Corvette-Generationen:
Eine Corvette sehe ich maximal einmal im Monat. Eine C6 dabei genau so selten wie eine C5.
Baureihe: C5 CABRIO
Baujahr,Farbe: 2000 rot
Kennzeichen: C-QU2
Baureihe (2): 2001 silber
Baujahr,Farbe (2): PORSCHE 911
Kennzeichen (2): C-JJ
Baureihe (3) : 2003 grün
Baujahr,Farbe (3) : Range Rover
Kennzeichen (3) : C-RR
..ja gut, einiges kann man selber machen aber von einem Automatik-Getriebe lasse ich lieber die Finger weg...
Bis jetzt läuft meine ohne Probleme , dass verdanke ich sicherlich auch meinem Vorbesitzer...(ausser 1x Getriebe + 1x kleiner Fehler mit großer Wirkung: Kabelbruch)
Sehr gut finde ich das Selbstdiagnose-System bei der C5...das erspart oft den Weg in eine Werkstatt...
Und es ist wie Zeitung lesen...es gibt immer etwas neues
Zitat:Original von CustosOnLinux
Täglich C6en?????
Wo wohnt ihr?
In der Region Basel und Zürich gibts halt jede Menge davon... Vorallem geniesst die Corvette in der Schweiz nicht den schlechten Ruf, den sie in Deutschland hat, zumindest habe ich hier noch nie was davon gehört...
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Ich bin heute den ganzen Nachmittag eine C6 gefahren, eindeutig ne C6 muss her und keine C5. Die Verarbeitung ist in der C6 schon um vieles besser
Baureihe:
C 6 Targa
Baujahr,Farbe:
2005 Rot-2008 weiß
Kennzeichen:
- DS 1
Baureihe (2):
Rot
Baujahr,Farbe (2):
C6
Kennzeichen (2):
AA-------------
Corvette-Generationen:
Hallo Franz,
da ich mit meiner C5 Cabrio - silber-( Febr. 2000 erworben ) sehr zufrieden war und mir die C 6
auf den Bildern nicht gefiel, meinte ich doch noch schnell eine neue preisgünstige schwarze C 5 Cabrio anzuschaffen. Das geschah dann im Sept. 2003.
Auch diesmal war ich begeistert!
Im Okt. 2005 machte ich jedoch mit einer C 6 Targa eine Probefahrt, und ab diesem Zeitpunkt gab es für mich nur noch die C 6.
Die Anschaffung erfolgte bereits im November 2005 und ich kann nur sagen "Super"!!!!!!
Welten gegenüber der C 5 ( Fahrverhalten, Leistung usw. ). Übrigens, für die C6 zahle
ich auch nicht mehr Versicherung wie für die C5 ( komisch).
Meine Meinung: die C 6 ist wirklich zu empfehlen.
Gruß Dietmar
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Die erste C5 wo ich gefahren bin hatte ein gutes Fahrwerk aber die zweite war ein richtiger Schrott, irgendwas stimmte da scheinbar nicht.
Erst dachte ich auch lieber ne C5 aber inzwischen gefällt mir die C6 echt super