Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Verkauf in Essen?
Sorry, aber den Verkauf in Essen kann ich nicht empfehlen.
Als ich mich für die C6 interessiert habe, war es schon ein Riesenproblem, mal das Cabrio-Verdeck vorzuführen. Die gelackten Herren könnten sich ja die Hände schmutzig machen...
Bei konkretem Fahrzeugwunsch ist dann nichtmal ein Rückruf erfolgt.
Das war in Düsseldorf ganz anders. C6 2x übers Wochenende zur Probe bekommen, dann 2 Monate überlegt und Farbe und Ausstattungswunsch geäussert.
Meine Vorstellung hatte ich ja auch in Essen dargelegt aber da war es wohl zu viel Arbeit, mal eben im Bestand nachzuforschen. Aus Düsseldorf kam kurze Zeit später ein Super Angebot mit exakt dem Fahrzeug, was ich wollte.
Und das zu einem Superpreis; aktuelles Baujahr zum Sonderpreis des Vorjahresmodells.
Der Richtigheit halber möchte ich aber noch erwähnen, daß die Werkstatt in Essen einen guten Ruf hat, ich wurde da neulich auch gut betreut.
Diesbezüglich fühlt man sich zumindest in Düsseldorf nicht ganz ernstgenommen.
Aber da hat wohl jeder so seine persönliche Erfahrung.
Gruß, Olli
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
hallo Olli
es ist mir total schleierhaft was Dir dort passiert ist.
Ich bin "Fan" von Kroymans Essen. Diese meine Einstellung habe sich die Leute vom
Verkauf und Werkstatt aber verdient. Alle Corvette Fahrer welche ich dorthin emfohlen habe,
und die dieser Empfehlung gefolgt sind, sind sehr zufrieden und haben mir dies auch mehrfach bestätigt.
Aber es gibt auch Sachlagen wo evtl. die Chemie nicht sitmmt.
Diese stimmt dann eben an anderer Stelle.
Ich wünsche Euch allen dass Ihr den Corvette Standort findet den Ihr verdient
Gruß Heinz
Beiträge: 897
Themen: 74
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hessen
Baureihe: c6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C 6 A6
Kennzeichen (2): KS-I 6
Baureihe (3) : Schwarz 2015
Baujahr,Farbe (3) : Jaguar F-Type S
Kennzeichen (3) : KS-P
Corvette-Generationen:
Hi
probiere es doch mal hier :
DÜRKOP GmbH, Filiale Kassel | Heinrich-Hertz-Str. 27 | 34123 Kassel
Frank Gläser | Verkauf Cadillac & Corvette
Telefon +49.(0)561.9988-230
kann ich nur empfehlen
Bestell dem Frank einen Gruß von mir
Gruß Peter
viele Grüße Peter
rot muß die Vette sein !!!
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Zitat:Original von C53
Aber es gibt auch Sachlagen wo evtl. die Chemie nicht sitmmt.
Gruß Heinz
Nee, mit Chemie hat das nichts zu tun.
Da es von uns der nächstgelegene Händler ist, sind wir nach Essen gefahren, um dort die C6 als Cabrio anzusehen. Dort war damals irgendeine Cadillac-Präsentation; 5 Verkäufer und ein Besucher waren anwesend. Und dann kommt jemand, der sich für eine C6 interessiert und vorsichtig anfragt, ob man mal das Dach sehen dürfte...
Ich habe seinerzeit dann nochmal dort angerufen und am Telefon höflich(!) meinen Wunschwagen geäussert. C6 Cabrio, Farbe und Schalter.
Ach ja - und das ich den Wagen auf jeden Fall haben möchte.
Der Verkäufer, der dann nicht zurückruft - sorry, da stimmt irgendwas anderes nicht.
Was im übrigen auch den absolut unvoreingenommen Eindruck bestätigt, den man bekommt, wenn man dort durch die Ausstellung wandelt. Hat aber auch einen Vorteil - ich konnte mich in drei Fahrzeuge setzen und alles ausprobieren, ohne das mich jemand beachtet hat.
Aber, vielleicht ist das anders, wenn man persönlich bekannt ist
Nichts für ungut, die Werkstatt ist ja prima und darauf kommt es ja letztendlich an.
Gruß, Olli
Beiträge: 211
Themen: 17
Registriert seit: 02/2007
Ort: -
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): 2006, schwarz
Ich habe nun diverse Angebote. Die Z06 liegt in Deutschland offiziell bei 89.000,– € ohne Verhandlung. In den USA habe ich eine mit 6.000 Meilen für 41.000,– $ in schwarz gefunden. Beim derzeitigen Dollarkurs ist dann für 41.000,– € Zoll und MWSt drin. Kommen 1.000,– € Fracht hinzu. Bei einem Kanadamodell ist der Tacho schon mit km/h. Mit viel Geduld, die ich habe, bekomme ich die Z06 für unter 45.000,– € fahrfertig zugelassen. Habe das schon mal mit einem Ford Mutt A1 gemacht. Bleiben 40.000,– € Differenz zum Europamodell für das Risiko ohne Garantie. Das gibt mir zu denken.
Heinz
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo !
Dann denk mal gut nach
Schon der Frachtpreis gibt mir zu denken. Wo wird das Vettchen den transportiert!
Offenerweise auf dem Achterdeck eines libanesischen Seelenverkäufers
Wünsche Dir bei Deinen Überlegungen gute Eingebungen
Heinz
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von HeinzS
Ich habe nun diverse Angebote. Die Z06 liegt in Deutschland offiziell bei 89.000,– € ohne Verhandlung. In den USA habe ich eine mit 6.000 Meilen für 41.000,– $ in schwarz gefunden. Beim derzeitigen Dollarkurs ist dann für 41.000,– € Zoll und MWSt drin. Kommen 1.000,– € Fracht hinzu. Bei einem Kanadamodell ist der Tacho schon mit km/h. Mit viel Geduld, die ich habe, bekomme ich die Z06 für unter 45.000,– € fahrfertig zugelassen. Habe das schon mal mit einem Ford Mutt A1 gemacht. Bleiben 40.000,– € Differenz zum Europamodell für das Risiko ohne Garantie. Das gibt mir zu denken.
Heinz
Wie gesagt, ich find die Idee nicht schlecht. Fracht im Container kannst Du so etwa 2000 euro rechnen, hast dann aber auch eine ALL Risk Seetransportversicherung. Der Container alleine kostet so um die 900 US$, aber da kommen halt noch handling, Abfertigung und Versicherung dazu.
10% Zoll, 19% MwSt, und die Umrüstung plus §21 und Brieferstellung kommt Dich, je nach Zulassungsbezirk auf etwa 1500-2500 euro.
Macht also bei 1.30 US$/€ und 41.000 US$ Kaufpreis ca. 46000 Euro vor Deiner Haustür, fahrbereit.
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Kaufpreis in USA kommt mir ziemlich niedrig vor, die Neupreise sind doch dort gerade mal auf Listenpreisniveau.
Sind zwar keine Oversticker mehr, aber von Rabatten ist auch noch nicht groß die Rede.
Wie seriös ist die Quelle?
Wenn ok, dann zieh die Sache doch einfach durch und berichte hier.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Jo, wäre beim kauf von Gebrauchtfahrzeugen in USA auch sehr vorsichtig. Für die heißt "excellent technical and optical conditions" und "very clean" einfach was anderes als bei uns
Mein Dodge Durango wurde auch als "very clean" angeboten, und wir mussten erst mal zwei Tage lang den Innenraum reinigen... und dass bei einem 18 Monate alten Wagen...
Grüße
Jochen
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort: Ostschweiz
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von HeinzS
Ich habe nun diverse Angebote. Die Z06 liegt in Deutschland offiziell bei 89.000,– € ohne Verhandlung. In den USA habe ich eine mit 6.000 Meilen für 41.000,– $ in schwarz gefunden. Beim derzeitigen Dollarkurs ist dann für 41.000,– € Zoll und MWSt drin. Kommen 1.000,– € Fracht hinzu. Bei einem Kanadamodell ist der Tacho schon mit km/h. Mit viel Geduld, die ich habe, bekomme ich die Z06 für unter 45.000,– € fahrfertig zugelassen. Habe das schon mal mit einem Ford Mutt A1 gemacht. Bleiben 40.000,– € Differenz zum Europamodell für das Risiko ohne Garantie. Das gibt mir zu denken.
Heinz
Du solltest natürlich nicht den deutschen Neupreis mit einer angebotenen Occasion aus den USA vergleichen. In den USA werden neue Z06 2006 für USD 71000 - 74000 (Euro 55000 - 57000) und solche mit Jg. 2007 für USD 76000 - USD 84000 (Euro 58000 -65000) angeboten. Mit diesen Neupreisen sieht die Rechnung eines Direktimportes dann schon etwas anders aus, aber eine Differenz von über Euro 10000 dürfte immer noch drin liegen, Rabatte allerdings unberücksichtigt.
Der offizielle Preis in Deutschland von Euro 89000 ist für CH-Verhältnisse allerdings sehr happig. In der Schweiz ist derzeit eine neue, gelbe Z06 2007 für CHF 99900 (Euro 61600) mit Vollgarantie inseriert. In aller Regel werden bei uns neue Z06 2007 etwa um CHF 112000 - 118000 (Euro 69000 - 73000) von offiz. GM-Händlern angeboten, wobei bei diesen Preisen aber noch Rabatte aushandelbar sein müssten.
Ein Teil des gegenüber der Schweiz höheren Preises liegt sicher in der massiv höheren Mehrwersteuer von 19 % (Schweiz 7,6 %) und dann soll noch ein Zoll von 10 % dazukommen, der bei uns erheblich tiefer liegt. Was macht in Deutschland der Staat mit so viel abkassiertem Geld ? Der müsste ja schwimmen im Geld, tut er aber offenbar nicht. Wo sind die Profiteure von diesem gewaltigen Steuersegen oder gibt es letztendlich gar keine, da das Geld irgendwo unsichtbar versickert ?
Ich wollte beileibe keinen politische Thread eröffnen, aber irgendwie macht man sich halt so seine Gedanken, wenn man aus der Ferne sieht, wie die Leute geschröpft werden.
|