Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984
Kennzeichen:
WZ 4
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
C5 CE
Kennzeichen (2):
WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
hi, also da meine C4 über den Winter runderneuert wird stellt sich auch die frage nach den dämpfern...hab zuhause 4 koni rot und 4 koni gelb liegen. nur hab ich keine ahnung in welchen eigenschaften die sich unterscheiden, also welche sind härter, usw...die vette ist 20mm tiefer, vorne 9,5x17 und hinten 10,5x17 Felgen. dazu kommt vorne noch eine spurverbreiterung von 20mm, hinten 30mm. weiß nicht ob die informationen für die wahl der dämpfer relevant ist, wollte damit nur evtl. fragen vorbauen. mir schwebt eine relativ sportliche abstimmung vor, aber nicht zu hart, sollte noch alltagstauglich sein...ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg, fabi
Hi,
bei Deinem Baujahr sind die Roten angesagt! Ab Baujahr ca. 90 die Gelben.
Gruss
Karl
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Die Abstimmung bestimmst Du mit der Einstellung der Dämpfer (vor Einbau eine gleichmäßige Grundeinstellung erstellen).
Die nicht passenden gelben Konis wirst Du hier im Forum bestimmt schnell verkaufen.
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ich bin auch am überlegen zwischen Koni rot oder gelb. Nach dem Auswechseln aller Gummilager gegen Polybuchsen ist meine Zetti merklich härter geworden.
Bieten die Koni gelb in der schwächsten Stufe noch einigermassen Komfort? Das Fahrwerk soll straff aber nicht übertrieben hart sein. Wer kann mir da Auskuft geben und eventuell auch eine gute Bezugsquelle nennen?
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Kein Vergleich zu meinem um 1980 mit gelben Konis bewegten Kadett 2l Ralley. das war echt eine knüppelharte aber geile Hoppelkiste!
@Karl
Das erinnert mich an meine Manta Zeit. Hatte damals einen modifizierten 1980-er 2.0 GTE und auch die gelben Konis drinn. Das Einzige was noch gefedert hatte, war vermutlich die Karrosserie
Wir haben uns damals immer mit der Capri-, BMW- und Golf-Fraktion gezofft.
Meine Kumpels hatten auch solche Stossdämpfer drinn. Es konnte uns nie hart genug sein.
Das einzige Positive daran war das Anschauen unserer über-feminin geformnten Mädels wenn wir mit ihnen über schlechte Strassen hoppelten
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1994, competition yellow
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Zitat:Bieten die Koni gelb in der schwächsten Stufe noch einigermassen Komfort?
Ich finde schon! Vor allem kannst du die Vette dann endlich zügig über Bodenwellen und Querfugen bewegen, ohne dass die ganze Fuhre versetzt!
Konigelb grüßend,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.