Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
kommt mir bekannt vor - wo hab ich die blos schon mal gesehen ....
Beiträge: 379
Themen: 22
Registriert seit: 12/2002
Ort: Wankum, Ndrh., NRW
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76,blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): MB 320 TE
Geiles Teil diese ZR-1
Jürgen
None better than C3 Vette`s and Led Zep
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hi,
mir gefällt sie nicht so, da
a) zuviel geändert gegenüber Originalzustand (Fahrwerk, Bereifung, Auspuff,...)
b) Motorleistung 430 PS (original 375 PS) geht zu Lasten des Motors. Getunte Motoren werden oft auch entsprechend geheizt.
c) zu teuer find ich sie auch (die Veränderungen sehe ich nicht als Pluspunkt, sondern als Negativpunkt an, da sie beim Wiederverkauf den eh schon sehr kleinen Kundenkreis weiter einschränken, ist aber sicherlich Ansichtsache).
Auch wenn die 430 PS reizen, mir wär das Risiko zu gross. Ich würde mir für das Geld lieber eine neuere ZR-1 (ab 93) ohne Umbauten/Tuning mit 405 PS kaufen. Oder wenn Du mit 375 PS leben kannst, auch eine ältere ZR-1.
Wenns aber unbedingt genau die sein soll: Preis drücken und glücklich werden :-)
Grüsse
Hermann
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
23.12.2002, 19:42
V O R S I C H T !!! Greets Dieter
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Ja gebe ich Hermann völlig recht, lieber eine original ZR-1 kaufen.
Ich würde niemals eine getunte ZR-1 kaufen.
Der Sprung von 375 auf 405 PS wurde durch Änderung der Auspuffanlage und Ansaugsystem erreicht.
Am Freitag habe ich eine rote 92er ZR-1 gekauft, Bilder gibt es in ein paar Tagen.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
noch eine? Dann laß mal sehen.
Beiträge: 846
Themen: 65
Registriert seit: 12/2002
Ort: 37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Hi,
ich verstehe eure Sorge nicht, wenn es heisst "der hat aber 430 PS" - der hält vielleicht nicht lange.
Man, das Auto hat bei 5,7 Liter nur 75 PS pro Liter, eben wie jeder stinknormale Audi und Co mit ner 2 Liter Maschine und 150 PS wie man ihn an jeder Ecke bekommt - oder verstehe ich hier irgendwie etwas falsch.
Das ganze ist nicht böse gemeint - aber ich versteh ganz einfach nicht diese Sorge.
Klärt mich auf, wenn ich falsch denke.
Gruss BBS
Beiträge: 2.705
Themen: 153
Registriert seit: 02/2002
Ort: Enger
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
So ganz unbegründet ist die Sorge doch wohl nicht. Bei meiner "bonestock" ZR1 zerrten auch schon 550 NM an der Welle. Die gesamte Mechanik des Autos ist auf diese Werte, sie hatte ja immerhin 272 kw, abgestimmt. Alle weiteren Ps- Zuwächse muss so ei Auto erst einmal verkraften. Da ist auch schnödes pro Liter gerede fehl am Platz, schon lange der Vergleich mit Audi. Erst einmal eine ZR1 fahren, und dann fragen, woher der Unterschied von 75 Ps pro Liter zu einer ZR1 kommt. Durch meines Erachtens unsinniges tunen von ZR1, kann man auf keinen Fall die Standfestigkeit, für die sie überigens bekannt ist, erhöhen. Auf einen Powerchip hätte ich mich vielleicht noch eingelassen, aber alles andere ist bei dem Wahnsinns Leistungsvermögen überflüssig. Ich denke da geben mir die anderen ZR1 Besitzer recht. Man kann eigentlich nur die Lebensdauer durch diese Massnahmen verkürzen. Ich persönlich habe auf meinen Ausritten keinen adäquaten Gegner gefunden, der es hätte aufnehmen können. Nie habe ich die mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht, das Max war bei 292kmh, und es wäre noch gegangen.... Greets Dieter
Beiträge: 846
Themen: 65
Registriert seit: 12/2002
Ort: 37308 Heilbad Heiligenstadt Thüringen
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nur den Motor betrachtet.
Das bei Leistungszuwachs der Rest auch modifiziert werden muss, ist mir schon klar.
Mir ging es nur um den Motor - und da sind wir uns doch wohl einig - das 75 PS pro Liter nicht unbedingt die Welt bedeuten. Und dann bin ich wieder bei Audi und Co.
Aber nichts für ungut - es ist freundschaftlich gemeint.
Gruss BBS
|