Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort:
.
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Die kommen mir beim nächsten Reifenwechsel eh nicht mehr drauf.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
21.01.2007, 00:45
Mensch Frank, Du bist ja en Karnevalsjeck.
Zitat:hellau begeistert
In Kölle sagt man Alaaf
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 24
Themen: 9
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Nordhorn
Baureihe:
C 7 Convertible
Baujahr,Farbe:
2016 weiß
Baureihe (2):
'14 weiß
Baujahr,Farbe (2):
BMW 535xd
Baujahr,Farbe (3) :
C6 2006-2011
Corvette-Generationen:
Was ist mit einer Spurverbreiterung...?? Ich würde noch gerne eine einbauen...
Wird das versetzten dadurch evtl. noch unterstützt....??
Fehlende Leistung wird durch Leichtsinn ersetzt...
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Hi,
hab zwar nur eine C5, da das Fahrwerk jedoch sehr ähnlich ist gebe ich meinen Senf gerne dazu: Bei mir wirkten sich Spurverbreiterung zusammen mit einer moderaten (ca. 3-4 cm) Tieferlegung sehr positiv auf das Fahrverhalten aus.
Auch die verbauten Bilstein Dämpfer halfen das Versetzen zu reduzieren.
Ich habe das Z51 Paket, und auch die entsprechenden Bilstein Z51 Dämpfer (von Bilstein gibt es auch Ersatzdämpfer für das Standardfahrwerk).
Grüße
Jochen
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Spurverbreiterungen machen aber Ärger in den Radkästen.
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort:
.
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Darf man halt nicht gar so weit verbreitern.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
20 er sind schon zu breit, frag mal den Volker ( postman )
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort:
.
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
18er sind glaub ich das Maximum.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Auch bei der C5 ist mit 20iger Schicht im Schacht. Viele fahren zwar 25iger, aber die knallen richtig in die Plaste bei harter Fahrweise.
Jürgen fährt auf seiner C5 hinten 20iger und hat damit die Übersteuerneigung etwas verringert. Ich meine er berichtet auch von gelegendlichen Berührungen mit dem Radhaus bei voller Belastung (Rennstrecke).
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort:
.
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Die sind dann aber alle nicht eintragungsfähig, was natürlich jetzt kein Hindernis sein sollte.
Gruß
Joe <--- machine silver