Rotes 07-mer in der Tasche
#1
Hallo Sportsfreunde!

Habe heute komplikationslos mein rotes 07-mer-Kennzeichen in Kleinkraftradausführung für meine zwanzigjärige Lady animierte C4ausgehändigt bekommen. Prost!
Zunächst zwei Jahre auf Probe. Grübeln Aber, da ich zu den Exoten gehöre, die sowieso mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, dürfte der Rest kein Thema sein (wenn man mit dem Bestandsschutz rechnet).

Von Glückwünschen in Blumenform bitte ich Abstand zu nehmen und dafür lieber eine kleine Spende für einen gemeinnützigen Verein zu opfern (z.B. für den http://www.corvette-club-berlin-brandenburg.de).


Vielen Dank, Gerhard der Schrauber Hallo-gruen
  Zitieren
#2
wie jetzt? ich dachte das geht nun auch erst ab 30 jahren?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Hallo,
die Neuregeleung über die Vergabe der 07-er-Schilder gilt meines Wissens
erst ab Frühjahr 2007.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#4
Hi Schrauber,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen roten und kleinen Kennzeichen. Yeeah!

Hallo-gruen Tina
  Zitieren
#5
Die Deadline für die zwanzigjährigen Autos ist der 1.3.2007


@Gerhard , Glückwunsch Hallo-gruen


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
wie war das mit der Verlängerung... musste das auch bis zum 1.3.2007 passiert sein? oder ist das danach auch noch möglich das Kennzeichen zu verlängern.

ich habe seit 1,5 Jahren auch schon meine C4 auf 07 und seit Mitte diesem Jahres auch unbefristet.

Gruss Rene
bow Tie
  Zitieren
#7
Rene, wenn Du eines hast, kannst Du es auch behalten. Dafür wurden keine besonderen Nachrichten versandt. Es wurde öffentlich geschrieben.
  Zitieren
#8
wusste ich nicht genau....

man muss ja nach der Probezeit das Kennzeichen komplett nochmal beantragen mit Führungszeugnis Punktaauskunft und Doppelkarte, und das wäre bei Gerhard dem Schrauber nach dem Stichstag...

Gruss Rene
bow Tie
  Zitieren
#9
Hallo Leute,

habe auch die 07 für meine 90er ZR-1 bekommen obwohl sie erst 1992 in Deutschalnd zugelassen wurde.
Das mit der 07 dürfte auch in diesem Jahr kein Problem für eine ECHTE ZR-1 sein. Der TÜV hat mir ein Gutachten (70 - 80 Euro) für das Auto ausgestellt, worin die Besonderheiten der ZR-1 aufgeführt wurden und die Zulassungsstelle hat das anerkannt. Ohne Probezeit usw...

ABER!!!!
Das größte Problem bei dem ganzen ist die Doppelkarte. Ich habe es bei mindestens 20 verschiedenen Agenturen probiert eine zu bekommen. Es war fast unmöglich, immer das gleiche: zuviel PS, zu jung.. blablabla... Letztendlich habe ich es mit einem kleinen Trick geschafft und einen Porsche 911, Baujahr 86 als Erstfahrzeug eingesetzt und die ZR-1 als Zweitfahrzeug auf der gleichen Nummer.

Also wenn jemand Interesse hat, das Gutachten bei seinem Versuch zu verwenden. Meldet euch...

PS. Ist echt geil wenn die Steuerrechnung kommt und das ganze nur noch 190,-- Euro kostet.
  Zitieren
#10
wie ist das eigentlich wenn man 2 autos auf die selbe 07er laufen lässt.
kostet das doppelt versicherung und Steuern??
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.462 11.10.2013, 15:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 11.179 03.02.2012, 20:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Der Alptraum ohne Funktion nachts auf der Autobahn, Vernetzung CAN Bus VetteRuby 44 10.554 01.01.2008, 16:38
Letzter Beitrag: AK
  Der Durchbruch, der Triumpf! VetteFlo 0 1.898 14.01.2005, 22:36
Letzter Beitrag: VetteFlo
  Rotes Leder?! Gut oder nicht gut? Super Corvettefan 58 15.348 09.07.2004, 22:02
Letzter Beitrag: TashaDeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de