Sound
#51
Zitat:den mufflershops strafen bis zu 50000 $AUS drohen

haarsträubend Oha!

Wenn Du den Kat allerdings nur ausräumst, könnte es sein, dass Du einen Leistungsverlust durch die entstehenden Verwirbelungen im Kat-Gehäuse erzeugst.
Also müsstest Du auch ein Rohr in das Kat-Gehäuse setzten.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#52
In Amiland ist es schon strafbar den Kat nur anzusehen...... Feixen

Im Ernst: Die EPA (Environmental Protection Agency / Umweltministerium) verhängt drastische Strafen bis hin zu Gefängnisaufenthalten für Firmen die am Abgasequipment manipulieren!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#53
@wazza
Den Rohrbieger hast Du eigentlich gefunden-MICH.
Ich bediene gelegentlich eine CNC-Rohrbiegemaschine.
Unser Problem ist die Entfernung. besoffen

Jedoch gibt es bei mike&franks vorgefertigte Rohrbogen in verschiedenen Biegewinkel.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß,Mike


Zu den Bedenken von Andreas: Bei allen ausgeräumten Kats oder V-Kats hatte ich keine
Verbesserung bemerkt,als ich ein Rohr eingefügt habe.
Die Länge oder besser gesagt Kürze der Kat-Gehäuse ist für eine Verwirbelung nicht relevant.
  Zitieren
#54
'Leistungsverlust durch die entstehenden Verwirbelungen'

ja Hubsi die gedanken hatte ich mir auch schon gemacht.
werde mich am besten um neue rohre bemühen, obwohl es hier keine ASU untersuchung gibt, ist der kat aber gesetzlich vorgeschrieben.........

wazza

wieso geht bei mir nicht "im zitat anworten"?
Prost!

  Zitieren
#55
Zu Verwirbelungen lies bitte meinen oberen Post nochmals durch.
Mein EDIT erfolgte zeitgleich mit Deinem Post.
  Zitieren
#56
Ich würde trotzdem die Kats nicht ausräumen, sondern eher in eine vernünftige Anlage investieren.
Bei den Strafandrohungen... haarsträubend
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#57
Hi Wazza,
ich würde nichts zerstören, was funktionsfähig ist!! Das kann viel Geld kosten, ausserdem tut es weh! bow Tie

Ersetze die Kats lieber durch irgendetwas Passendes, durch Rohre oder so. So hast du auch keine Probleme mit "Verwirbelungen".

Viele Grüße
Paul

P.S. Ich glaube, dass ein leerer Kat keinen guten Klang gibt, da er einen hohlen Blechklangkörper darstellt, der "blechern" klingen kann.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#58
denke ihr habt recht, ich lasse die kats drin.
ich werde mir aber evt. neue endtöpfe gönnen um vordergründig besseren sound zu haben und vielleicht etwas mehr leistung.
ich habe festgestellt das der endtopfausgang ca. 10mm kleiner ist gegenüber dem eingang und den restlichen rohren!

gruß,
wazza
Prost!

  Zitieren
#59
Hallo Wazza,

die Endtöpfe kannst du komplett entfernen und durch Durchgangsrohre ersetzen, der Staudruck bleibt durch die Kats erhalten und der Klang ist sehr gut, ist nicht zu laut, mußt nur sehen das die Endung der Abgasanlage ein Stück über die Karosserie heraus steht, sonst kann es zum Dröhnen im Innenraum kommen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#60
hallo Raimund,

bist du sicher das es ohne die enddämpfer nicht zu laut wird, so ganz ohne töpfe?

fragender
wazza
Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi-Sound Spezialist C4 pancake 13 6.136 01.10.2014, 16:08
Letzter Beitrag: pancake
  Bose bringt keinen Sound mehr cabriovette 15 5.503 26.05.2009, 16:00
Letzter Beitrag: turbowurm
  Suche geiles Sound vetteadi 22 6.284 30.11.2008, 18:58
Letzter Beitrag: vetteadi
  mehr Sound! Endtöpfe raus? ulilein 16 4.579 13.06.2008, 17:21
Letzter Beitrag: Leonie
  Bulltet Sound von C5 für C4 (LT1) ? Gabinger 9 3.388 23.03.2008, 01:26
Letzter Beitrag: Gabinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de