Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm die Z06.Im anderen Fall
nimm die C6 und werd damit glücklich !!! Ich kann Dir versichern,
daß man auch mit einem Auto mit "nur" 404 PS und 300km/h Spitze
sehr viel Spaß haben kann , erst Recht, wenn man an
schönen Sommertagen " oben ohne " unterwegs ist.
@Gil Speed
Warum fährst Du eigentlich keinen Bugatti Veyron ???
Gruß Günter
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
@ Doc
Gefällt mir gar nicht so... Hatte mal einen Mc Laren F1. Alleine für die MwSt. hätte ich 2 Z06 bekommen. Dachte damals ich wäre toll, war aber nur doof und die größte Geldvernichtung, die ich mir je erlaubt habe. Konnte das Ding nicht versichern und hab das Auto mit einem riesen Verlust nach rund 10 Wochen wieder verkauft und musste einen 355 F1 und einen 600 SL in Zahlung nehmen. Ausserdem war der Ein- und Ausstieg bei meiner Körperfülle eher eine Belustigung für meine Umgebung.
Eine feste Regel für mich ist "Fehler immer nur einmal machen!".
Da würde ich mir lieber noch 8 Z06en dazu kaufen... in gelb, blau, silber...
Baureihe: c6 ls2
Baujahr,Farbe: 2006, 6mn
Corvette-Generationen:
Ich finds irgendwie schade, dass die C6 nicht den Respekt bekommt, den sie verdient.
Die Fahrleistungen der C6 sind doch wirkich spitze! Es gibt immer einen, der schneller ist.
So wie die Z06 hier gepriesen wird, müsste jeder c5 Fahrer unglücklich sein, und ein c4 Fahrer sollte sein Auto am besten gleich verschrotten lassen.
Tja,so ist unsere Gesellschaft halt leider.
Immer nur besser,schneller,weiter,größer usw. usw.
Was anderes zählt heute leider nicht mehr...............
Gruß
Olly
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Nicht traurig sein!
Jedes Modell hat seinen Charme. Wir schreiben doch hier von aktuellen Entscheidungen. Wir lieben alle unsere Autos, egal ob C1,2,3,4,5 oder 6, nur wenn ich mir heute etwas aktuelles kaufen möchte, dann schaut man in der Regel entweder aufs Geld oder auf das beste Preis/Leistungsverhältnis. Und da finde jede einzelne Generation gegenüber dem restlichen Markt einfach marktführend!
Dafür müssen wir Z06-Fahrer auf den Cabriospaß im Sommer verzichten...
So hat jeder seine Entscheidung zu treffen, ohne daß das eine schlechter als das andere wäre.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz, 2008 weiss
Baureihe (2): 2015 silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : 1974 gelb
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
vorab, besten Dank für eure Meinungen
es ist interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen. Fast alle C6Z6 angefressen. Okay, wenn der Geldbeutel keine Rolle spielt dann die C6Z6. Bei mir spielt das Geld sehr wohl eine Rolle, denn ich muss ackern dafür.
Für mich ist wohl eher die C6 das Richtige. Wie einer aus dem Forum richtig gesagt hat: einer der eine C6Z6 will muss eine haben und nicht nur die C6. Ich glaube auch dass die C6 unterschätzt wird. Die Fahrleistungen der C6 sind nicht so weit von der C6Z6 entfernt und bei Sonnenschein kann ich die Power der C6 ohne Dach geniessen. Zudem muss ich überhaupt nicht immer der Erste sein.
Und eben die Parkhäuser, da komm ich nicht dran vorbei. C6 Breite 185 cm, die C6Z6 glaube ich 195 cm und ich möchte die Corvette doch jeden Tag geniessen.
es Grüessli Adrian
Gruss Adrian
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Z06, nicht Z6.
Gerne geschehen.
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Adrian
[B]Bei mir spielt das Geld sehr wohl eine Rolle, denn ich muss ackern dafür.
Denkst du bei uns ist das nicht so
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Adrian
vorab, besten Dank für eure Meinungen
es ist interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen. Fast alle C6Z6 angefressen. Okay, wenn der Geldbeutel keine Rolle spielt dann die C6Z6. Bei mir spielt das Geld sehr wohl eine Rolle, denn ich muss ackern dafür.
Für mich ist wohl eher die C6 das Richtige. Wie einer aus dem Forum richtig gesagt hat: einer der eine C6Z6 will muss eine haben und nicht nur die C6. Ich glaube auch dass die C6 unterschätzt wird. Die Fahrleistungen der C6 sind nicht so weit von der C6Z6 entfernt und bei Sonnenschein kann ich die Power der C6 ohne Dach geniessen. Zudem muss ich überhaupt nicht immer der Erste sein.
Und eben die Parkhäuser, da komm ich nicht dran vorbei. C6 Breite 185 cm, die C6Z6 glaube ich 195 cm und ich möchte die Corvette doch jeden Tag geniessen.
es Grüessli Adrian
Die Vor und Nachteile hast Du ja nun schon gut erkannt. Wenn Deine Entscheidung nun Richtung "normale" C6 geht solltest Du Dir nun überlegen ob es ein Cabrio sein soll oder ob ein normales Coupe (die auch alle ein herausnehmbares Hardtop haben) ausreicht. Also kannst Du mit dem Coupe im Sommer den "oben ohne" Fahrspaß haben.
Dann die Frage ob Schalter oder Automatik, US Version oder EU, Z51 oder Standard, und natürlich welche Farbe
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Grüße
Jochen
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
Also das die C6 Z06 zehn Zentimeter am ah ah breiter ist, ist durch nix zu ersetzen! Ich finde das macht richtig viel aus was die Optik betrifft!
Sicher beide tolle Autos aber ich würde immer die Z06 nehmen am besten so eine wie links auf dem Bild
Nein ich würde sagen beide probe fahren, dann jeweils eine Stunde um die Autos rum tigern und schon weiss man ob man noch sparen möchte oder sofort zuschlägt! (Vielleicht hast du ja sogar schon beide gefahren und ich habs nicht gelesen)
Gruß
Michael
|