Zitat:Original von CR555
So geht man nicht mit seiner Vette um!
Doch, aber nur wenn man die Kohle dafür nicht selber verdienen musste
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Es muss so etwa 1990 gewesen sein, da fuhr ich eines Nachts von Hamburg nach Borken heim.
Kurz vor der Ausfahrt Dülmen flog auf der A43 bei gemässigtem Tempo (etwa 160, weil Nieselregen) plötzlich mit einem lauten Knall das Schiebedach davon.
Das Fahrzeug, einer der ersten BMW 850i.
Aufgrund der Gefährlichkeit, das BMW-Schiebedach ist ja deutlich massiver als der Z06-Überzug, habe ich sofort die Polizei angerufen und eine Verkehrsdurchsage veranlasst. Gott sei Dank war niemand hinter mir - nicht auszudenken, wenn so ein Dach z.B. einen Motorradfahrer erwischt hätte.
Am nächsten Tag bei BMW angerufen. Es dauerte keine Viertelstunde, da war der Wagen schon abgeholt und am gleichen Tag noch alles in Ordnung gebracht - natürlich mit der eindringlichen Bitte, das für uns zu behalten...
So etwas kommt überall mal vor - nur oft wird es nicht publik gemacht.
Ist das Dach tatsächlich so flexibel wie in dem Video? Macht ja keinen sehr stabilen Eindruck.
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Ist das Dach tatsächlich so flexibel wie in dem Video? Macht ja keinen sehr stabilen Eindruck.
Ich denke schon das das alles ist. Man kann das ja nicht mit einem herausnehmbarenTeil
vergleichen. Ein Targadach (ja Gerd ich weiß ist kein Porsche) hat ja eine ganz ander Funktion. Es muß ja auswechselbar sein. Ein Blechdach ist bestimmt auch nicht fester.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: Cadillac STS
Baujahr,Farbe: 99,schwarz
Hallo !
Popierdolony gostek !
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Stephan,
das ist nur die Dachhaut, die der Wicht abgerissen hat. Der Dachrahmen ist noch an seinem Platz verschraubt.
Da ist zwischen C6 Targa und Z06 wohl kein großer Unterschied in der Dachkonstruktion, außer dem, dass das gleiche Dach einmal fest verschraubt und einmal herausnehmbar ist.
Deswegen sind von den Ablösungserscheinungen ja auch beide Modellvarianten betroffen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Tach auch,
der junge Mann in dem Video sollte höchstens einen Tretroller oder Go-Cart fahren dürfen! Ein Automobil, egal welcher Marke sollte man ihm jedenfalls nicht geben, oder?
Pubertäres Verhalten, nicht mehr und nicht weniger!
Gruß
Friedel
Wo liget denn das Problem? Wenn er einen haufen Geld ausgeben will um dann sein Auto zu killen, soll er doch. Der hat das Ding gekauft (hoff eich zumindest mal), dann kann er also damit tun und lassen was er will. Wnn ihm nix besseres einfällt soll das doch nicht unser Problem sein, oder?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Doch Gutzi. Er macht es publik, indem er es filmen und ins Internet stellen läßt. Damit wird es zum Diskussionsstoff.
Mußt Du Dir ungefähr so vorstellen ---> Ist wie bei RTL II.
Baureihe: Es war eine C6
Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black
Kennzeichen: WL-CM xx
Baureihe (2): 2005, blau
Baujahr,Farbe (2): BMW e61
Kennzeichen (2): WL-MR 7xx
Corvette-Generationen:
.... na ja,
als mein Dach sich ablöste war mir so ähnlich zu mute. Ich war ganz schön gefrustet.
Das Auto eine Woche alt und während der Fahrt geht das dach flöten.
Peinlicher Auftritt im Hamburger Feierabendverkehr, alle haben
Wäre bei mir das Dach noch zur hälfte drann geblieben hätte ich es evtl auch so raus getreten. Als Fahne im Wind ist Dach ja nicht gebaut .....
Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz
Baureihe (2): 1998 nero
Baujahr,Farbe (2): Ferrari F355 F1
Baureihe (3) : 2004; Dark Sapphire
Baujahr,Farbe (3) : Bentley Continental GT
Corvette-Generationen:
Mir ist heute bei Tempo 302 ankündigungslos mit einem lauten Knall die Dachhaut abgeflogen. Lustig ist irgendwie anders... Erstzulassung 11/06. Mein Fahrzeug war damals nicht vom Rückruf betroffen!? Also schön Obacht geben, das Problem kann immer noch auftreten. Bin mal gespannt ob die Rückrufaktion noch Gültigkeit hat
Grüsse,
Johannes
|