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Hallo,
wie bei Struppi tropft meine Automatik auch. Meine 79er hat ungefähr 6 Wochen gestanden, und jetzt hat sie ziemlich viel Automatik- Öl verloren. Der Ölstand ist noch gut, aber wenn ich aus der Garage fahre, ist Automatik-Öl auf den Reifen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Ich fahre noch einen Automatik- Jeep, aber da läuft nichts raus, wenn ich längere Zeit nicht gefahren bin. Kann jemand helfen?
Skipper
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Wieso "auf den Reifen" ?
Das Getriebe ist in der mitte und von dort kann nichts auf die Reifen tropfen.
Hast Du denn auf dem Stellplatz eine Pfütze?
Wenn ja wo?
Oder tropft die Lenkung?
Gruß
Dirk
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@ skipper:
Muss gleich wieder weg.
Mein Automatikgetriebe ist dicht, es ist bei mir ein kleines bisschen Motoröl in Höhe Getriebeglocke.
Da hast Du wohl etwas Missverstanden.
Ich melde mich noch mal später.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Es ist Getriebeöl, denn es ist rot und tritt ungefähr in Höhe des Getriebes aus. Dass das Öl auf den Reifen ist, ist Folge des hohen Ölaustrittes. Das Öl ist dann links bis vor der linken Tür auf dem Boden. Ich kann nur nicht nachgucken, weil ich durch eine Krankheit gehbehindert bin und nicht unter die Corvette steigen kann. Ich habe nur beim letzten Fahren beim Einsteigen gemerkt, dass der Boden glitschig war, fast wäre ich hingefallen.
Skipper
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Dann solltest Du auffüllen und schleunigst in die nächste Werkstatt fahren.
Das Getriebe dankt einen zu geringen Flüssigkeitsstand nur mit einem: Getriebeschaden.
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Einige berühmte Öl-Lecks am Getriebe:
+ Pumpenringdichtung
+ Wandlerflanschsimmerring
+ O-Ring Tachoantrieb
+ Simmerring Abtriebsflansch.
Leider alles nur von unten zu erkunden.
Ölstand prüfen nur bei warmen Getriebe ( 15 km fahren ) und im Leerlauf auf ebener Fläche, wenn ALLE Gänge durchgeschaltet wurden.
Wenn man mit Motor aus den Ölstand prüft, zeigt der Stab ca. 1,5 - 2 cm zuviel Öl an.
Das führt dann manchmal zum Irrglauben "Ich hab ja noch genug drin....."
TEST TEST TEST
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Hatte ich auch schon. Nach langer Standzeit muß ein Ölleck nicht unbedingt Angst machen. Das passiert ab und an nach der Winterpause.
Ein Teil des Öls aus dem Wandler - immerhin ca. 5 Lliter - kann mit der Zeit in das Getriebe zurück sickern, so daß der Ölstand über der Ölwannendichtung liegt. Ich würde mal den Bereich ins Auge fassen, wo das Kickdownkabel und das Einfüllrohr ins Getriebe gehen.
In den meisten Fällen ist das Phänomen dann bei regelmäßigem Gebrauch wieder verschwunden.
Gruß
Reiner
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Ich habe jemanden gefunden, der mich auf den Boden gelegt hat(allein klappt das nicht wegen Krankheit), das Öl tritt am Wandler und am Simmerring aus. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die auch meinen Jeep macht, ich werde jetzt den Simmerring und die Ölwannendichtung machen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe, allein hätte ich es nicht geschafft. Ich bin froh, dass es das Forum gibt, vor allen Dingen wenn man wie ich ein Handicap hat.
Skipper
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