Öldruckanzeige auf Vollausschlag
#11
da kann ich mich nur anschließen!
Ich würde auch den Öldruck mit Bremsschlauch und angeschlossenem Manometer prüfen.
Bei mir war der Schalter hinten fast abgerissen, da war auch immer auf Maximum!
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#12
Ich habe aus heiterem Himmel das gleiche Problem. Heulen
Plötzlich stand der Öldruck auf Maximum. Kopfschütteln

Wie kompliziert ist denn der Austausch des Öldruckschalters? Grübeln

Gruss,
Alfred
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#13
€188.47 für Material (Öldruckgeber und Krümmerdichtung) + €189.92 für die Arbeit. Leider muss der Auspuffkrümmer entfernt werden um den verdeckt angeordneten Druckgeber zu erreichen.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#14
Hallo Robert,

da liegst Du komplett falsch.
Der Öldrockschalter liegt hinter der Ansaugspinne.
Man kann diese auch leicht selbe abschrauben und den Öldruckschalter mittels Gabelschlüssel lösen. Der Schalter kostet nach meiner Erinnerung unter 100 Euronen.

Es grüßt Euch

hotparts Blaulicht
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#15
Stimmt, der Sensor ist hinter der Ansaugspinne. Hier ist eine Anleitung zum Wechseln.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#16
Ganz schön geschickt versteckt Feixen. Danke für den Link Robert Prost!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#17
@@@@@@@@

Zitat:Der Schalter kostet nach meiner Erinnerung unter 100 Euronen.

Ca. 65 Euro

Haben wir schon 4 mal gehabt Ist aber kein Problem sie zu wechseln


Mfg Jörg King
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#18
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@@

Zitat:Der Schalter kostet nach meiner Erinnerung unter 100 Euronen.

Ca. 65 Euro

Haben wir schon 4 mal gehabt Ist aber kein Problem sie zu wechseln


Mfg Jörg King

...und bei der Gelgenheit kannst Du gleich die Dichtigkeit Deiner Ansaugspinnendichtungen mitprüfen lassen und diese ggf. gleich mitwechseln (lassen)!

-Dauert bei Jörg nur eine halbe Stunde! huldigen
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
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#19
Zitat:Original von Tranceshark

-Dauert bei Jörg nur eine halbe Stunde! huldigen

Respekt Dafür.

Sind das eigentlich die Klopfsensoren, die man bei abgenommener Spinne sieht?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#20
Beim LT1 sitzen die Klopsensoren unten im Block. Weiß aber nicht, ob die immer an der selben Stelle sitzen oder bei den neueren Motoren gewandert sind.
Frank
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