Edelbrock Vergaser 650 AVS Thunder
#1
Salut,

vielleicht kennt sich jemand mit dem Edelbrock Vergaser 650 AVS Thunder aus und kann mir sagen ob dies so i. O. ist.
Habe den Vergaser vor kurzem bekommen und würde ihn nun gerne Montieren, jedoch habe ich da mal irgend wo gelesen das man den nicht ohne weiteres auf jede Spinne montieren kann.
Zur Zeit habe ich eine Edel. 21011 verbaut.
Kann ich den Vergaser ohne so eine Adapterplatte mit 4 Bohrungen verbauen oder gilt das nur bei originalen Spinne?
  Zitieren
#2
Hallo,

der Edelbrock Vergaser wird exakt auf deine Edelbrock 2101 Ansaugspinne passen.
Die wären ja blöd wenn sie sachen verkaufen würden die nicht zusammenpassen.
Hat die Spinne nicht auch 8 Gewindelöcher das man auch original Vergaser fahren könnte?

Markus
  Zitieren
#3
das mein ich nicht. das die bohrungen passen ist klar. ich meinte eher ob so etwas bei dem vergaser drunter muß.
https://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=TRD%2D2034&N=700+115&autoview=sku
  Zitieren
#4
Hallo

Die Adapterplatten brauchst du, wenn du nen Square bore versager auf eine Spread bore Spinne oder umgedreht fummelst.

Der von dir gezeigt6e Link ist für Square Bore Carburetor/Spread Bore Manifold , also von square bore Vergaser ( 4 gleich grosse Oeffnungen ) zur spread bore Spinne, 2 kleine + 2 grosse Oeffnungen.

Kann dir nicht sagen, was dein Vergaser beziehungsweise Spinne ist, ist aber ersichtlich beim Anschauen.

Problem mit den Adapterplatten kannst du bekommen, wenn die Haube dann nicht mehr zugeht.

Am besten tut man halt passende Teile aufeinander , kosten ja bei Edelbrock kein Vermögen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ich hatte beim meinem L98 unter dem Versager so ne thermische Islierplatte.
Sah aus wie Pertinax. ( war glaub so 7-8 mm stark )
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
[Bild: DSC00168.jpg]


und meine Spinne

https://store.summitracing.com/partdetail.asp?part=EDL%2D21011&N=700+115&autoview=sku


Brauche ich da nun das Teil oder kann ich eine normale Dichtung nehmen?
  Zitieren
#7
Hallo

Die Spinne sagt zwar Square Bore Flange , aber ich glaube, der Vergaser sollte so passen.
Spinne und Vergaser sehen nach spread bore aus.

Bin aber kein Spezi, sollte man aber durch draufhalten ersehen können, ob eine Dichtung alle Kanten abdichten würde.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Die Spinne von Edelbrock müßte eigentlich 8 Löcher haben - die 4 für die Holleys und Edelbrock Performer (=Carter AFB) und auch die für den Rochester Quadrajet.

Alle diese Vergaser können montiert werden. Seitlich kann das u.u. ein wenig knapp werden, sollte aber reichen. Als Dichtung nimmst Du die, die beim Vergaser dabei war.

Was lediglich sein könnte, ist daß Du den Anschluß an die Benzinleitung ändern mußt - je nachdem was in Deinem Fahrzeug drin ist und welchen Luftfilter Du drin hast.

Paß auch auf, daß Du die Vakuumleitung für den Verteiler richtig anschließt - es muß ein Anschluß am Vergaser sein, der bereits im Leerlauf Vakuum zieht und nicht erst, wenn man ein wenig Gas gibt.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#9
Also ich habe jetzt mal bei Summit noch nachgefragt und die Antwort war:

Subject
Carburetor Question

https://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=EDL%2D2696&N=700+0&autoview=sku

Edelbrock recommends the above listed adapter.

AC


Kann das sein??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.641 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.697 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 966 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.208 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 23.917 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de