Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Wie wär es denn mit breiteren Felgen bei gleicher Einpresstiefe?
Muß mal nachsehen, aber meine AZEV sind hinten auch breiter als die Serienfelgen...
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Das wäre halt die weitaus teurere Lösung wenngleich natürlich das der Optik mehr helfen würde.
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Die Frage ist halt: Was passiert, wenn der Wagen voll durchfedert. Und das kann jedem von uns auch im normalen Straßenverkehr mal passieren (z.B. Kurve unterschätzt, schnelles Ausweichmanoever usw.).
Allerdings würde ich jetzt mal behaupten, dass da nicht viel passieren kann. Das schlimmste ist: Die Seitenwand reißt ein. Sei es drum. Die ist aus Plaste und nicht aus Metall und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Reifen nicht beschädigen, d.h. die Sache ist wohl in jedem Fall sicher.
Sieht geil aus - ist sicher, was will man mehr. Ein Restrisiko gibt es überall.
P.S.: Selbst als mein Rad im Radhaus Ammok gelaufen ist, d.h. mit voller Wucht in die Wand knallte, ist diese "nur" gerissen - der Reifen war jedoch tatsächlich unbeschädigt (ja, er hat auch ein Röntgen ohne Befund überstanden!)
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Ersatzchef
Die sind dann aber alle nicht eintragungsfähig, was natürlich jetzt kein Hindernis sein sollte.
Doch. Meine 25er sind rundherum eingetragen. Bei der TÜV Abnahme wurde natürlich auch eine Probefahrt gemacht. Kein Schleifen!
Bei der C6 sind aber keine 25er eintragungsfähig. Die maximal verbaubaren 18er werde ich mir irgendwann mal besorgen denke ich. Kriegt man vermutlich wieder nirgendwo!
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von J.M.G.
P.S.: Selbst als mein Rad im Radhaus Ammok gelaufen ist, d.h. mit voller Wucht in die Wand knallte, ist diese "nur" gerissen - der Reifen war jedoch tatsächlich unbeschädigt (ja, er hat auch ein Röntgen ohne Befund überstanden!)
Kann man denn die Wand reparieren?
Gruß
Joe <--- machine silver
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Zitat:18er werde ich mir irgendwann mal besorgen denke ich. Kriegt man vermutlich wieder nirgendwo!
Doch die gibt es, sogar in 15 mm
Haben ist besser als brauchen!
Baureihe:
488 Spider
Baujahr,Farbe:
8-2018 rot
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Joe,
ich habe mir vorne und hinten 20 mm Distanzscheiben ( brauchte ich für die Z 06 Bremse) vom TÜV eintragen lassen, hinten streift es leicht, wenn die Vette ganz einfedert, ist aber nicht tragisch.
Gruß
Siggi
Baureihe:
.
Baujahr,Farbe:
.
Corvette-Generationen:
Und das haben die eingetragen? Weil normalerweise tragen sie sowas ja nimmer ein. Vorne und hinten 20mm... Also hinten werde ich wohl auch was einbauen denmnächst.
Gruß
Joe <--- machine silver