`S haben erst ab einer hohen Außentemperatur richtig Grip.

Gruß

Siggi
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#12
@ JR:

Als Original betrachte ich immer das, was vom Werk aus geliefert wurde!
In meinem Fall sind das vorne P245/40 ZR 18 88Y und hinten
285/35 ZR 19 90Y EAGLE F1 SUPERCAR EMT.

Den Unterschied zu irgendeinem anderen (C6) Reifen kann ich nicht nennen,
weil ich noch keinen anderen hatte - ist erst mein erster Reifenwechsel.

Diese Frage kann dir wohl auch nur ein C6 Fahrer geben der beide Varianten
schon ausgiebig testen konnte. Auch hier ist es (glaube ich jedenfalls)
nicht ganz angebracht die C5 Erfahrungen anzubringen, weils einfach nicht
der C5 Reifen ist.

@Siggi:

Jetzt muss ich die Frage von JR weitergeben: welche EMT`s haste denn drauf?

- und nein, ich ärgere mich eigentlich nicht über meine Bereifung.
- und ja, klar lässt die Leistung mit sinkender Temperatur nach - aber
ich kann in meinem Falle nun beim besten Willen nicht behaupten dass bei 16
oder18 Grad meine EMT`s Schrott sind...

@All:

Meine Herzallerliebste meckert schon mit mir, ich muss jetzt zum Essen (Ente OK!)
Kann erst Montag wieder antworten - also JR: das mit dem Popcorn wird in meinem Falle
nix.
Hallo-gruen

Volker
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#13
Zitat:Ich hol derweil Popcorn und Cola.
Du sollst doch so kurz vor dem Essen nichts naschen. Nein-nein
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#14
Sehe schon... das mit den Reifen wird nicht einfach werden. Mir ging es hauptsächlich darum daß andere enorm billiger sind als die Werksbereifung.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#15
Zitat:Original von JR
Ich hol derweil Popcorn und Cola. King

Gruß

JR

Warte mal, ich dachte, das wäre für meine Ölthreads reserviert. Richter
Gruß, Jan Blaulicht
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#16
Hallo Mike,

ich denke Kumho KU 15.

bin mir aber nicht sicher. Bin momentan im Ausland.

CC5
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#17
Hallo,
ich hatte die Eagle F1 Supercar EMT als Erstausrüstung auf meiner Vette und die
sind nich gut. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
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#18
Moin Moin,

habe am Donnerstag gerade einen Platten hinten links gehabt und die Vorteile der EMT Reifen kennengelernt. Da bei mir die hinteren Reifen eh zum Wechsel anstanden (30.000 Km Laufleistung) habe ich mir zwei neue bestellt, da die Vorderen noch gut sind.

Ich habe mich für Michelin PS 2 entschieden, weil ich mit Michtelin nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die EMT`s sind mir zu hölzern, da hilft auch das EMT nichts. Die Wahrscheinlichkeit eines Platzers ist so gering, dass ich für diesen Fall den Nachteil in Kauf nehme. Dafür bietet mir der Michelin mehr Fahrvergnügen und Komfort.Preislich war auch ein Hunderter pro Reifen zu sparen.

Lieferzeit bis zum 16.10. und ab November ist Winterschlaf angesagt.

Ich werde mal testen, wie es sich mit der "Mischbereifung" fährt. Notfalls müssen die vorderen Reifen auch runter.

Gruß und ein sonniges Wochenende

Roeppi und Elfi
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#19
Hallo,
werfe am besten gleich die vorderen auch weg, ich glaube mit der Mischbereifung
wirst Du nicht viel Freude haben.

Gruß

Siggi
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#20
Zitat:Original von roeppielfi
Moin Moin,


Ich habe mich für Michelin PS 2 entschieden, weil ich mit Michtelin nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die EMT`s sind mir zu hölzern, da hilft auch das EMT nichts. Die Wahrscheinlichkeit eines Platzers ist so gering, dass ich für diesen Fall den Nachteil in Kauf nehme. Dafür bietet mir der Michelin mehr Fahrvergnügen und Komfort.Preislich war auch ein Hunderter pro Reifen zu sparen.

Ich werde mal testen, wie es sich mit der "Mischbereifung" fährt. Notfalls müssen die vorderen Reifen auch runter.

Gruß und ein sonniges Wochenende

Roeppi und Elfi



Genau so denke ich das auch. Das Risiko nehme ich in Kauf.
Kann mir jemand sagen wie man ein Herstelldatum DOT 4800 deuten darf?
Gruß

Joe <--- machine silver
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