Vollbremsung bei 250 km/h
#1
Gestern auf der Autobahn (trocken, ca. 10 Grad C): ich fuhr mit echten (da US-Vette) 250 km/h mit meiner C5 dahin und wollte hart bremsen. Es gab da einen Punkt wo es mir schien, dass ich selbst bei noch stärkerem Pressen des Bremspedals keine stärkere Verzögerung erzielen konnte. Dabei gab es einen (relativ) harten Druckpunkt und ich hatte anschließend kein Fading.

Ich hätte nur gedacht, dass man auch bei höherer Geschwindigkeit jederzeit so stark bremsen könnte, dass das ABS einsetzt. Vielleicht ist das Problem dass ich "keramische" Bremsbeläge habe, die kaum Schmutz auf den Felgen verursachen und die nur langsam verschleißen. Mir ist nach dem Wechsel schon aufgefallen, dass ich stärker auf das Pedal treten muss um dieselbe Verzögerung zu erzielen. Ob die Reibung zwischen Belag und Bremsscheibe zu gering ist?

Was meint ihr?

Dank und Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#2
Robert, da hast Du es schon selbst ziemlich genau beschrieben.
denn seitdem ich ebenfalls andere Bremsbeläge aufgrund des selben Staubproblems habe, ist meine Bremswirkung auch nicht mehr so griffig.
Wenn Du richtig den Anker werfen möchtest, dann kommst Du an die guten HAWK PlUS (oder wie die Dinger noch genau heißen) nicht vorbei.

Da ich nach einem sehr "heizen" Heizerjahr mit der Z06 ein wenig ruhiger in der Fahrweise geworden bin, ist es nicht ganz so tragisch.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Was versteht man unter echten 250km/h(da US-Vette)?
Sorry für die blöde Frage. animierte C4
*^-^*F.M.
  Zitieren
#4
Der US-Tacho geht sehr genau - im Gegensatz zum Euro-Modell.

War bei der C4 auch schon so. Andere kann ich nicht beurteilen.

Gruß
  Zitieren
#5
bei den ersten und den US Vetten ist der Tacho Vorlauf nicht so hoch wie bei Export Modellen.Beim Export Modell läuft der Tacho bei einigen Modellen bis zu 15 km/h vor,was für die Europäische Conformitätsbescheinigung(COC) Vorraussetzung war,um die Abgasvorschriften zu erfüllen.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
hallo ,warum hast du voll gebremst haarsträubend haarsträubendgruss dirk Prost!
  Zitieren
#7
Dirk,

weil er vielleicht an seinem Leben hängt?
Einen anderen Grund für eine Vollbremsung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
hallo friedel,das ist mir klar Ideeaber weil er meinte ich wollte hard bremsen vieleicht wollte er seine keramik bremsbeläge testen huahua
  Zitieren
#9
Bei 250 ?

Nur mal so auf der Autobahn eine "Testbremsung" hinlegen?
So eine leere Autobahn wünsche ich mir auch vor meiner Haustür!
Ich habe leider nur die A1 vor der Tür. Dreispurig!
Wovon eine nunmehr immer (auch Nachts) mit durchgehender Kolonne von LKW´s voll ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenich weiss nicht es besoffen gibt leute die meinen die können auch fliegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.898 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Distanzscheiben 250 mm Hinterachse Roter Baron 6 2.726 04.07.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Roter Baron
Brick Meine C5 "schwimmt" ab 250, HILFE, Martin75 16 5.379 09.08.2004, 10:17
Letzter Beitrag: Olly
Information Vollbremsung !!! Was kann passiert sein !? Wessi 50 11.777 16.01.2003, 16:59
Letzter Beitrag: rsvcorvette
  Rappelnde Motorhaube (ab 250) erik 14 7.887 22.06.2002, 11:38
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de