Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 weiß
Kennzeichen:
WAF-UA11
Baureihe (3) :
99 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Grand Cherokee
Kennzeichen (3) :
WAF-A2780
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich habe erst seit kurzen eine Corvette, eine C4, Bj.90.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist und wundert ist das der Sicherheitsgurt,bzw.Rolle keine Rastfunktion hat, bzw. nur wenn ich auf die kleine Taste am Gurtautomaten drücke und dann auch nur der Beckengurt.
Ist das Normal bei einer C4?
MfG Andreas
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 weiß
Kennzeichen:
WAF-UA11
Baureihe (3) :
99 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Grand Cherokee
Kennzeichen (3) :
WAF-A2780
Corvette-Generationen:
Hallo Dirk!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde das nächste mal dann erst in der Suche schauen,hab da nicht dran gedacht! ;-)
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Andreas,
das ist ein wichtiges Detail, das man wissen sollte. Beim TÜV wird gelegentlich der Gurt geprüft - der dann natürlich scheinbar "nicht funktioniert".
Die Gurte der C4 reagieren auf Überschreitung von Längs- und Querbeschleunigungen.
Wenn Du Dich sicher genug fühlst, "sause mal mit Schwung um eine gefahrlose Ecke". Ist die Querbeschleunigung groß genug, rastet der Beckengurt ein - genau so als hättest Du die kleine Taste gedrückt. Entriegelt wird er Gurt nur durch Lösen des Gurtschlosses und Aufwickeln.
Der Schultergurt blockiert erst bei noch höheren Beschleunigungen (z.B. Vollbremsung) und bleibt nicht eingerastet.
Gruß
Klaus
Corvette-Generationen:
ist imho bei fast allen amerikanischen autos so, oder?
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
In der Gurtmechanik ist so ein kleines Pendel, welches bei starkem Bremsen oder Querbeschleunigungen den Gurt blockieren. Mit der Taste kannst da ihn aber auch manuell festsetzen.
Frank