LT1 vs. L98 - massive Beschleunigungsunterschiede?
He, Raimund, Vorsicht!

Sag nix gegen blau mit Streifen! Großes Grinsen

Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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@fsahm:
Danke für die Information bzgl. dem Treffen in Oyten !
Nur leider befindet sich mein Führerschein bis zum 19.12 in amtlicher Verwahrung *Hust* Großes Grinsen
Mal gucken, vielleicht fährt mich ja jemand hin !?


Zitat:Original von Corvette.ZR1
...
Der LT5 soll eigentlich der Robusteste Motor der C4 sein.
Probleme hatte ich mit meinem LT5 Motor noch nicht, er läuft und läuft. Yeeah!
...
Gruss
Raimund


Moin Raimund !
Deine Homepage und Meinung zum LT5 kenne ich schon lange, ebenso deine Meinung zum LT4 hier durch das Forum Zwinkern
Bist halt ein echter ZR1/LT5-Fan und deine Seite ist voller interessanter ZR-1 Informationen !
Ich glaube eure LT4 schien eine der wenigen zu sein, die nicht so gut läuft/lief wie andere !?
Die Tests vom Corvetteactioncenter beweisen es ja anhand über 125 Tests:
ZITAT:
The LT4 really can vary in Horsepower and torque. Like I said, the average one on the street comes in between 350hp to 360hp. We have tested over 125 LT4 units since 1996 and found that less than 25% of the units come in under 345hp. About 15% come in between 360hp and 375hp. About 10% range between 375hp and 385hp. 2% have been found to hit the very low 390hp range. This is all stock from Bowling Green. Keep in mind that the torque also increases too. One unit came in on the dyno at 392hp/426lbs-ft torque @5850rpm. Very rare but still present out there. This is why there have been reports of LT4s running with or past ZR1-LT5 cars over the years. Basically, the LT4 will out run the LS1 in 75% of all cases.

Zudem werden LT5 durch ihre Seltenheit und vor allem durch ihre Exklusivität 100 PRO auch ganz anders behandelt (Fahrstil und Km) sowie gewartet als L98, LT1 und LT4.
Ich denke mal kein Ferrari, Lamborghini, Bentley oder Meybach tauchen Weltweit in einer Pannenstatistik auf Zwinkern


Zitat:Original von fsahm
Zitat:allerdings war ich noch nicht im Labor Kopfschütteln Feixen Prost!

Ich schon, allerdings ohne Vette! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Friedel

Na ja, ihr kennt das ja Zwinkern
Beim Verbrauch wird genau so gelogen wie bei der Top-Speed und Beschleunigung Bääh!




MfG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
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Mike,
die Topspeed ist ja seit der Zeit der NAVI´s ganz einfach festzustellen.

Beim Spritverbrauch pendelt es nunmal ganz schön zwischen Minimal - u. Maximalverbrauch, je nachdem, wie der Besitzer/Fahrer nunmal unterwegs ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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Jo klar,
die einen empfinden ihr nächstes Dörfchen als Stadtverkehr und die anderen empfinden Frankfurt bei Feierabendverkehr als Stadtverkehr.
Die einen ihr rumgeschleiche mit gelegentlichen Ampelstarts als Sportlich und die anderen lasses es wirklich krachen.
Alles Auslegungssache und abhängig vom Fahrstil. Darum ja das Labor *g*
Nur findet man ja leider auch nur recht wenige realistische Verbrauchswerte der C4 beim Spritmonitor.de
Wie man anhand meiner Videos sehen kann bin ich eher der "Harald der Henker" Fahrer und mein Verbraucht bei meinem handgeschalteten LB9 TPI (5 Liter Version des L98) liegt zwischen min. 10 und max. 15 Liter im Mix.

Und die Topspeed wird bei mir und meinen Freunden grundsätzlich NUR mit dem GPS-Gerät ermittelt.
Somit gehören 2 Liter Eclipse (Stock) die angeblich 260 Km/h laufen der Vergangenheit an Großes Grinsen


MfG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
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Zitat:Original von King Karl
Bei der Z dazu Probleme mit Reifenbeschaffung, die Frontscheibe gibt es nicht mehr als Ersatz, Dichtungen werden nicht mehr produziert und so weiter.

Zumindest das Reifenproblem haben die Grand Sport und ZR1 gemeinsam Zwink

Ansonsten verfolge ich die Diskussion her gespannt, da auch ich eines Tages vom 5.0 TPI im Trans Am auf nen 5,7 in der Vette umsatteln werde Yeeah!
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
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Zitat:He, Raimund, Vorsicht!

Sag nix gegen blau mit Streifen!

Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu.


Hallo JR,

das sollte keiner persönlich nehmen, Farben sind immer eine Sache des persönlichen Geschmackes. Feixen
Ich bevorzuge eben elegantes schwarz oder die Sportwagenfarbe rot. Augenrollen
Ist ja auch gut, das es andere Corvette Liebhaber mit anderen Geschmäckern gibt.
Sähe ja auch nicht aus, wenn alle Fahrzeuge in einer Farbe unterwegs sind. Dagegen!

Ja, mit den Reifen stimmt natürlich, der Grand Sport fährt auch mit der für die ZR-1 vorgesehenen Bereifung durch die Lande Hallo-gruen

Die 315er Reifen Beschaffung, ist halt nicht so einfach wie einen 275/40 ZR 17 zu kaufen. Aber auch nicht soooooo schwierig.
Mann muß halt sich die 315er aus USA beschaffen. Was dort unproblematisch ist.
Für die nächsten 10 Jahre bin ich versorgt mit den 315er.
Ein neuwertiger Satz ist auf der ZR-1 und einer neuen Satz liegt im Lager kühl und trocken.
Aber so wie es aussieht gibt es ja in kürze den Vredestein für ca. 300 € Bääh!



Ich glaube eure LT4 schien eine der wenigen zu sein, die nicht so gut läuft/lief wie andere !?

Ich habe ja nie behauptet das der LT4 schlecht lief Nein-nein , ist aber eben kein Vergleich zum LT5. Das soll auch nicht heißen das der LT4 oder L98 schlechter ist, der Motor Charakter ist eben ganz anders.
Das ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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Zitat:keine ZR1 ist so exclusiv wie ein Grand Sport! ZR1 sieht man oft, Grand Sport so gut wie nie

Zur Not kann man optisch auch aus einer 1983-er L98 eine Grand Sport machen. Bei der ZR-1 funktioniert das nur mit einem erheblichen, finanziellen Aufwand.

Wer nie eine ZR-1 hatte, wird den besonderen Reiz dieses Models kaum nachvollziehen können.

Mir ist nicht bekannt, wo es mehr Sportwagen fürs Geld im Gebrauchtwagenhandel gibt wie bei der Zetti.

Die Ersatzteilversorgung für den LT-5 ist nach wie vor gut. Er braucht nicht viel Wartung und ist ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Sam Patriot
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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Zitat:1983-er L98

Richter Setzen SEX !

Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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Hi Sam, Hallo-gruen

von nachgemacht war nicht die Rede! Nein-nein

Tatsache ist, das gute GS und Z in den USA auf gleichem Preisniveau liegen, weit über LT1 und L98. GS und Z sind nun mal ausergewöhnliche Fahrzeuge, jedes mit seinem eigenen Reiz.

Problematisch wird nur der Kauf eine GS in Europa: In den letzten 4 Jahren wurden im Internet genau 3 Fahrzeuge angeboten. 2 x Coupe und ein convertible. Eines dieser Fahrzeuge von einem Forumsmember.
Ich hab das sehr genau beobachtet weil eine GS immer mein Traumauto war. Jetzt mit der CE hab ich ja etwas Vergleichbares.

ZR1 gibt es dagegen oft und teilweise auch günstig.

Dies nur mal zum Thema Exklusivität!


Schöne Grüsse

Karl
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Zitat:1983-er L98

Sorry, es sollte 1982-er heissen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mal im Ernst. Gab es die C4 wirklich nicht bereits schon 1983? Ich werde aus den unterschiedlichen Aussagen nicht schlau.
Bitte um ultimative Aufklärung. OK!

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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