03.02.2007, 22:24
Guten Abend zusammen
Habe heute in der neuesten EVO (engl. Autozeitschrift) einen Test über eine mit einem Lingenfelter Kit modifizierten Z06 gelesen. Umfang der Modifikation sind: Fächerkrümmer, andere Kats, modifizierter Ansaugtrakt, Motorelektronik und Nockenwelle. Leistung gemäss Lingenfelter soll PS 616 und 540 lb ft sein.
Die Z06 wurde auf dem West Circuit in Bedford getestet und erreicht da eine Zeit von 1.22,40. Sie war somit 2 sec. schneller wie eine originale Z06 und rund 1/2 sec. schneller als der in der gleichen Ausgabe getestete Ferrari F599GTB.
Interessant war dann aber die nachfolgende Messung auf einem Prüfstand. Bei der Firma WRC Technologies in Silverstone kam die Lingenfelter Z06 auf die Rolle. Leider kamen "nur" bhp 552 und 512 lb ft heraus. Wobei ich glaube dass die englische Angabe in bhp auch nicht genau den DIN PS entspricht. Dazu kann uns sicher Till etwas sagen.
Vielleicht kann jemand den Test ja hier einstellen. Falls nicht werde ich es am Montag in der Firma einscannen und einstellen.
Grüsse
Ralph
Habe heute in der neuesten EVO (engl. Autozeitschrift) einen Test über eine mit einem Lingenfelter Kit modifizierten Z06 gelesen. Umfang der Modifikation sind: Fächerkrümmer, andere Kats, modifizierter Ansaugtrakt, Motorelektronik und Nockenwelle. Leistung gemäss Lingenfelter soll PS 616 und 540 lb ft sein.
Die Z06 wurde auf dem West Circuit in Bedford getestet und erreicht da eine Zeit von 1.22,40. Sie war somit 2 sec. schneller wie eine originale Z06 und rund 1/2 sec. schneller als der in der gleichen Ausgabe getestete Ferrari F599GTB.
Interessant war dann aber die nachfolgende Messung auf einem Prüfstand. Bei der Firma WRC Technologies in Silverstone kam die Lingenfelter Z06 auf die Rolle. Leider kamen "nur" bhp 552 und 512 lb ft heraus. Wobei ich glaube dass die englische Angabe in bhp auch nicht genau den DIN PS entspricht. Dazu kann uns sicher Till etwas sagen.
Vielleicht kann jemand den Test ja hier einstellen. Falls nicht werde ich es am Montag in der Firma einscannen und einstellen.
Grüsse
Ralph