Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das Kühlwasser hat an der Ausgansseite des Waserkühlers, also da wo der GOK verbaut ist, keine 100 C mehr.
Die sind nur im Eingang , werden beim Durchfliessen von links nach rechts aber ganz schön abgekühlt, so dass des Getriebeöl durch kühleres Wasser, als angezeitg, gekühlt wird.
Ausserdem ist die Wärmetauschfähigkeit zwischen Flüssigkeiten halt viel effektiever als bei Gasen.
Wenn schon ein Kühler verbaut ist, würde ich erst mal die Gteriebeöltemperatur überwachen und sehen, ob man dann überhaupt noch einen zusätzlichen GOK braucht.
400 Euro klingen aber dann so günstig, dass man das dann vielleicht doch machen sollte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:400 Euro klingen aber dann so günstig, dass man das dann vielleicht doch machen sollte.
Ich finde das klingt scheiß teuer wenn man für $90 bei Summit einen kombinierten MÖK/GÖK bekommen kann. Aber wem die einfachen Schläuche und Anschlüsse nicht reichen ...
Beiträge: 343
Themen: 22
Registriert seit: 06/2005
Ort: GF
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Eike
Zitat:400 Euro klingen aber dann so günstig, dass man das dann vielleicht doch machen sollte.
Ich finde das klingt ****** teuer wenn man für $90 bei Summit einen kombinierten MÖK/GÖK bekommen kann. Aber wem die einfachen Schläuche und Anschlüsse nicht reichen ...
@ Eike
Kannst Du das noch etwas genauer ausführen? Und was meinst Du zu meinen vorangegangenen Fragen?
Gruß, Tuco
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Also ich würde den Kühler nach den vorhandenen hängen.
Der von Summit sieht so aus und paßt problemlos in die C4 und C5.
https://store.summitracing.com/partdetai...UM%2DG4978
Hier ist die Anleitung zu dem Ding: https://static.summitracing.com/global/i...-g4978.pdf
Bilder vom installierten Kühler gibt's gerade keine da die userfiles vom Forum wohl nicht mehr funktionieren ... schade.
e.
Beiträge: 343
Themen: 22
Registriert seit: 06/2005
Ort: GF
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
@ Eike
Besten Dank für die Info.
Gruß, Tuco
Beiträge: 173
Themen: 18
Registriert seit: 04/2005
Ort: fjoejfo
Baureihe: fefr
Baujahr,Farbe: rfef
Hallo zusammen
Habe auch ne Frage an Eike:
Hasst du den Summit Kühler schon mal an einer C4 eingebaut?
Ich habe hier ein Foto von der letzten Pässefahrt mit meiner C4 87`
Dä wäre ein zusätzlicher Oelkühler nicht schlecht. Die Getriebeöltemp. war sicher auch hoch, nur habe ich dafür keine Anzeige.
Aber wo montiere ich den Kühler, hast du Bilder?
Gruss Achi
hallo,habe mir den gök auch von acp gekauft,lasse den die tage einbauen,wo jetzt der jahrhundert sommer kommen soll obwohl ich durch mein 160°termostat 95°ölth. und nicht über 100°grad beim getiebeöl komme,gruss dirk
^°
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Hasst du den Summit Kühler schon mal an einer C4 eingebaut?
Ja, in meiner 91er.
Zitat:Aber wo montiere ich den Kühler, hast du Bilder?
Vor dem Wasserkühler. Bilder liegen auf dem Forumserver in den userfiles. Muß mal gucken wie ich die wiederfinde ...
e.
EDIT: eins hab ich gefunden ...
Ich hab noch was vonwegen wo die Schläuche liegen und so ... such ich nachher mal raus.
e.
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Achi
Die angebenen 123 C Oeltemperatur sind aber die Motoröltemperatur, nicht das Getriebeöl, oder ?
Das wird dann eine komplett andere Geschichte, da einen Oelkühler nachzurüsten. Nicht schwierig, aber hat nix mit dem bestehenden Getriebeölkühler innerhalb dem Wasserkühler zu tun.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
|