Hallo, ich bin zwar ganz neu hier aber ich kann tätsächlich etwas weiterhelfen!
Kurz zur Erläuterung für alle (Inserat gibt es momentan nicht mehr):
Es handelte sich um ein Angebot bei Autoscout24 bei dem eine silberne 2001 C5 Z06 mit 45 000 km angeboten wurde. Sie hatte andere Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, Rennkupplung, anderer Fächerkrümmer, grosse Drosselklappen, Luftfiler und eine 2-Rohr-Auspuffanlage. Die Z06 soll damit auf 500 PS leistungsgesteigert geworden sein. Preis: 30 500 EUR.
Das Angebot kam mir auch seltsam vor, da in der Anzeige nur eine Handy-Nr. stand und
ich den Verkäufer auch nicht erreichen konnte. Immer Mailbox ohne Namen, nur ein Auflegen..., also war mein letzter Versuch eine SMS mit der bitte um Rückmeldung!
Ich erhielt einen Tag später eine Rück-SMS, dass ich es jetzt gern noch einmal versuchen könne (sonntags) - keine Antwort, aber zumindest Umleitung auf AB @ home!
Naja, langer Rede kurzer Sinn - wir haben es dann tatsächlich mal geschafft unter der Woche zu telefonieren und dabei kam folgendes raus:
(Stand alles nicht im Angebot!)
Er hat den Wagen selbst erst aus den USA imortiert, im Bremer Hafen abgeholt, dann mit einem Kurzzeitkennzeichen 1 Woche gefahren und dabei ca. 1000 km draufgeholzt! Wagen hat ca. 30000 Meilen!!
Er meinte, er hat jetzt die Lichter umbauen lassen, einen Schalldämpfer drunter montieren lassen und musste vorn 2 neue Reifen kaufen, da die unten waren! Damit will/wollte er am 14. März 2007 zum TÜV und eine Vollabnahme machen lassen. Er meinte so lässig "mal sehn was ich dann noch machen muss...".
Er hat mir auch gleich gesagt, dass er beim TÜV nichts von den anderen Umbauten sagen wird, da es dafür keine Papiere gibt und der TÜV sonst gleich wieder "Tschüß" sagt! Also KEINE Eintragungen!!
Vorbesitzer in den USA? - 2 Stück!
Tätsächliche Leistung ermittelt? - Nein!
Unfall? - Nein!
Umbauten durch Fachwerkstatt? - Weiss er nix! (Hab ihn gefragt, ob der Fächerkrümmer ein Dynatech Supermaxx ist, da sagte er gleich er weiss garnix über die techische Seite!!)
Die 2-Rohr ist ne Borla Auspuffanlage (jetzt mit Dämpfer...)
Also meiner Meinung nach: FINGER WEG !!!
Der weiss NIX über das Auto und das ist schlecht...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
Liebe Grüsse
Nocturnal