Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Jo, denke auch das Ihr genügend Leistung in euren Corvetten habt. Wer etwas mehr möchte kann ja moderat Nachrüsten...
Zitat:Der einzige, der das Leistungssoll erreicht ist nicoblacky mit seiner tollen, weißen C6
War allerdings auch nicht ganz Serie. Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.
Evtl. wird GM ja, ähnlich wie bei der C5, die kommenden Modelljahre mit etwas modifizierter Hardware ausstatten und dann an die Werksangaben kommen... Meine, Erstmodelljahr C5, lag ja auch bei nur 330PS bei der Erstmessung im Serienzustand. Die späteren Modelljahre ab 2000 kamen dann an die 342-345 PS auch auf dem MAHA Prüfstand heran... Diese Modelljahre reagieren dann aber wohl etwas besser auf "bolt-ons" als die der späteren Modelljahre da dort schon "Nachgebessert" wurde.
Ist evtl. Firmenpolitik.
Grüße
Jochen
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Herzlichen Glückwunsch Alex. Du hast also auch noch einen 2. Lauf gemacht
und nun sieht das doch ganz gut aus. Wir arbeiten uns mit bolt ons
also an die Prospekt Daten heran. Da kann man sich beim GM nur bedanken.
Ich scanne mein Blatt morgen, muss erst mal Halloween feiern.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 320
Themen: 8
Registriert seit: 04/2005
Ort: Niederbayern
Baureihe: C7 Z06 Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Baureihe (2): 1969
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach 1
Baureihe (3) : 1956
Baujahr,Farbe (3) : F100
ob Firmenpolitik oder nicht - kann ich nicht sagen, denke aber jeder der erwägt eine C6 zu fahren, weiß das er an anderen Endtöpfe nicht vorbei kommt ( Leistung hin oder her ).
Ein Maß stimmte allemal - lauter super nette Leute !
@ michael
durfte in Regensburg bei der Tour hinter Dir herfahren - einfach ein erlebnis
@schwarzbart
ich tausche die Endtöpfe gegen die Originalen und helfe dir beim klagen gegen GM, aber erst wenn ich taub bin
gruß an alle
alex
Beiträge: 147
Themen: 1
Registriert seit: 04/2006
Ort: Oberfranken
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
[/QUOTE]
Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.
Grüße
Jochen[/quote]
So einfach scheint die Sache mit dem Bolt on - Tuning nicht zu sein!! Die C6en von
Günter, Mosty und Siggi sind doch ebenfalls mit derartigen "Tuning"-Maßnahmen
ausgestattet ( Auspuff, z.T. sogar Fächerkrümmer) und haben die Serienangabe
deutlich verfehlt.
@nicoblacky
Was ist an Deiner C6 modifiziert? - Es wird doch nicht an den Racing-Streifen gelegen haben???
Viele Grüße Günter
Beiträge: 147
Themen: 1
Registriert seit: 04/2006
Ort: Oberfranken
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
[/QUOTE]
Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.
Grüße
Jochen [/quote]
So einfach scheint die Sache mit dem Bolt on - Tuning nicht zu sein!! Die C6en von
Günter, Mosty und Siggi sind doch ebenfalls mit derartigen "Tuning"-Maßnahmen
ausgestattet ( Auspuff, z.T. sogar Fächerkrümmer) und haben die Serienangabe
deutlich verfehlt.
@nicoblacky
Was ist an Deiner C6 modifiziert? - Es wird doch nicht an den Racing-Streifen gelegen haben???
Viele Grüße Günter
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Mich wundern die niedrigen Radleistungen und die hohen Schleppleistungen aber auch ... sogar mein oller L98 bringt es im Moment auf 205 KW am Rad
e.
Beiträge: 320
Themen: 8
Registriert seit: 04/2005
Ort: Niederbayern
Baureihe: C7 Z06 Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Baureihe (2): 1969
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach 1
Baureihe (3) : 1956
Baujahr,Farbe (3) : F100
@ günter
an den Streifen ? nicht wirklich - glaub ich - oder doch ?
Spass bei Seite Endtöpfe Fa. HMS und Vortex Ram Air
der Prüfer meinte nach dem lauf beim aussteigen - eine absolut perfektes Drehmoment, was sich auf dem Diagramm bestätigte.
Beiträge: 900
Themen: 38
Registriert seit: 08/2005
Ort: Fränkische Schweiz
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Doc Holiday
Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.
Grüße
Jochen
So einfach scheint die Sache mit dem Bolt on - Tuning nicht zu sein!! Die C6en von
Mosty sind doch ebenfalls mit derartigen "Tuning"-Maßnahmen
ausgestattet ( Auspuff, z.T. sogar Fächerkrümmer) und haben die Serienangabe
deutlich verfehlt.
Also bei mir sind nur hintere Dämpfer mit TÜV verbaut worden.
Ich bin gespannt auf den nächsten Lauf mit Modifizierung!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Alex war der Einzige der einen echten "offenen" Luftfilter hatte, der zudem auch noch die Luft durch eine Öffnung in der unteren Abdeckung von vorne zog. Alle anderen hatten bei der C6 noch den Originalen Luftfilterkasten, der nur an den Seiten etwas offen ist, dort jedoch ausschliesslich die Luft aus dem Motorraum zieht.
Zum Glück sind Luftfiltermodifikationen in 10 Minuten selbst zu machen. Alter Kasten komplett raus und ein anderes System rein. Welches ist m.E. egal. Hauptsache richtig "offen". Ob Honker, VaraRam oder Vortech ist doch wurscht.
Wie immer: Nur meine Meinung!!!
Grüße
Jochen
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Die Prüfstandsergebnise sind eher was für den Stammtisch. Hauptsache, ihr hattet euren Spass.
Schade dass solche Events immer so weit von Basel sein müssen. Das Leben ist soooooooooo ungerecht.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
|