Beiträge: 91
Themen: 6
Registriert seit: 01/2007
Ort: bayern
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004; schwarz
hallo,der preis vom sl ist aber sehr biilig,und dann auch noch amg styl da es einer der ersten ist sind sie sehr anfällig mit der elektrik aber das musst du selber entscheiden oder deine frau gruss dirk
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
Zitat:HERZ und VERSTAND sagen Vette, aber FRAU sagt MB
...na da ist doch die Sache längst klar - allerdings findest Du viel mehr Frauen für die C5 als für den MB.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
War ja auch als " Späßle " gedacht.
Letztendlich musst du ja eh die Entscheidung selber treffen .
Wobei ich nach deinem Post auch eher zum Benz raten würde .
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Der Benz liegt ja schlappe 2.000€ unter DAT-Händlereinkaufswert. Da würde ich genau hinschauen.
Ansonsten kann ich die Argumentation bezüglich des Wertverlustes nicht ganz nachvollziehen. Selbst bei einer 97iger C5 bekommt man heute noch 45% des Neupreises. In absoluten Zahlen hat man 25.000€ versenkt (=2.500€ pro Jahr).
Schau Dir das gleiche Spiel mal bei einem R129 SL600 an.
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort: Ostschweiz
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mx guru
sorry, habe vergessen zu erwähnen dass die Vette auch ein Cabrio ist!!!
naja, im winter würde ich die Vette dev. nicht fahren, den MB wohl auch nicht!!
Was mich bisschen mehr vom MB überzeugt, ist der Wiederverkaufswert!!! Habt ihr da schon erfahrung wenn ihr zu nem Händler geht und ne Corvette in Zahlung gebt??? ich glaube die meisten Autohäuser (mit sportwagen im programm) nehmen lieber den MB also die corvette, oder???
@ HK-Vette
HERZ und VERSTAND sagen Vette, aber FRAU sagt MB
Das Argument des besseren Wiederverkaufswertes mag in Deutschland zutreffen, nicht aber in der Schweiz, da ist es nämlich eher umgekehrt. Im übrigen würde ich diesen MB möglichst genau anschauen, der Preis scheint ungewöhnlich tief zu sein. Ich würde mich auch mal in einem Mercedes Forum, zB in http://www.carpassion.com über diesen MB-Typ etwas schlauer machen, was die für Schwachstellen haben und allenfalls eine geeignete Frage ins Forum stellen. Ich kenne einen, der vor Jahren einen 500-er SL neu gekauft und damit von Beginn an nur Aerger gehabt hat. Nach knapp 2 Jahren hat der den Wagen total frustriert wieder abgestossen. Er hat kaum mehr gewagt, eine grössere Ausfahrt mit der Kiste zu machen.
Beiträge: 282
Themen: 38
Registriert seit: 05/2006
Ort: Aus dem schönen Heinsberg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 LE MANS BLUE
Baureihe (2): Ford Mustang
Baujahr,Farbe (2): 2004,Silber
Baureihe (3) : Chevrolet Equinox
Baujahr,Farbe (3) : 2013,Schwarz
Ich würde die C5 nehmen gar keine Frage.Und so schlecht ist die Qualität der Vette auch nicht.
Bei dem MB würde Ich vorsichtig sein bei den Preis.Aber ist halt deine Entscheidung.
Schöne Grüße
*^-^*F.M.
Beiträge: 300
Themen: 16
Registriert seit: 02/2004
Ort: München
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2000 navy blue
Corvette-Generationen:
Was mich bisschen mehr vom MB überzeugt, ist der Wiederverkaufswert!!! Habt ihr da schon erfahrung wenn ihr zu nem Händler geht und ne Corvette in Zahlung gebt??? ich glaube die meisten Autohäuser (mit sportwagen im programm) nehmen lieber den MB also die corvette, oder???
Du wirst sie nie wieder verkaufen ! Nimm die Vette, den SL kannst du dir dann mit 70 holen wenn du in Rente bist. (Meine Meinung)
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
Beiträge: 107
Themen: 6
Registriert seit: 12/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C5-Conv
Baujahr,Farbe: Electron Blue, 02
Kennzeichen: FL - D1
das ist ja lustig!!
genau so eine Frage geisterte mir vor noch ein Jahr vor dem Kauf meiner C5 auch durch den Kopf!
Aber seitdem ich die C5 habe und einen SL sehe (der ja nun wirklich nicht selten ist), bin ich soooo froh, dass ich mir die Vette gekauft habe!
selbst in meinem Fall, wo die Beschaffung und vor allem die Zulassung wirklich mühsam war!
aber seit dem 25.1. hat sie Ihr eigenes Kennzeichen!!!!
lieben Gruß
Daniel
Beiträge: 1.235
Themen: 71
Registriert seit: 11/2006
Ort: aus gutem Hause
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen: AB 0C 91
Baureihe (2): C7
Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2): A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Rügi
Du wirst sie nie wieder verkaufen ! Nimm die Vette, den SL kannst du dir dann mit 70 holen wenn du in Rente bist. (Meine Meinung)
Na, na, na. Nur mal nicht beleidigend werden. Habe meinen SL noch vor der Vette gehabt. Zwar nicht den, nach dem hier gefragt wird, aber doch ein SL. (Bei den SL-Freunden heißt meiner sogar "Not-SL").
Und wenn du mal 300 km in der Vette und dann 300 km im SL hinter dich gebracht hast, lernt man auch als 62er die Vorteile eines SL zu schätzen auch wenn Du noch nicht in Rente bist (wenn ich mirs auch gut vorstellen könnt' )
Auf den Punkt gebracht: Es hängt davon ab was Du mit dem Autochen anstellen willst.
Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
|