C6 Fahrwerk / Fahreigenschaften
Smile 
Hallo liebe C6 Eigner Zwinkern

..ja ich habe die Suche benutz, leider ist der letzte Fahrwerkseintrag etwas OT gelaufen Heulen

nachdem ich nun meine C6 endlich habe (wäre beinahe ein Maserati Spyder geworden Teufel) sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen....
(Vielleicht bin ich aber auch nur von meinen vorherigen "Altherrenheizern" M5/996/E55 Grübeln verwöhnt...)

Fahrwerk ... ich vermisse da eine gute Bodenhaftung, klar es ist nicht gerade warm da draussen, doch wundert es mich, das "mein Rennbriefkasten" so gar keinen richtigen Gripp aufbauen will und ich selbst bei geringem Antritt die Haftung verliere.. ein Problem der blöden RunFlat Reifen ??
Dann fällt mir auf, das das Fahrwerk versetz bei zügiger Landstrassenfahr und Querrillen doch heftig versetzt (vorn und hinten)

Ich denke jetzt über 30mm tiefer und/oder Gewindefahrwerk, Reifen nach. Scheibar gibt es aber noch niemanden hier davon in der C6 wirklich berichten kann, bei den C5 bringt es ja wohl einiges.

Habt Ihr Tipps für mich, welches und wo ?? Preise, Qualität etc. - DANKE

Sound ... öhhhh .. welcher Sound, bin ich da auch nur e55 verwöhnt und der ist ja eigentlich schon recht beschnitten worden Heulen

Obenrum ist es ja ausreichend und ich will eine Langstreckentauglichkeit nicht verlieren, aber so bis 3000 ist das gute Stück ja nicht ansprechender als irgendeine Reisschüssel. Motzen

Jemand aus dem Raum Fulda - Giessen - Kassel was brauchbares (mit dem Segen des TÜV) drauf wo ich mal Probehören könnte ??

Ansonsten gibt es nix zu motzen und ich werde das Teil so schnell nicht wieder hergeben, ausser es gibt ein Z06 Cabrio Dafür

Grüße aus Fulda und vorab schonmal Danke für Eure Tipps
Michael
Hallo Michael,

also zunächst mal ist zu sagen dass man meiner Meinung nach einen anderen Auspuff braucht...meiner is von gh-motorsport(mit TÜV), dann noch einen Honker(Kaltluftbox) auch mit TÜV drauf und die Sache geht richtig ab.
Dass die Reifen weniger Grip haben als die anderen Kisten ist doch klar bei dem Drehmoment (außerdem spielt die Temp. eine sehr entscheidende Rolle).
Über das Tieferlegen oder verbreitern kann ich leider nix sagen.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
Hi Oli, das geht ja flott hier ...
naja, der E55 hat auch 560 NM ... aber vermutlich eine bessere Spassverhinderungseinrichtung, sprich ESP Blaulicht
Vermutlich mit den Michelin Pilot auch die besseren Reifen, habe noch einen passenden Satz hier auf BBS LeMans .. aber leider kein Gutachten für die C6 Heulen

Sicher ist die subjektive Leistungsausbeute in der C6 klar höher, das Leistungsgewicht eh!
gh habe ich schon mal angeschaut, macht ja einen recht guten eindruck .. müsste man sich halt mal live anhören... was bringt den der Honker zusätzlich noch ?? nur Sound untenrum, das brabbeln ??

Danke und Grüße aus Hessen
Dass der E55 schon 560 NM hatte wusste ich nicht...seis drum...

Also über den Honker habe ich jetz etliche Berichte gelesen, weil ich ja ned irgendwas einbau was dann nix bringt.
Die Leistungsangaben schwanken, weil ich gelesen habe dass der Filterkasten der US C6 etwas anders ist: sprich die Leistung mit Honker für die US C6en ist gemessene 15 PS und für die deutschen Autos wurden schon Messungen bis 32 PS berichtet.
Ich selber bin davon überzeugt ohne Messung dass er um die 20 PS auf jeden Fall bringt, da sogar Geiger in München 20 PS angibt.
Aber PS hin oder her, der Motor zieht spürbar besser, und die Gasannahme ist viel direkter als vorher.
Also in Verbindung mit der Sportabgasanlage ist es vergleichbar wie der Leistungszuwachs vom Porsche 911 zum 911 S. (bin auch beide schon gefahren).
Die eigene Messung von 100-200 km/h liegt bei mir zwischen 9.8-10.3 Sek.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
Hallo Michael,

meine ist durch den Händler auch ein wenig tiefer gelegt worden. Wurde irgendwie "runtergedreht". Ich merke eigentlich kein Versetzen, fahre sie aber auch noch
nicht solange.

Bezgl. Auspuffanlage kann ich dir den Borla empfehlen, habe ich drauf und der hat einen wirklich "dumpfen" Klang. Ist aber schon ein bißchen lauter. Probehören natürlich möglich.

Mario
Hallo Michael,

als Auspuff natürlich eine Corsa von corvetteonline, bei diesen Temperaturen Winterreifen mit Grip, im Sommer nie wieder runflats und man fährt Kreise um einen Daimler.

GRuß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Michael, fang erstmal mit einem vernünftigen Satz Reifen an. Danach kann man immer noch auf Gewinde, oder zumindest andere Dämpfer umsteigen
Grüße aus Berlin
Mike
Zitat:Original von frederdick
Hallo liebe C6 Eigner Zwinkern
Sound ... öhhhh .. welcher Sound, bin ich da auch nur e55 verwöhnt und der ist ja eigentlich schon recht beschnitten worden Heulen

Hallo Michael, hier kannst du die mal von B&B ein paar Anlagen anhören:

B&B

oder hier die Corsa Corsa

Viel Spass. Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
Moin Hallo-gruen

Danke für die Tipps .. dann werden in ein paar Tage die Reifen wohl mal dran glauben müssen,
ist dann wohl wie mit allen Multifunktionsteilen .. von jedem ein Wenig aber nichts richtig!
Was nützen Reifen mit denen man zwar Platt fahren kann, aber eben nicht mit Speed Kopfschütteln

Mein Reifenhändler wird sich dann freuen mir ein paar neue Michelins PILOT SPORT PS2 zu verkaufen...
Jemand Interesse an den F1 ??
Geht mit anderen Reifen die Druckkontrolle noch ??

Sound ... Ich will besseres Wetter und dann muss ich wohl mal ein paar Hörproben machen Geiger

Dafür Frühling sofort !! Dafür

Grüße aus Fulda
Michael
@ Mosty
Klasse Link .. was hast Du den drauf ??

die Corsa Touring trifft glaube ich schon mal meinen Geschmack
die BB's sind ja wohl Hammergeil .. uppssss aber eine besserer Beschreibung lässt mein Wortschatz nicht zu Teufelfeuer

Gibt es die in D mit TÜV und vor allem wo ?
Wie sieht es da mit der Langsteckentauglichkeit aus / Dröhnen ?
dito bei der Corsa Touring

Danke
Mike

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 4.294 10.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 4.959 08.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 1.641 06.09.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 7.307 26.01.2023, 22:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 6.465 13.06.2022, 22:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum